Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Seilbahnfett für Hohlraum? Das Opel GT Forum
Datum: 19.05.24 13:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Seilbahnfett für Hohlraum?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.07.05 12:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hi alle zusammen!
Hab grad mal wieder einw enig in ebay rumgestöbert und da ist mir bei der Auktion eines Mantas folgender Satz ins Auge gefallen:


Zitat

Die Hohlräume wurden mit Seilbahnfett ausgespritzt


....Seilbahnfett?

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand etwas darüber?
Weil an sich muss das Zeug ja recht gut sein..ist ja schließlich normalerweise großen Belastungen ausgesetzt oder?!?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.07.05 13:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Magnus,

schau mal hier.

http://elaskon.de

Gruß Carsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von carsten am 14.07.05 um 13:21 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.07.05 14:11 IP: gespeichert Moderator melden


Soll in etwa genauso gut sein wie Mike Sanders Hohlraumfett - wird sehr oft bei Oldtimern benutzt.
http://www.oldiegarage.de/shop-seilfett.htm
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.07.05 21:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hey danke für die Links!
Hat einer von euch denn evtl. dieses "Seilbahnfett" schonmal verwendet?
Ist es vergleichbar mit dem Mike Sanders oder besser/schlechter?
Danke und Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.07.05 23:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zu dem Seilbahnfett kann ich nichts sagen. Ich kenne auch keinen, der es verwendet hätte. Bei meinem GT ist Mike Sanders Fett verwendet worden.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:15.07.05 08:52 IP: gespeichert Moderator melden


Soviel ich weiß ist bei Mike Sanders die Kriechfähigkeit um einiges besser als bei Seilbahnfett - deshalb hab ich auch Mike Sanders genommen.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
r@lf
Mitglied

Niedersachsen




Beiträge: 18

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.09.05 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Grüßt Euch!

wer stellt das "Seilbahnfett" denn her?
Und- wo kann man es kaufen?
Habe auch schon mehrfach gehört, daß das ein hervorragendes Produkt sein soll. Gesehen habe ich es noch nirgendwo.

Gruß R@lf

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B@sti
Mitglied

Bayern und Niedersachsen




Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:14.09.05 22:09 IP: gespeichert Moderator melden


ein Bekannter gab mir den Tip, es mal unter mail:
seilbahnfett@email.de
zu probieren. Habe ich gemacht- weiß nicht, ob der schon so viel Geld damit verdient hat
und es daher nicht mehr nötig hat-
jedenfalls auf zwei mails warte ich schon mehrere Tage auf eine Antwort...
mit besten Grüßen
B@sti
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Seilbahnfett für Hohlraum? Datum:15.09.05 08:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

diese Sache mit dem Seilbahnfett hat vor und Nachteile.

Vorteil: es ist einfacher zu verarbeiten und es ist billiger, säurefrei und in grossen Mengen zu bekommen

Nachteil: es ist klebrig und hat oft eine rötlichbraune Farbe und so sehen behandelte Teile wie verrostet aus.

Ich hatte mal den Link von einem Vertrieb von diesem Fett - finde ihn aber gerade nicht.


Hab doch noch was gefunden: CEDRACON S3 mod

hier ein Link
Seilbahnfett

Viele Grüsse
Andreas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von anro71 am 15.09.05 um 08:19 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.