Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Oldtimerversicherung Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 01:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Oldtimerversicherung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 10:19 IP: gespeichert Moderator melden


Die LVM hat gekündigt...keine Lust mehr auf Oltimer.
ADAC hat auch keine Lust da kein 911 mit Zahnarzt am Steuer. Die verdienen wohl alle genug.

Hat jemand noch Tipps?
Muss Haftpflicht und Teilkasko sein...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 13.12.10 um 10:21 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan


Old GT\'s never die

Beiträge: 122

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 10:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Niels,
ich bin schon seit fast 15 Jahren bei der Generali in München versichert. Keine Ahnung, ob die auch in der Schweiz tätig ist.
Gruß
Carsten


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 10:33 IP: gespeichert Moderator melden


bin bei der AXA
zur Info: habe HP, TK und VK
zahle rund 33 Euro pro Monat


Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 10:36 IP: gespeichert Moderator melden


wenn man bedenkt das unter der feder führung des adac jetzt die ganze oldtimerei in D läuft ... brrrrrr
aber niels erfahrungen sind allbekannt in dieser sachlage!

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 11:24 IP: gespeichert Moderator melden


Die Kiste hat eine deutsche Zulassung.
Ist der GT meiner Mutter.

Mit dem ADAC bin ich fertig.
Der Opel GT ist trotz H-Kennzeichen kein Oldtimer.
Das sieht der TüV ganz anders...


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 13.12.10 um 11:25 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 12:26 IP: gespeichert Moderator melden


Habe bei AvD abgeschlossen, Versicherung selbst läuft über HDI Gerling. Gab als obligatorische Lutscher-Prämie noch ein Bonusheft und regelmäßig eine Autozeitung dazu. Schaue heute Abend mal nach der Prämienhöhe.

Es gab auch erst neulich in einer Oldtimerzeitschrift wieder einmal einen Versicherungsvergleich.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 13:06 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Habe bei AvD abgeschlossen, Versicherung selbst läuft über HDI Gerling. Gab als obligatorische Lutscher-Prämie noch ein Bonusheft und regelmäßig eine Autozeitung dazu. Schaue heute Abend mal nach der Prämienhöhe.

Es gab auch erst neulich in einer Oldtimerzeitschrift wieder einmal einen Versicherungsvergleich.

Bernd



Bin wie Bernd bei HDI.

Haftpflicht 46,-Euro
Vollkasko 110,-Euro


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 13:14 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin auch beim HDI und zahle für die Oldtimerversicherung im Jahr 80,92 Haftpflicht und 219,32 Vollkasko, wieso zahlt ihr so wenig?
Ich glaube, der Beitrag zur Kaskoversicherung richtet sich nach dem Marktwert des Autos, denn der HDI verlangte im letzten Jahr ein neues Wertgutachten, das höher war als das vorige und prompt wurde der Beitrag erhöht. Habt ihr auch solche Erfahrungen?`
Viele Grüße von Ben
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 13:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich bin auch beim HDI und zahle für die Oldtimerversicherung im Jahr 80,92 Haftpflicht und 219,32 Vollkasko, wieso zahlt ihr so wenig?
Ich glaube, der Beitrag zur Kaskoversicherung richtet sich nach dem Marktwert des Autos, denn der HDI verlangte im letzten Jahr ein neues Wertgutachten, das höher war als das vorige und prompt wurde der Beitrag erhöht. Habt ihr auch solche Erfahrungen?`
Viele Grüße von Ben



Hallo Ben

Gutachten wurde bei mir nicht verlangt, ich musste bloß Bilder von verschiedenen perspektiven schicken. Einen zirka Wert musste ich beim Antrag angeben.
Der Beitrag richtet sich auch nach der Tarifgruppe, in der der GT eingestuft wurde. Kommt darauf an wo jemand wohnt, bei Ballungsgebieten ist es mit sicherheit teurer.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 13.12.10 um 13:43 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
heckschleuder
Mitglied





Beiträge: 290

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 14:03 IP: gespeichert Moderator melden


Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Versicherungsarten:
Zum einen kann man seinen Oldtimer nach Marktwert versichern (hierfür langt ein Kurzbewertungsgutachten).
Desweiteren besteht die Möglichkeit sein Fahrzeug nach dem Wiederherstellungswert zu versichern (falls man mehr Geld in das Fahrzeig gesteckt hat, als der aktuelle Marktwert). Hierfür benötigt man dann ein detailiertes Gutachten. Dementsprechend ist die Beitragsprämie auch höher.

Grüße
Tom
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 14:21 IP: gespeichert Moderator melden


Rote Nummer 70€ /Jahr für 2 Autos und 6-8 Motorräder
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 14:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Rote Nummer 70€ /Jahr für 2 Autos und 6-8 Motorräder


schon recht - und im schadensfalle?

(okok, prämien zusammengerechnet ergibt das über die jahre sowieso einen besseren schnitt...wenn eben niks passiert)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 15:10 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin beie Allianz und zahle da ca. 80€/a für HP und etwa das gleiche nochmal für TK.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 16:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe eine Oldtimerversicherung bei der Zuricher. Kosten pro Jahr:

Hpf 77,50EUR
VK incl. 500,-EUR SB und TK incl. 150,-EUR SB 153,75EUR

macht dann: 231,25EUR im Jahr (bereits incl. 19% Versicherungssteuer)

Der Beitrag steht fest SF Rabatte können nicht erfahren werden!
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt schrauber
Mitglied

Rheine


hubraum ist durch nichts zu ersetzen auusser durch nochmehr hubraum

Beiträge: 31

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 18:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
ich bin über der OCC Lübeck bei der Provinzial versichert
Vollkasko mit 500,- Selbstbeteiligung und Teilkasko 150,- Selbstbeteiligung
Versichert für den Marktwert 15.000,-€
Jahresbeitrag 218,-€.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Babah
Mitglied

Erzhausen




Beiträge: 47

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Niels,

Versicherungswert 10.000

Haftpflicht 62,07
VK/TK 150Euro SB 142,24
Vers.-Steuer 38,82
Gesamt 2011 243,13

Würtembergische Versicherung AG Tarif: Oldtimer und Exoten.

Gruß Andreas
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Niels,

habe gerade noch einmal nachgeschaut.

AvD/HDI Gerling
Versicherungswert: 16.000 €
Haftpflicht Tarif R = 45,10 €
Vollkasko mit 500 € SB = 116,86 €
= summa summarum 161,96 €.
Dazu habe ich noch die AvD Oldtimercard wegen Schutzbrief (Abschleppdienst).

In der November/Dezemberausgabe der AutoClassic war ein ausführlicher Versicherungsvergleich drin.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:13.12.10 20:17 IP: gespeichert Moderator melden


Ach so,

wie bei Dieter haben bei mir auch selbst geschossene Bilder von allen Seiten gereicht.

Die Gratis-Zeitung ist "Auto-Test", na, ja, nicht gerade was für Oldtimerfans und zahle ich wahrscheinlich durch die Oldtimercard mit.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.01 sec.