Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 23:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:18.11.10 22:14 IP: gespeichert Moderator melden


Interessant, Interessant!
Zunächst einmal eine tolle Idee, auch wenn hier ein erhaltenswertes Objekt geopfert werden musste. Nur ich hätte statt der Version des Pool-Billardtisches die des Snookertisches vorgezogen, da Snookertische deutlich längere Spielflächen haben.











Einzig gut finde ich, dass der Tisch hin und her "gerollt" werden kann. ( zumindest in zwei Richtungen, es sei denn da wäre auch noch ne Lenkung ......
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jose
Mitglied

Hannover




Beiträge: 64

User ist offline
0  0  
  RE: Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:19.11.10 00:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stoni,

die Snookertische sind aber auch breiter!

Dass, dafür ein ganzes Auto daran glauben musste ist nicht unbedingt gesagt, denn es wird ja nur ein bisschen Blech und Chrom für die Autoattrappe benötigt.
Die Ersatzteilversorgung für den Mustang ist wirklich unvergleichbar reichhaltig und erschwinglich.

Vermutlich sind die Räder noch nicht mal drehbar. Wozu auch? Das Ding soll ja schließlich sicher und fest stehen.
Da währen schwingende Luftreifen, selbst wenn sie gebremst währen, nur hinderlich.

Stellt die Frage ob diese lenkbaren Räder (siehe Bild) zu einem separaten Transportgestell gehören oder in die Gesamtkonstruktion integriert sind.





Gruß, Jose




Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:19.11.10 04:35 IP: gespeichert Moderator melden


...und wenn ein Reifen Luft verliert, dann rollen alle Kugeln in eine Ecke...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:19.11.10 11:51 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...und wenn ein Reifen Luft verliert, dann rollen alle Kugeln in eine Ecke...


Ich lach´ mir ´nen Ast - Das ergäbe ja einen Billard-Tisch mit Luftpumpe
Die kleinen Rollen am rechten Vorderrad sind sicherlich rundum angebracht und mit einer Hebemechanik versehen, so kann man das ganze Ding verschieben und dann wieder absenken - könnte ich mir vorstellen.

Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jose
Mitglied

Hannover




Beiträge: 64

User ist offline
0  0  
  RE: Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:19.11.10 14:17 IP: gespeichert Moderator melden



Was macht eigentlich der „sparsame Schwabe“ in solch einem Fall?

Lässt er aus den anderen drei Reifen so viel Luft ab das das Teil wieder gerade steht oder pumpt er den Plattfuß ohne technische Hilfsmittel (um deren vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden) selber wieder auf?
Ich meine jetzt direkt oral auf Lunge…

Gruß, Jose



Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Billardtisch und sein Oldtimer-Hobby Datum:19.11.10 15:11 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Was macht eigentlich der „sparsame Schwabe“ in solch einem Fall?

Lässt er aus den anderen drei Reifen so viel Luft ab das das Teil wieder gerade steht oder pumpt er den Plattfuß ohne technische Hilfsmittel (um deren vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden) selber wieder auf?
Ich meine jetzt direkt oral auf Lunge…

Gruß, Jose



@Jose
du weiss doch,das die Schwaben pfiffig sind.
Sie drehen dann den Tisch wieder parallel zur
Anhöhe.
Gruss aus dem Flachland
Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.