Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Alte Kennzeichen - neue Diskussion Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 00:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Alte Kennzeichen - neue Diskussion
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:07.04.11 17:27 IP: gespeichert Moderator melden


Gute Chancen für Rückkehr zu alten Kennzeichen
- Ramsauer hat "Verständnis für solche Wünsche"

Die Chancen für eine Wahlfreiheit bei den
Kfz-Kennzeichen stehen nicht schlecht. Nachdem sich am Mittwoch
schon die Länderverkehrsminister mehrheitlich für den Vorschlag
Sachsens und Thüringens ausgesprochen hatten, zeigte sich am
Donnerstag auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)
aufgeschlossen. Er habe "Verständnis für solche Wünsche" und wolle
sich "vom Grundsatz" nicht dagegen stellen, sagte Ramsauer nach der
Konferenz in Potsdam. Wichtig sei allerdings, dass dadurch kein
zusätzlicher Verwaltungsaufwand entstehe.

Sachsens und Thüringen hatten vorgeschlagen, dass Autofahrer
künftig die Möglichkeit haben sollen, selbst zu entscheiden, ob sie
die neuen oder die vor der Kreisgebietsreform verwendeten
Kennzeichen nutzen wollen. Für viele Menschen sei das
Autokennzeichen identitätsstiftend, außerdem würden einige Städte
gerne mit ihrem alten Kennzeichen werben, hieß es zur Begründung.

Zwtl: Ramsauer kennt die "nostalgische Freude alter Kennzeichen"

Bei den Gebietsreformen, die in den einzelnen Bundesländern zu
unterschiedlichen Zeitpunkten umgesetzt wurden, waren einige
regionale Kennzeichen weggefallen. Ziel war es damals, den
Verwaltungsaufwand zu reduzieren - und dass dieser wieder größer
wird will Ramsauer vermeiden. Um die Anlage der
Kfz-Zulassungsverordnung, in der die Kennzeichen erfasst sind, nicht
immer wieder ändern zu müssen, sollten die Wünsche der Landkreise
erst einmal gesammelt und bewertet werden, sagte der Minister. Für
die Änderung der Verordnung ist die Zustimmung des Bundesrats nötig.

Das Identitätsstiftende an den Kennzeichen erkenne er durchaus
an, sagte Ramsauer. Er selbst beobachte in seinem Wahlkreis, mit
"welcher nostalgischen Freude viele noch herumfahren mit Kennzeichen
wie LF für Laufen oder BGD für Berchtesgaden." Er werde sich den
Vorschlag also "genau und wohlwollend" ansehen.

Thrüingens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) sagte am
Donnerstag, das Votum der Ministerkonferenz setze das "richtige
Signal". Die Möglichkeit, sein altes Autokennzeichen
wiederzubekommen, helfe Städten bei der Suche nach regionaler
Identität und den Bürgern, ihre Regionalität auszuleben. Die Gefahr
eines höheren Verwaltungsaufwandes sieht er nicht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:07.04.11 17:58 IP: gespeichert Moderator melden


Will die alte Tafel nicht mehr haben,
würde das einzeilige Kennzeichen verunstalten durch die schiere Größe der 3 Kreisbuchstaben...

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:07.04.11 18:01 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde diese (Wieder-)Einführung irgendwie suspekt.
Warum nicht mal darüber nachdenken, wie es zum Beispiel die EU-Nachbarn wie Dänemark oder Polen es machen. Hier beantragt man ein individuelles Kennzeichen, welches wirklich dem persönlichem Wunsch entspricht. Dänemark hat dieses System glaube ich schon Ende der Neunziger Jahre eingeführt. Noch zu "D-Mark Zeiten" konnte ein Fahrzeugbesitzer für fünf Kalenderjahre ein persönliches Nummernschild erhalten und zahlte damals (wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe) gut 2000 DM pro Kalenderjahr. Und dann kann ein Däne auch mit einem Kennzeichen "FAXE 1" für mindestens fünf Jahre kutschieren. Die Polen haben dieses kurz nach ihrem EU-Beitritt ebenfalls eingeführt. Und ich meine mich erinnern zu können, dass es auch in Österreich so etwas gibt.
Und ich will fest behaupten, das wir reichlich "Interessenten" in diesem Lande haben, die sich solch ein Kennzeichen erkaufen wollen.
Und dann sollen die Kämmerer mal alles zusammenrechnen, wieviel zusätzliche "Steuern" im Haushalt landen werden.

