Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Restauration: 73er US-GT Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 02:11
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Restauration: 73er US-GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Restauration: 73er US-GT Datum:11.03.10 21:36 IP: gespeichert Moderator melden


hallo liebe GT freunde

wie versprochen kriegt ihr nun auch meine bilder zu sehen


auf dem weg nach "hause"


die ersten demontagearbeien



alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:02.04.10 12:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte wieder mal Zeit bisschen am GT zu schrauben und habe natürlich an euch gedacht und Bilder gemacht.













Jetzt muss nur noch die Hinterachse ab, dann wird das Drehgestell geschweisst.

Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:02.04.10 15:05 IP: gespeichert Moderator melden


Na Gott sei Dank sind die Räder noch an der Voderachse, sonst hättest du jetzt glaub ich n kleines Problem

Das ULLB sieht für nen US-GT noch erstaunlich gut aus...hat nur eine Beule in der Mitte ums "Ablaufloch" rum so wie ich das sehe?


Weiterhin viel Spaß am schrauben!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:02.04.10 16:28 IP: gespeichert Moderator melden


Yep, die Räder wurden bewusst dran gelassen. Lässt sich schön rollen

Und das ULLB muss leider geschweisst werden, da war die Batteriesäure doch der Sieger



Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:05.04.10 15:39 IP: gespeichert Moderator melden


Habe zwischenzeitlich mein Zertifikat zu meinem Fahrzeug von Opel Classic erhalten.



Und siehe da, es ist noch der erste Motor



Somit ist der GT genau eine Woche und zehn Jahre älter wie ich

Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:12.04.10 12:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an alle Helfer,

da ich in der nächsten Zeit mit den Karrosseriearbeiten beginnen möchte, hätte ich da ein paar Fragen zum Thema Grundierung.

Und zwar: Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Produkten gemacht? Was würdet Ihr empfehlen?

Was haltet Ihr z.B. von 2K Epoxy von Lesonal oder von Brantho-Korrux "nitrofest"? Gibt Hersteller die ich lieber meiden soll?

Bin für jeder Antwort dankbar.
An alle die mir raten wollen meinen Lackierer zu fragen -> ich habe keinen, deswegen frage ich auch hier.

Danke im Voraus
Alex


Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:12.04.10 13:06 IP: gespeichert Moderator melden


ich verwende das "nitrofest" für unterboden, motorraum, kleinteile, etc. kann das nur empfehlen. ist halt gut, wenn man stück für stück arbeitet.
aussen an der karosse würd ich dir dann eher epoxy empfehlen von einer renomierten firma wie spies hecker, standox, lesonal,... am besten von der firma, von der du später auch den filler, lack usw kaufen willst.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:12.04.10 14:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Alex,
wie hast du denn das mit dem Zertifikat angestellt? Einfach bei Opel nachgefragt?
mfG Mike
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:12.04.10 14:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Mike,

dieses Zertifikat kannst du gemäß Rundschreiben SL-18/2009 bei einem Opel Händler in deiner Nähe anfordern.
Allerdings kostet es knapp 30€

Gruß Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:12.04.10 14:24 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die Info, der Preis für so ein "Papier" ist aber heftig...
Übrigens meine Respekt vor der vielen Arbeit hat du sicher. Viel Glück und Geduld für deine GT Resto !
Gruß Mike
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:14.04.10 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, nochmal zum Thema Grundierung. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von Glasurit gesammelt?
Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:14.04.10 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Und zwar: Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Produkten gemacht? Was würdet Ihr empfehlen?

Was haltet Ihr z.B. von 2K Epoxy von Lesonal oder von Brantho-Korrux \"nitrofest\"? Gibt Hersteller die ich lieber meiden soll?




Also ich verwende an meinen Fahrzeugen Erfolgreich seit Jahren Brantho-Korrux nitrofest als Grundierung... Kann ich nur weiterempfehlen...
mfg
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT / Dichtungsmasse Datum:01.08.10 17:12 IP: gespeichert Moderator melden


war das vom werk aus so abgedichtet?



Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 17:14 IP: gespeichert Moderator melden


Ist das ne ernsthafte Frage oder Sarkasmus?

Ist nicht orginal aber sieht man oft.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sancho83
Mitglied

Karlsruhe


Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ist das ne ernsthafte Frage oder Sarkasmus?

natürlich ist das eine ernsthafte frage.
es ist ja kein geheimnis, dass vor 40 jahren einiges anders praktiziert wurde.

Alex
Gruß Alex
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jose
Mitglied

Hannover




Beiträge: 64

User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Simon,

Da liegst Du falsch.
Das ist tatsächlich original so!

Gruß, José
Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 18:58 IP: gespeichert Moderator melden


Soll das euer Ernst sein?

Mfg Simon

http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 19:05 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Soll das euer Ernst sein?


doch Simon, das war so. So ein ähnlicher "Schwachsinn" findet sich z.b. auch am Schweller zum vorderen Kotflügel. Dort ist einfach ein Stück Schaumgummi eingequetscht

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 19:08 IP: gespeichert Moderator melden


Dann entschuldige ich mich vielmals für meine unqualifizierte Aussage

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restauration: 73er US-GT Datum:01.08.10 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

habe zwar leider kein besseres Bild aus dem Motorraum, aber so wild hat das bei meinem nicht ausgesehen!




hier noch ein Bild von Innen.
Man kann sehen, dass da schon ne ordentliche Dichtung drin war.




ist halt schon einfacher des Loch mit viel Dichtmasse zu schliessen, als eine neue Dichtung einzusetzen!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(5) «[1] 2 3 4 5 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.04 sec.