Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
"Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 02:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 00:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen.
Als ich im Januar `96 meinen GT vom Lackierer bekam, stellte ich die Haube und die Türen erst einmal beiseite und machte mich zuerst an´s Chassis. Irgendwann im Spätsommer des selbigen Jahres, endeckte ich im Schein des Sonnenlichtes welches durch die Fenster der Garage schien, einen leichten pinkfarbenen Schleier über die ganze Haube verteilt. Ich dachte nur: Sch..., jetzt isses zu spät zum reklamieren. Naja, da wird´se halt nomma lackiert, wenns soweit iss.

So stand die Haube jahrelang in einer Ecke der Garage. Jahre vergingen und es war mal an der Zeit aufzuräumen und zu säubern. Es war inzwischen 2000irgendwas. Als ich vor der Haube stand dachte ich, die ist vorerst, bis ich mal wieder am GT schrauben werde, besser an der Wand aufgehoben. Ich hebte sie hoch und sah das unfaßbare.

Der gesamte Schleier war zu einem Punkt auf der Hutze "zusammengewandert" !!!!!!!

Zur veranschaulichung habe ich mal schnell was in Paint gemacht. So deutlich hatte man das aber nicht gesehen. Wie erwähnt; nur ein schwacher Schleiher.



Leider war es jetzt schon dunkel, aber ich denke man kann es trotzdem ganz gut erkennen.





Ich habe auch schon einmal einen regional sehr angesehenen Lackierermeister dieses "Wunder" erzält. Seine antwort auf die Frage wie so etwas sein kann: "Das ist aber nicht möglich. Der Lack ist tote Materie, da kann sich nichts bewegen."
Er sagte dann noch was von Spachtel, dessen Härter rot gewesen sein könnte und durchleuchten und blablabla....
Vielleicht um mich nicht wie ein Lügner darstehen zu lassen. Ich sagte nur "ja vielleicht", und ging meines Weges, denn ich wollte ihn nicht länger von der Arbeit abhalten.

Leute, ich habe die Haube damals selber abgeschliffen und grundiert - da waren keine Unebenheiten die gespachtelt hätten werden müssen.
Und als der Lackierer damals geliefert hatte, wäre mir ein solch großer Fleck mit Sicherheit aufgefallen.

Ich bin echt am überlegen ob ich den "Fleck der Schande" da laß wie und wo er ist. So als Mahnmal. Da hat man immer was zu erzälen, nur glauben tut es (insgeheim) vermutlich keiner. Das übliche Klischee halt.

Mit ehrlichstem Gruß: Face

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 08:22 IP: gespeichert Moderator melden


Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 10:00 IP: gespeichert Moderator melden


Ich gehe mal davon aus das das rote fest war.Hätte sonst vielleicht roter Schimmel sein können.
Ich könnte mir jetzt aber auch nicht erklären wie die roten Metallikanteile von getrockneter Farbe eine molekulare Fließfähigkeit bekommen könnten.
Erdstrahlung?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

also an die große Molekülwanderung glaube ich erstemal nicht.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!



@Tim. Ich kann es ja auch nicht begreifen. Es war alles fest und ausgetrocknet.
Was ich mich halt noch frage ist, was hat der Lackierer da eigendlich damals gemacht. Was hatte es mit dem Schleier auf sich? War der Lack ausgegangen; er rührte pi-mal-Daumen neuen an; zu blau geraten und er dachte: hmmm, da nebel ich einfach nochmal ein wenig pink darüber, dann kommt es bestimmt schon hin!?
Es steht außer Frage - Ein Fall für Fox Mulder und Dana Scully (Akte X).
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)




Beiträge: 311

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 14:55 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!







who the fuck is Elise ??
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 15:08 IP: gespeichert Moderator melden


at 19er:

ein echter bringer !!!
schenkelklopfer pur .....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 15:14 IP: gespeichert Moderator melden



Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr. Datum:24.06.12 15:51 IP: gespeichert Moderator melden


Wie geil ist das denn??

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.