Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Restauration: Gelber GT Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 15:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Restauration: Gelber GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:26.01.10 19:18 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für eure Tipps,

Hab alle Scheiben rausbekommen, 3 von 4 sind heil geblieben
Keine Sorge bei der einen Scheibe war vorher schon ein ca. 5cm langer Riss drin und musste sowieso neu
Leider war es die Windschutzscheibe mit dem Blaukeil die kaputt ist. Naja... die anderen hab ich jetzt erst mal in Sicherheit gebracht.

Die Tage kommt das Amaturenbrett raus stelle dann noch Fotos rein.
Habe bislang 2 Roststellen gefunden:
Einmal unter dem Scheibenwischermotor und zweitens am Bodenblech Beifahrerseite ungefähr 3cm Groß nichts wildes, ich hoffe ich finde nicht noch mehr

Grüße
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:27.01.10 19:06 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,
So... hab das Amaturenbrett nun auch raus, dahinter ist etwas Flugrost auf den linken Blechen aber nichts durchgerostet (zum Glück )




Morgen kommen die Kabel und die Heizung raus dann mal sehen was als nächstes kommt

Wie bekommt ihr eigentlich die Bitummatten ab?
Schraubendreher und Spachtel oder wie?

MFG,
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:27.01.10 19:49 IP: gespeichert Moderator melden


Die Bitummatten gehen mit einem Heißluftfön und Spachtel hervorragend ab!

Gruß Thomas

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:27.01.10 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Danke,
werde ich morgen mal ausprobieren.
Dann hab ich ja noch viel vor mir

Gruß
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:01.02.10 19:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

mit welcher Grundierung grundiert ihr euer Fahrzeug,
ich dachte da so an 2K Epoxi Rostschutzgrundierung (hab ich nämlich gerade bei E-Bähhhi gefunden und mir das mal durchgelesen- hört sich ja gut an)
Habt ihr damit Erfahrungen oder gibt es noch bessere, oder gleichewertige, Produkte die ihr empfehlen könnt?

Gruß
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:01.02.10 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hi
Falls dein GT nachher zum Lackierer soll,vorher mit ihm absprechen welche Grundierung er Dir empfiehlt.
Man sollte schon bei der Marke bleiben die der Lackierer auch verwendet.
Nicht das es nachher ein böses Erwachen gibt.

Gruss
Nico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:01.02.10 19:28 IP: gespeichert Moderator melden


2k Epoxy ist schon mal ganz gut. Es gibt auch 1K Haftprimer (rotbraun) z.b. von Würth oder Standox.
Hauptsache ist du kaufst nicht nirgend ein noname Zeug von Ebay.
Kauf Standox, Spies Hecker oder Glasurit.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:09.05.10 17:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wollte nur mal kurz den Stand der Dinge zeigen (natürlich mit Bildern)



Einfach zwei Bleche übereinander und dann mit dem Punktschweißgerät zusammengebraten
Die Blech haben die ca. 10cm überlappen lassen, von unten rostet das natürlich alles so weg da die noch nicht mal die Bleche lackiert haben



Und hier die "Spachtelkunst" der Amis, die bekommen jede Form wieder hin
Das Blech unter der Spachtelmasse ist nahezu gerade und sind kaum noch Formen drin



Vorne die Bleche müssen alle neu, d.h. Kotflügel li, re Luftleitblech oben, unten mal schauen und die Blinkerecken, ich hoffe mal das der Rahmen nicht verzogen ist.... aber dem Auto traue ich alles zu

Geht leider nicht allzu schnell vorwärts, aber es wird was. In der nächsten Woche kommt der Motor raus und dann mal schauen.
Werde euch auf dem Laufenden halten

Grüsse
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:10.05.10 16:00 IP: gespeichert Moderator melden


Oh wei, sieht ja böse aus. Aber das machst du schon...

Hier mal ne kleine Anregung

Aber Spaß bei Seite. Bei der Front musst du dir Zeit lassen und lieber 3 mal prüfen ob die Scheinwerfer sich drehen und ob die Spaltmaße stimmen. Bin da gerade mittendrin und langsam hab ich alles durch was schief gehen könnte
Ist aber alles machbar.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 10.05.10 um 16:03 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sepp
Mitglied

70736 Schmiden




Beiträge: 92

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restauration: Gelber GT Datum:18.05.10 22:12 IP: gespeichert Moderator melden


Da habe ich auch eins von meinem.
Am Tankblech um Tankstuzen war 1cm Spachtel!




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Sepp am 19.05.10 um 21:25 geändert
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.