P.S. und den Run unter uns auf "Opel GT 1" kann ich mir jetzt schon gut vorstellen!
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:07.04.11 18:26 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, die Österreicher haben auch sowas in der Art.
Kann mich noch gut an das Subaru-Allradgeschoss erinnern, dass die Pass-strasse raufbrummte... "RACE-1" fand ich sehr nett!

Mir persönlich würde es auch schon reichen, wenn alle Bundesländer wieder alte DIN-Kennzeichen für H-Nummern vergeben würden, so wie das z.B. in Bremen wieder geht.

Spasseshalber hatte ich mal überlegt, ne Zweitwohnung in Gütersloh zu mieten... GT-J 73 wär doch auch nicht schlecht...


Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan


Old GT\'s never die

Beiträge: 122

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:07.04.11 18:45 IP: gespeichert Moderator melden


Um mal wieder die NP Hannover zu zitieren: eine Umfrage unter Bewohnern der früheren Landkreise, die mittlerweile zur "Region Hannover" gehören, erbringt eine gewisse Sympathie für die alten Kennzeichen. Die Verwaltung ist allerdings strikt dagegen. Begründung: haben derzeit andere Probleme,
bzw. alte LK-Kennzeichen würden die "Identifizierung mit der Region untergraben".
Fazit: Frage nicht die Frösche, wenn Du den Sumpf trockenlegen willst.
@ Stoni: 1000€ pro Jahr um ein Wunschkennzeichen 5 Jahre nutzen zu dürfen halte ich für Abzocke.
Gruß
Carsten

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 01:33 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, der Preis ist mehr als heftig!
Aber so wird´s bei uns wohl nicht kommen - hoffe ich
Allerdings ergibt sich wieder mehr die Moeglichkeit sein ´ - GT 69´ oder welche Jahreszahl es denn sein soll, zu bekommen. Bei mir war z.B. FFB-GT69 schon vergeben. Das heisst allerdings nicht das dieses Kennzeichen auf einem Auto ist, denn letztes Wochenende habe ich eine alte Vespa Grand Tourismo gesehen, und der hatte FFB-GT67 drauf (oder war´s 68?). Auch nett!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 06:53 IP: gespeichert Moderator melden


das ganze ist ohnehin unfug da die ausgehende intention (arbeit irgendeines professors) nicht an den (oldtimer)fahrenden liebhaber gerichtet war.
hatte ich aber schon mal hier gepostet.....

dänemark: mw waren es sieben jahre und es ist ein pauschalbetrag (auch schonmal hier erwähnt)
nachteil: es verfiel nach sieben jahren
ich kannte aber auch nur einen älteren dänen (er hatte eine dc3 auf der motorhaube und das rufzeichen derselben als kennzeichen)

österrreich: jaja, die legendären kennzeichen des unikums hans schlager ....

noch eingefallen: in opladen (bei leverkusen) müßte man wohnen .....
obwohl da gab es auch einen älteren herrn - k.a. ob der noch lebt - der hatte verschiedene fhz dauerhaft angemeldet (bestandsschutz) ... warum wohl ....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 08.04.11 um 07:00 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 08:00 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Männer,

es gibt aus meiner Sicht in der Kennzeichenfrage auch noch einen ganz anderen Aspekt, nämlich das die Zulassungszahlen
in den nächsten Jahren weiter steigen werden, und Kennzeichen-Kombis immer knapper werden.
Man könnte zwar noch, wenn nicht bereits irgenwo schon geschehen, die Bustaben Ö, Ü und Ä einführen, aber dann
wäre auch irgendwann Schluss, denn NS, SS, SA und HJ, wollen wir nach ´45 bestimmt nicht mehr haben...
Führt man jetzt alte Ortskennungen wieder ein, könnte man verdopelln oder gar verdreifachen, hier ein Beispiel:
Ich lebte mal im Bereich des Kennzeichens SHG (Schaumburg), dieses ersetze im laufe des Jahre 1978,
STH (Stadthagen, Landkreis Schaumburg Lippe)) und RI (Rinteln, Landkreis Grafschaft Schaumburg).
Führt man jetzt beide alten Kennzeichen, zuzüglich zu SHG wieder ein, könnte man in diesem Landkreis
gleich drei Besitzer eines ´69er GT´s glücklich machen:
SHG - GT 69 H
STH - GT 69 H
RI - GT 69 H
Also ich währe dafür, die "Alten" wieder aufleben zu lassen...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 12:08 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
\".
@ Stoni: 1000€ pro Jahr um ein Wunschkennzeichen 5 Jahre nutzen zu dürfen halte ich für Abzocke.
Gruß
Carsten


Aber wirst es nicht glauben, wieviele gerne "abgezockt" werden möchten. Sehr viele!!!

