Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Versicherung Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 07:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Versicherung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  Versicherung Datum:14.05.12 21:54 IP: gespeichert Moderator melden


Nachdem mein Versicherer(Allianz) den Beitrag zum Jahresanfang um 30% für Haftpflicht und Kasko erhöht hat ,habe ich mich umgesehen und bin bei der Itzehoer gelandet.Die schien mir gut, günstig und zuvorkommend was den Gutachter angeht.
So habe ich dort meine Versicherung dahin gewechselt und Mitte Januar kam der hauseigene Gutachter und hat sich meine Möhre angeschaut.
Letzte Woche habe ich nach langer Wartezeit die Nachricht bekommen das sie die Teilkasko nicht übernehmen wollen wegen der Sonderanfertigung.
Wat´n schiet.
Auch wenn ich sonst noch nie ´ne Kasko hatte will ich den GT auf jeden Fall Kaskoversichern.
Wo seid ihr denn kaskoversichert?
Gibt es Empfehlungen die gut und günstig sind?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 14.05.12 um 21:54 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:14.05.12 22:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

bin mit den Oldies bei der AXA, bisher kein Probleme bei HP/TK.
Auch die Preise sind noch ok.

gruss aus berlin
matthias.b

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
amigo
Mitglied





Beiträge: 67

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:14.05.12 22:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich hab alle meine Autos (Alltagsauto und meine beiden Oldi) beim LVM versichert,auch Kasko.
Null Probleme, ohne Nachfragen oder Besichtigung aufgenommen. Guter Service, gute Beratung, günstige Tarife.
Seit langen Jahren super zufrieden kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß
Hanno
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 08:44 IP: gespeichert Moderator melden


...siehe auch hier :
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 12:53 IP: gespeichert Moderator melden


Ach-ja...da war ja mal was.
Danke...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 18:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte eben ein Gespräch mit der Züricher.
Da fiel mir fast ein Ei aus der Hose als der mir sagte das man das Auto nicht nutzen darf um mal zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren.Das wäre fahren ohne Versicherungsschutz.
Wenn die Polizei einen dabei erwischt ist der Lappen erstmal weg und das ganze wird hart geahndet.

Habt ihr davon schon was gehört?
Es ist die Aussage immer das man das Auto nicht im alltäglichen Betrieb nutzen darf.
Dachte immer damit ist gemeint das man damit nicht das ganze Jahr jeden Tag fahren darf.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 15.05.12 um 18:24 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 18:59 IP: gespeichert Moderator melden


Bitte nicht 07´er und H-Kennzeichen verwechseln!

Während man das Eine nur für Probe-/Überführungsfahrten und Teilnahme an Veranstaltungen/Treffen verwenden darf ist das Andere uneingeschränkt alltäglich nutzbar.
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Marcus,

sorry, glaube, da liegst Du nicht ganz richtig.

Das H-Kennzeichen steht in Zusammenhang mit einer günstigen Pauschalbesteuerung, unabhängig von Hubraum und Schadstoffausstoß und wird u. a. zur "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" erteilt. Eine dauerhafte Alltagsnutzung könnte daher letztlich als Steuerhinterziehung gewertet werden. Ergibt sich aus Hinweisen der Zulassungsstellen.

Wobei mich das ehrlicherweise davon nicht abhält, ab und dann mein Auto auch in der Woche zu bewegen. Da würde ich mich gerne auf Diskussionen einlassen.

Achs(o):
bin über AvD bei HDI Gerling versichert. Vollkasko kein Problem, lediglich Marktwert und Zustand angegeben und einige Bilder versandt.

Interessant wird´s bei einer Versicherung halt aber erst im Schadensfall.

Bernd


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Das hab ich den auch gesagt.
Naja...
bin weiterhin auf der Suche...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


So,ich denke das ich jetzt eine verbindliche Quelle aufgetan habe das die Nutzung u. a. von H-Kennzeichen klarstellt.
Klick Hier
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:15.05.12 22:56 IP: gespeichert Moderator melden


moin,

ja, man muss unterscheiden zwischen "zulassung" und "versicherung"!
h-kennzeichen schränkt die nutzung nicht ein, beschränkt nur die steuer nach oben und das auto muss halt die kriterien erfüllen.
oldimer-versicherung hat auflagen: anderes alltagsfahrzeug, meist garage und kilometerbegrenzung
normale versicherung: keine einschränkungen

mein alltags-oldie hat ein h-kennzeichen und eine "normale versicherung". somit mein alltagsfahrzeug und keinerlei kilometereinschränkungen, kostet halt mehr versicherung im jahr. alles legal und keiner kann meckern.

