Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
69er GT vom gt69er Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 01:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  69er GT vom gt69er
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT69er
Mitglied





Beiträge: 7

User ist offline
  69er GT vom gt69er Datum:05.06.11 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


Dann will ich meinen 69er GT hier im Forum auch einmal vorstellen. Meinen ersten 1900er GT/J
in gelb/schwarz habe ich 1973 gekauft und wieder verkauft. Anfang der 80er Jahre wurde der Wunsch nach diesem Fahrzeug dann wieder so groß, daß ich anfing nach einem GT zu suchen.
Über zwei Jahre wurde mir größtenteils nur Schrott angeboten, und das zu überhöhten Preisen.
Leider gab es noch keine Re-Importe aus den Staaten. Ich hätte viel Zeit und Geld sparen können.
So griff ich 1983 bei dem bis dahin günstigsten Angebot zu. Das Auto sah auch ganz passabel aus.
Es war ein GT/AL aus 1969. Beim Zerlegen fiel mir dann das Chaos auf. Der Wagen hatte scheinbar einen Frontschaden gehabt. Völlig laienhaft repariert. Die ganze Front inklusive Schwenkscheinwerfergehäusen mußte abgetrennt werden. Als ich dann das ganze Ausmaß der Arbeit, die auf mich zukommen würde, gecheckt hatte, habe ich mir erst einmal einen anderen Zeitrahmen gesteckt, als bis dahin angenommen. 1994 war es dann soweit. TÜV Vorführung auf Anhieb geklappt, alle Eintragungen und Wiederzulassung erfolgreich.
Das ist daraus geworden:





Gruß
GT69er

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:05.06.11 20:00 IP: gespeichert Moderator melden


Steht doch glänzend da!!
Und, von wo kommste weg?
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:05.06.11 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Finde ich auch,

ist doch echt ein schöner GT, die Farbe ist aber ein dunkles blau..oder irre ich mich da?

Sieht jedenfalls schick aus mit den Felgen, würde allerdings den Überlaufschlauch vom Kühler ein wenig einkürzen bzw. verlegen, oder was guckt da unten raus?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:05.06.11 20:13 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Steht doch glänzend da!!
Und, von wo kommste weg?


wennze datt wideo vom watermania ma glotzen tust - datt vom gt-b stammtisch im meilenwerk düsseldorf - siehsse den gt mitm neusser kennzeichen.
hasset getz gepeilt ?

kommse wird ohne datt teee jeschrieben ....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 05.06.11 um 20:13 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:05.06.11 23:12 IP: gespeichert Moderator melden


@Andreas
Danke für die linguistische Nachhilfe.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:06.06.11 09:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT69er,

ich finde es toll, dass Du auch einen 69er am leben erhalten hast,
auch wenn´s manchmal gar nicht so leicht war, aber es hat sich
doch gelohnt, wie man sehen kann...
Eine perfeckte US-Rohkarosse ist doch langweilig dagegen...
Welche EZ hat er denn, bzw. welche Fahrgestell-Nr. ...?
Weiterhin noch viel Freude mit Deinem Oldie !



Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:06.06.11 20:08 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Gott!
Da kann man nur sagen, gut Ding braucht Weile. Ich kann das schon verstehen, dass man für gewissenhafte Arbeit schon mal 11 Jahre brauchen kann.
Ich beglückwünsche dich auch zu der Entscheidung, die Rückspiegel weiter vorne zu montieren. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich nichts sehe.
Was mich am meisten interessiert ist deine Mischbereifung. Was hast du da für eine Reifen-Felgen-Kombination?
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT69er
Mitglied





Beiträge: 7

User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:06.06.11 22:49 IP: gespeichert Moderator melden


@Thomas
Datum der Erstzulassung war 17.04.1969

@Ewald
Für die Position der Spiegel habe ich einfach die vom Vorbesitzer zugeschweißten Originalbohrungen wieder aufgebohrt. Daher die Lage der Spiegel.
Die Exip-Felgen haben die Größe 7x15 und 9x15. Frage nicht nacht der ET, müßte ich erst raussuchen. Reifengröße 205/50-15 und 225/50-15

Was die Restaurierungsdauer angeht- der Weg ist das Ziel. Ich kenne andere, die schrauben schon länger. Ist aber okay so.

Schönen Abend noch........
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:07.06.11 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

das sieht doch sehr schön aus, freue mich auf die erste Begegnung...
Ist dein GT tiefer, und wenn ja um wieviel?

Bis demnächst
Gruß Dieter

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT69er
Mitglied





Beiträge: 7

User ist offline
  RE: 69er GT vom gt69er Datum:07.06.11 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte mal das komplette Krause-Fahrwerk drin, war aber für den normalen Betrieb einfach zu hart. Jetzt wieder alles original.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.17 sec davon SQL: 0.01 sec.