Du kannst doch jeden Tag den Stress der Mitarbeiter am Strassenverkehrsamt sehen, wie die "Wunschkennzeichenkunden" für 20€ buhlen und ewig brauchen sich dann zu entscheiden. Mit ein Grund, warum es sooo lange Wartezeiten gibt.
Würde man die Gebühr erhöhen, gäbe es wahrscheinlich kürzere Wartezeiten.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 12:32 IP: gespeichert Moderator melden


Sagt mal, hat das nicht der gleiche Typ dahergefaselt, der auch das mit dem supertollen Wechselkennzeichen auf so einem Saufgelage des KFZ-Gewerbes vorgestellt hat?

Da ist doch dann jede Diskussion darüber müßig, oder?
Es ist doch eher dann realistisch, daß das Ganze einfach mal so dahergebabbelt war.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


entweder man ist mit leidenschaft dabei oder nicht - was sind 20 euro?
(s.a. jott - deckel)
und dazu gehört auch ein kennzeichen dass das ganze abrundet.
die leicht diskreditierenden äußerungen passen nicht hier her!
zumal der verfasser m.w. ja auch ein wunschkennzeichen besitzt ....

im übrigen reserviert man sich online sein kennzeichen - da ist niks mit wartezeiten!

und - ach gott - der stress der mitarbeiter.
sicher, immer dieses hin und her zwischen zigarettenpause (vor dem amt) oder kaffeeküche - von den 10 schaltern sind immer nur 3-5 besetzt. (aber das ist offtopic)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
im übrigen reserviert man sich online sein kennzeichen - da ist niks mit wartezeiten!



@ andreas
das mag vielleicht in Oberhausen so sein. Es soll aber zuständige Behörden geben, die noch konservativ arbeiten dürfen

In Braunschweig kann man zwar auch online sein Wunschkennzeichen beantragen, jedoch wird dieses immer noch nicht in der Mehrheit angenommen, wahrscheinlich auch aus Unwissenheit. Ich kann´s verstehen, wenn es Menschen gibt, die nicht jedes Jahr ein Fahrzeug anmelden.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 08.04.11 um 12:52 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 14:56 IP: gespeichert Moderator melden


...auf N3 gab´s gestern Abend auch einen Beitrag zu diesem Thema, siehe hier :
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...llonds2641.html
Ein grüner Käfer mit dem alten Kennzeichen "Ein" für Einbeck (kenner wissen, das da gutes Bier herkommt) war zu sehen.
Normal ist dort heute NOM für Nordheim.
Wer hat´s gesehen...?
Bei uns in GF habe ich bis jetzt für drei Fahrzeuge eine Onlineresevierung vorgenommen (muß alle 2 Wochen erneuert werden)
und es hat immer alles problemlos und schnell geklappt...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 16:45 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

In Braunschweig kann man zwar auch online sein Wunschkennzeichen beantragen, jedoch wird dieses immer noch nicht in der Mehrheit angenommen


Woher stammt denn diese Statistik?
Ich glaube nicht, daß in BS etwas anders ist, als sonst überall.
Wenn man nicht warten möchte, sollte man einfach die Stoßzeiten meiden. Ich hatte noch nie mehr als drei Personen vor mir.
Wenn du allerdings Bekanntschaften machen möchtest, oder gerne Fremdsprachen hörst, empfehle ich immer Montags ab 9.45 Uhr.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 18:14 IP: gespeichert Moderator melden


@ Carsten
Ach Carsten, ich habe jahrelang als Selbstständiger in beiden Landkreisen arbeiten dürfen (wie Du sicherlich weißt) und kann somit sehr gut urteilen.
Celle gilt als eine "Aristokraten und Advokaten Stadt". Vielleicht klappt aus Gehorsam hier so einiges schneller.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan


Old GT\'s never die

Beiträge: 122

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


"Normal ist dort heute NOM für Nordheim."
Richtig heißt es Northeim. Aber mit dem Bier hast Du Recht, und wer Recht hat, gibt einen aus.
Wer setzt eigentlich immer diese Gerüchte in die Welt, das die Anzahl der Zulasungen zunimmt, der Schwerlastverkehr, der Schienenverkehr, und und und. Ich habe Prognosen gelesen, die davon ausgehen, daß die Bevölkerung in Deutschland bis 2050 um 30 Millionen Einwohner schrumpft. Wenn man sich aktuell den Immobilienmarkt ansieht, das lokale Kirchenblatt oder den Anzeigenteil in den Tageszeitungen ( Todes-und Geburtsanzeigen ), dann glaube ich nicht an Wachstum.
Gruß
Carsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt59 am 08.04.11 um 18:52 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 21:11 IP: gespeichert Moderator melden


So, hier mal die Infos von Österreich:

Das Wunschkennzeichen beginnt mit einer Abkürzung für die Zulassungsbehörde (ein Buchstabe bei Landeshauptstädten, zwei Buchstaben bei allen übrigen Zulassungsbehörden) und dem Landeswappen. Rechts vom Landeswappen folgt beim Wunschkennzeichen eine Buchstaben-/Ziffernkombination, die frei gewählt werden kann.

Für mich könnte das bedeuten:
HL = Bezirk Hollabrunn
GT Baujahr 70

z.B. HL GT 70

Wird das Wunschkennzeichen sofort zugewiesen, kann es 15 Jahre lang am Fahrzeug geführt werden.

Nach 15 Jahren verlieren Wunschkennzeichen automatisch ihre Gültigkeit, sofern die Zulassungsbesitzerin/der Zulassungsbesitzer nicht schon früher darauf verzichtet hat.
Nach Ablauf der 15-Jahresfrist ergeben sich folgende Möglichkeiten:

•Verlängerung des alten Wunschkennzeichens auf weitere 15 Jahre
•Beantragung eines anderen Wunschkennzeichens
•Umstieg auf ein Standardkennzeichen
Bei einer Adressänderung, die die Zuständigkeit einer neuen Bezirksverwaltungsbehörde bewirkt, ist das Wunschkennzeichen nicht übertragbar.

Kosten:

•Für die Bewilligung: insgesamt 227,20 Euro in bar oder mit Bankomat
◦Abgabe an den Österreichischen Verkehrssicherheitsfonds: 200 Euro
◦Verwaltungskosten: 14 Euro
◦Antragskosten: 13,20 Euro
•Bei der Abholung: 18 Euro für die Kennzeichentafeln
•Für die Verlängerung des alten Wunschkennzeichens: 214 Euro (= 200 Euro Abgabe + 14 Euro Verwaltungskosten)
•Für die Beantragung eines anderen Wunschkennzeichens: 227,20 Euro (= 200 Euro Abgabe + 14 Euro Verwaltungskosten + 13,20 Euro Antragskosten)
•Für die neuen Kennzeichentafeln (bei Rückgabe des Wunschkennzeichens oder Austausch gegen ein anderes Wunschkennzeichen): 18 Euro
•Für die Begutachtungsplakette: 1,45 Euro (nur bei Kennzeichenänderung)
•Scheckkartenzulassungsschein:: 19,80 Euro

Nachzulesen hier: INFO
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 21:46 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die ausführliche Recherche.

Aber das find ich aber günschtich!
Ich dachte die Österreicher wissen, wie man Autofahrer/-besitzer "melken" kann. Siehe Mautgebühr. Oder gilt das Prinzip eher nur für die Nicht-Österreicher?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 08.04.11 um 21:47 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:08.04.11 23:49 IP: gespeichert Moderator melden


Natürlich waren da auch viele Blödheiten dabei - Mausi1, Oma77 und jegliche Anfangsbuchstaben irgendwelcher Familienmitglieder, ... Hauptsache es war nicht anstössig.
Ich konnte leider nicht finden, wieviele es bis jetzt gibt. Vor 2 Jahren war es noch um 55 Euro billiger.
Meine Kombination wäre übrigens sogar noch frei.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Alte Kennzeichen - neue Diskussion Datum:09.04.11 06:05 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Wer setzt eigentlich immer diese Gerüchte in die Welt, das die Anzahl der Zulasungen zunimmt, der Schwerlastverkehr, der Schienenverkehr, und und und...


...siehe z.B. hier !
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.