und die pflege des technischen kulturguts pflegt man am besten fahrend!

aber das hattn wir schon oefters....

gruss aus der zweitligastadt berlin
matthias.b


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von matthias.b am 15.05.12 um 22:58 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 07:13 IP: gespeichert Moderator melden


Ja,genau...es ist bei einigen Versicherungen vorgegeben,das das Auto nicht alltäglich betrieben werden darf und sich weitestgehend im originalzustand befindet.Zudem ist eine Kilometerbegrenzung gefordert.
Verstößt man dagegen ist das Fahrzeug ggf. ohne Versicherungsschutz.
Der Originalzustand ist bei meinem Umbau natürlich nicht gegeben und von zeitgemäßen Umbau ist nirgends die Rede.

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 08:24 IP: gespeichert Moderator melden


@Bernd: Ich hatte ehrlich gesagt keine Muße die genauen Rahmenbedingungen raus zu suchen. Grundsätzlich stimmt es aber schon so wie oben geschrieben. Der ADAC-Link schreibt zum H-Kennzeichen:
Zitat
Anders als beim roten Oldtimer-Wechselkennzeichen gibt es grundsätzlich keine Einschränkungen bei der Verwendung.
Meine Oldtimerversicherung bei der Zurich habe ich seinerzeit nur bei Angabe eines Alltagsautos bekommen. Der Oldi darf nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt sein. Aber wer will das prüfen? Und wie? Ich fahre ja sowieso nicht täglich mit dem GT. Mache aber durchaus auch alltägliche Fahrten damit. Die jährliche Kilometerleistung darf 7500 nicht überschreiten. Das ist der Rahmen meiner Versicherung.
Auch noch interessant zu wissen:
Zitat
Bei Verwendung des H-Kennzeichens gibt es keine Einschränkungen für Fahrten ins Ausland.
Und dann noch ein Forumsbeitrag zum Thema H-Kennzeichen (den ich jetzt nicht nochmal gelesen habe):
TÜV Anforderungskatalog für H-Kennzeichen
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 10:37 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Der Oldi darf nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt sein. Aber wer will das prüfen? Und wie?...


...Dir fährt, auf dem Weg zur Arbeit, ein angetrunkener mit ´nem Golf in Seite Deines GT´s und die gegnerische
Verischerung recherchiert ein bischen, weil sie ja nicht so gerne für den Schaden aufkommen möchte...
Zugegeben, Horrorscenario, kann aber passieren...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 10:52 IP: gespeichert Moderator melden


Ist an den Haaren herbeigezogen. Dazu müsste ja auch erst einmal bewiesen werden, dass ich täglich oder zumindest regelmäßig mit dem GT zur Arbeit fahre. Hin und wieder ist ja erlaubt!
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


Das "perfeckte Verbrechen" gibt´s nicht, alles kommt früher oder später doch irgenwie heraus, aber jeder so wie er möchte...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin doch kein Verbrecher, nur weil ich hin und wieder mal mit meinem H-gekennzeichneten Oldtimer zur Arbeit fahre!? Daran ist nichts illegal!!!
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 11:16 IP: gespeichert Moderator melden


saure gurkenzeit ?
sommerloch (im gefühlten winter) ?
alles schon zigmal durchgekaut.....
kommt besser nach holland und alle trinken ein bier - oder eierpunsch, wenns so bleibt !
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 11:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Daran ist nichts illegal!!!


So isses!
Und außerdem, wer sagt denn daß ich nicht gerade zur Werkstatt wollte bevor ich in´s Büro gehe?

Da sollte sich keine gegnerische Versicherung herauswinden können weil ich vielleicht 1-2 Mal je Woche mit dem GT zur Arbeit fahre.

Ach ja, ich bin bei der ADAC Versicherung.
Vollkasko (500€ SB, 150 bei TK-Schaden) war kein Problem. Kurzgutachten und Nachweis eines anderen Alltagsfahrzeug haben gereicht.

Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Versicherung Datum:16.05.12 14:33 IP: gespeichert Moderator melden


Würtembbergische versicherung ist superbillig und ich brauchte auch kein gutachten. die geben sogar noch prozente, wenn man mehrere wagen bei ihnen versichert. als ich meine haftpflicht dort abschließen wollte, sind die noch mal im preis runter.

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.