Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Restaurationsbilder Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 11:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Restaurationsbilder
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:06.04.11 08:17 IP: gespeichert Moderator melden


Naja das ist halt der ermessens spielraum des TÜV
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restaurationsbilder Datum:06.04.11 22:35 IP: gespeichert Moderator melden


Da kann man nur sagen dein TÜVer ist ein geiler Typ
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:06.04.11 23:00 IP: gespeichert Moderator melden


Ja hm da machst du nichts dran ...habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und werde jetzt mal nach Opel Stahlsportfelgen schauen und dort die 185/70 13 Reifen draufmachen und dann damit zum TÜV fahren vielleicht ist er dann milde gestimmt lach..
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 11:02 IP: gespeichert Moderator melden


Warum?
Deine Felgen fahren x Leute in Deutschland mit H-Kennzeichen. Ich auch.

Fahr zu einem TüV der die Gesetze kennt (und nicht falsch interpretiert). Klär das im Vorfeld freundlich an und bring dann erst den Wagen mit Kurzeitnummern vorbei.

Zur Not geh in eine ordentliche Werkstatt oder zum nächsten Opelhändler (kein Witz!) und lass die HU dort machen. Die kennen die Prüfer und wollen einen Kunden schnell bedienen.

Dein Wagen ist absolut H-Kennzeichen fähig. Wenn der TüV-Prüfer das verwehrt muss (!) er es begründen.



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 07.04.11 um 11:03 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 11:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Wenn der TüV-Prüfer das verwehrt muss (!) er es begründen.



wenn ein Prüfer nicht will, findet er immer eine Begründung.

Auf "Machtspielchen" würde ich mich nicht einlassen und einfach zu einem anderen TÜV fahren...

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


Genau das gleiche wie Mängelkarte.

Abarbeiten und erledigen. Danach gibt es keine
NEUEN Mängel. Ich würde zuerst aber wie gesagt einen richtigen TüV aufsuchen.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


@Niels ich weis das die Felgen mit dieser Reifenkombi auf GT laufen mit H sogar, nur der TÜV Mann anscheinend nicht er hat sich das Auto nicht mal angeschaut nur die Felgen und Reifen von der Entfernung aus gesehen und nach Vorlage des Gutachtens meinte er er darf die nicht eintragen dazu ist eine Einzelabnahme nötig .
Eine TÜV Gebühr musste ich nicht entrichten weil es zur Prüfung gar nicht erst gekommen ist .
Ich schaue nach Felgen mit Reifen und dann fahre ich wieder hin ,solange habe ich noch immer zu tun an dem GT
Gruß
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


@Robert ja könnte ich tun aber ich weis das dort verschieden Prüfer Arbeiten und dieser der jetzt da war mit dem hatte ich schonmal Probleme die für einen anderen Prüfer gar keine waren....
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 12:42 IP: gespeichert Moderator melden


@Niels eine Mängelkarte hatte ich allerdings brauchte ich zum abarbeiten zu lange und dann kam noch der Winter dazwischen ..also neue HU neues Pech lach ...mein GT beißt sich am Garagenboden fest ,beim ersten TÜV hat er auf dem TÜV Gelände angefangen Kühlwasser zu verlieren bzw bei der HU das war ganz toll von ihm...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 21:38 IP: gespeichert Moderator melden


also unser Kater, als er zum Tierarzt musste, hat auch Wasser gelassen, und noch einen grossen Haufen....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:07.04.11 21:51 IP: gespeichert Moderator melden


Lach da bin ich ja froh das er das mit dem Haufen gelassen hat grins
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tom 2
Mitglied

Bochum


Mach fertich!

Beiträge: 379

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:08.04.11 07:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

meiner ist immer dann ein wenig inkontinent, wenn ich Kühlwasser nachgefüllt habe. Er drückt dann einfach das Wasser was zuviel ist, über den Überlauf wieder raus. Sollte sich also von selbst erledigen.

Gruß, Tom2
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:08.04.11 08:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stromer68,

schau mal hier :
Wenn das bei den seltenen Wolfrace geht, dann muß das doch auch bei den ATS gehen...
Suche Dir einfach einen anderen TÜV in einer anderen Stadt und führe, erst mal ohne GT
ein Vorabgespräch mit dem Prüfer.
Kopf hoch, wird schon klappen...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 17.04.11 um 07:28 geändert
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:08.04.11 08:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Tom leider hat er damals direkt zwischen den Kühlrippen des Kühlers einen feinen schönen strahl rausgelassen lach aber neuer Kühler ist drinnen .
Gruß
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
homer
Mitglied



ois easy

Beiträge: 69

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:10.04.11 19:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stefan,

von Zastrow gibts ein Gutachten wo die 205/60/13 auf den 7" mit et3 drauf sind.



Vielleicht hilt dir das.


Gruß Andy

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:10.04.11 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andy vielen dank das hilft mir eventuell später mal beim eintragen Reifen der Dimension 185/70 13 sind bestellt und Felgen hole ich mir nächste Woche in Kaiserslautern bei Wolfgang ab ,das mit dem eintragen der 205er lasse ich mal noch ich will erst mal überhaupt TÜV bekommen .
Gruß
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:11.04.11 21:50 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich hab ja auch die ATS 7x13 mit 205er im Land der begrenzten Möglichkeiten eingetragen und auch den Zusatztext "...ausreichende Kotflügelverbreiterungen ..." im Zulassungsschein stehen.

Bin schon gespannt, ob beim Pickerl (TÜV) jemand bemerkt, dass ich die Verbreiterungen wieder demontiert habe
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:16.04.11 16:18 IP: gespeichert Moderator melden


Heute war es soweit mein GT hat TÜV bekommen !!! Nächste Woche zulassen und dann nur noch GT fahren lach.
Gruß
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Restaurationsbilder Datum:16.04.11 19:33 IP: gespeichert Moderator melden


Na also, geht doch!

Glückwunsch!!!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stromer68
Mitglied

Höchst




Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
Stromer68  Stromer68  
  RE: Restaurationsbilder Datum:16.04.11 22:36 IP: gespeichert Moderator melden


Dankeschön, der Witz ist dieser Prüfer hätte mir sogar ohne mit der Wimper zu zucken meine 205 er eingetragen. Allerdings war ich mit Serienbereifung dort anbei mal ein Bild ,gefällt mir eigentlich recht gut so mit den Stahlsportfelgen.


[/URL]

][/URL]

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Stromer68 am 16.04.11 um 22:41 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «1 [2] 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.03 sec.