Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GT aus Litauen Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 07:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  GT aus Litauen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  GT aus Litauen Datum:14.03.10 20:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

ich war letzte Woche einige Tage in Litauen bei Freunden.
Sie machten mich auf dieses Fahrzeug aufmerksam.

Es handelt sich um den einzigen in Litauen zugelassenen Opel GT. Der Vorbesitzer ist Eigner des Opelhauses in Vilnius, in dem der Wagen ausgestellt war. Er ist mehrmaliger Rallye-Meister und fuhr den GT zu Werbezwecken bei Oldtimer-Rallyes.
Gekauft hat er den Wagen vor einigen Jahren in Riga.

Nächsten Mittwoch wird der GT bei mir angeliefert!

Gruß Carsten
dDaC


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Theo
Mitglied

venlo niederlande


fliegen IST schöner!

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:14.03.10 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Sieht sehr gut erhalten aus. Lässt du die rallyebeschriftung oder wird er ganz blau?
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:14.03.10 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Es handelt sich um den einzigen in Litauen zugelassenen Opel GT....
Nächsten Mittwoch wird der GT bei mir angeliefert



Also hast Du den gesamten GT-Bestand in Litauen mit einem Schlag übernommen.

Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus.
Könnte man eigentlich genau so lassen...

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:14.03.10 21:04 IP: gespeichert Moderator melden


DdaC,

wenn Du die hässlichen Scheinwerfer loswerden willst >>> ich hab da ein Auto da passen sie besser als am GT
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:14.03.10 21:17 IP: gespeichert Moderator melden


@Lück: Ich weiß allerdings nicht, ob noch welche in Kellern verborgen stehen. Vor einiger Zeit gab es mal Gerüchte über einen roten GT.

@Theo: Erstmal bleibt er so. Die Cibies werden allerdings gegen kleinere, eckige Hellas getauscht.

@Baker: Leider war ein Kumpel schneller. Ihr müßt ähnliche Autos haben.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
M-GT_1001
Mitglied

LKR München




Beiträge: 30

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:14.03.10 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Carsten,

dann will ich auch mal recht herzlich zum Neuerwerb gratulieren. Der Rallye Look steht ihm wirklich gut. Ausschlaggebend für den Zuschlag waren doch sicher die beiden Streifen übers gesamte Fahrzeug oder? javascript:void(0);

Damerl

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:15.03.10 07:11 IP: gespeichert Moderator melden


wow carsten, der sieht richtig schick aus,glückwunsch!!freu mich schon auf die bilder



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:15.03.10 07:25 IP: gespeichert Moderator melden


sieht gut aus, auch das "tiefere" Heckblech (oder täuscht die Optik?) gefällt mir gut, ist das aus GFK?

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:15.03.10 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


@Baker: Leider war ein Kumpel schneller. Ihr müßt ähnliche Autos haben.

Gruß Carsten


Carsten, kein Kunststück - dein Kumpel hatte den Vorteil des "frühen Vogels der den Wurm fängt".
Die Cibies sind gedacht für meinen BMW 02ti.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 15.03.10 um 20:01 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:16.03.10 10:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Carsten,

bist Du gezielt wegen des GT´s nach Litauen gereist oder war es ein "Zufall",
dass Du dort die Info zu diesem Fahrzeug bekommen hast?
Scheinbar ist man sich nirgendwo mehr sicher auf der Welt vor diesen Autos
und man nuß diese unbedingt nach Hause hohlen...
Ich sage erstmal -lichen Glückwunsch zum "Neuerwerb" und hoffe für Dich,
dass "Er" heile nach Hause kommt...
Und wie immer werden dringend Fotos erwartet...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:16.03.10 17:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

ich bin vor zwei Jahren zufällig in eine Clique von litauischen Rallye-Fahrern geraten, weil einer von ihnen bei uns im Ort wohnt. Sein Vater ist mehrmaliger russischer Staatsmeister gewesen. Sozusagen der "Röhrl des Ostens".
Hin und wieder habe ich Gelegenheit in LT als Beifahrer an Wettbewerben teilzunehmen. So auch vor zwei Wochen.
Die Freunde in Litauen kennen meine Leidenschaft für den Opel GT. Da die Rallye-Gemeinde in LT recht überschaubar ist, kennen sich fast alle untereinander. Dadurch war die Info über den Wagen schnell bei mir. Das Fahrzeug kennt dort fast jeder, weil es bei diversen Rallyes als Vorausfahrzeug gefahren ist und außerdem die letzten beiden FIA-Oldtimer-Rallyes in LT gewonnen hat.

Ich bin also gezielt nach LT gefahren und habe durch Zufall das Fahrzeug erwerben können.

Gruß Carsten



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von carsten am 16.03.10 um 17:41 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:17.03.10 14:06 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

@Lück: Ich weiß allerdings nicht, ob noch welche in Kellern verborgen stehen. Vor einiger Zeit gab es mal Gerüchte über einen roten GT.


In meinem Archiv habe ich den angesprochenen roten GT aus Litauen gefunden. Hier ein paar Bilder:













Warum das zweite Bild jetzt so klein geworden ist, kann ich Euch jetzt auch nicht beschreiben. Hab´s dreimal versucht, aber es blieb immer so klein. Hoffe es genügt Euch dennoch zum anschauen.
Dieser GT ist nach meinem Kenntnisstand im September 2007 zum Verkauf angeboten worden. Nun fragt sich vielleicht einer, ob es sich vielleicht um den selben GT handeln könnte. Dazu müsste der Carsten mal nachschauen, ob unter seinem blauen Lack vielleicht etwas rotes zu sehen ist oder ob der Motorraum ähnlich ausschaut. Dann könnte man vermuten, dass es der selbe GT sein könnte. Kennzeichen habe ich im Moment nicht verglichen.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT aus Litauen Datum:17.03.10 14:13 IP: gespeichert Moderator melden




Aber wie man sehen kann, ist es nicht dasselbe Kennzeichen



Wobei das nix heißen muss. In Deutschland erhält man ja bekanntlich auch unterschiedliche Kennzeichen, wenn man den Landkreis wechselt.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:17.03.10 18:41 IP: gespeichert Moderator melden



Der rote GT fährt nach meinen Informationen weiterhin in LT.

Mein GT wurde vom litauischen Opelhändler in Riga (Lettland) aus einer Sammlung gekauft und als Ralleyfahrzeug aufgebaut. Der Wagen hatte in Litauen nur diesen einen Besitzer.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
R.E.
Mitglied

Rüsselsheim


......

Beiträge: 112

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT aus Litauen Datum:17.03.10 18:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
[Wobei das nix heißen muss. In Deutschland erhält man ja bekanntlich auch unterschiedliche Kennzeichen, wenn man den Landkreis wechselt.


Hallo,
das hat sich in Hessen geändert.
Wer zum Beispiel von Kassel nach Frankfurt zieht, kann (muss aber nicht) sein Kasseler Kennzeichen behalten.


siehe

Gruss
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.01 sec.