Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 15:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 14:23 IP: gespeichert Moderator melden


Gestern hat mit ein Kollege was geschickt. Seht selbst.

Hier gucken.

Er hat ihm dann geschrieben, das passt nicht. Daraufhin bekam er folgende Anwort:

Wie alt bist Du, wieviele GT/s hast Du schon gehabt.?
Der passt, nur ein GT/AL hat Kombiinstrumente, normale Modelle nicht unbedingt, aber am besten, ist, Schlaumeier wie Du basteln weiter an ihren mofas.


Ich habe meinem Kollegen dann gesagt, was er ihm darauf antworten soll. Bis jetzt hat er noch keine Rückmeldung bekommen.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 08.11.10 um 14:28 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 14:30 IP: gespeichert Moderator melden


tja früher....
da konnte man die bieter anschreiben und hat so sogar noch nette bekanntschaften herstellen können.
jeden tag steht ein dummer auf .....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 14:55 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
tja früher....
da konnte man die bieter anschreiben und hat so sogar noch nette bekanntschaften herstellen können.
jeden tag steht ein dummer auf .....



@ Andreas

Die paar mal wo ich einen angeschrieben habe, wurde ich nicht sehr gut behandelt, da kamen dann so beschimpfungen wie: Depp, A....ch, und so weiter.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 16:13 IP: gespeichert Moderator melden


Vielleicht sollten wir ihn alle mit Fragen zumüllen
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 16:51 IP: gespeichert Moderator melden



Vielleicht sollten wir ihn alle mit Fragen zumüllen

super idee, das könnte lustig werden.

Ich kauf kaum mehr bei e-bay, ärgere mich immer wenn die Gebote in der letzten Sekunde hoch schnellen, weil viele mit diesen schwachsinnigen Bietprogrammen arbeiten. Dann noch der verdeckte Mindestpreis, trotz 1 Euro Startpreis, finde ich auch dumm. Ist aber immer wieder interessant anzusehen wie die Spezialisten aus ihrem Dreck Kapital schlagen wollen.

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 17:33 IP: gespeichert Moderator melden


Ich geben mein Höchstgebot auch immer erst 20sec. vor Ende ein. Man muss sich halt vorher genau überlegen was einem die Sache wert ist und so hat man die besten Chancen. Und der Nervenkitzel ist auch ganz witzig

Habe auf diese Weise erst vor kurzem die hinteren Dreieckscheiben mit Chrom und Gummi in Top Zustand für 130€ bekommen. Besser gehts nicht.

Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht, wenn man Leute auf Fehler hingewiesen hat. Ist auch immer abhängig wie man es den Leuten mitteilt. Aber das mit dem Amperemeter ist halt schon die Härte. Wir sollen 50 Leute zusammenbekommen, die dem Typen alle am selben Tag ne Mail schreiben und ihm die Sache erklären. Der tickt bestimmt aus...

Mfg Simon.



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 08.11.10 um 17:36 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
midi8810
Mitglied

Herdecke


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Beiträge: 387

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 17:48 IP: gespeichert Moderator melden



Hi,

Ja dann mal los ......

Gruß Micha
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 19:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich geben mein Höchstgebot auch immer erst 20sec. vor Ende ein. Man muss sich halt vorher genau überlegen was einem die Sache wert ist und so hat man die besten Chancen.



So siehts aus. 20 sec vor Schluss ist aber ganz schön lange, ich bin deutlich unter 10... (und das ohne Bietprogramm)

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 20:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen

Ich habe vorher die rückmeldung von meinem Kollegen bekommen. Der Verkäufer hat sich gemeldet und hat eingesehen das er einen Fehler gemacht, und sich auch dafür entschuldigt. Er war sich ganz sicher. Andere hätten sich an seiner Stelle nicht die Arbeit gemacht und sich nochmal gemeldet. Es gibt doch noch Leute die es einsehen wenn sie einen Fehler gemacht haben. Und deshalb würde ich sagen, bitte nicht den Verkäufer mit Mails bombadieren.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


Bei Sachen die ich wirklich brauche gehe ich andere Wege (Forum, Händler, Kollegen etc.).
Bei Dingen (nice to have) überlege ich mir, was ist es mir maximal Wert und geb diesen Betrag ein.
Manchmal klappt es auch!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blacky
Mitglied

Hannover


Andere leben lassen

Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:08.11.10 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


@Lück

Bei 9 sec. fliege ich regelmäßig raus, d.h.
zu spät. Liegt das an meiner Internetleitung,
meinem Rechner, oder ganz einfach meiner
Blödheit ?
Thanks for help


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:09.11.10 02:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@Lück

Bei 9 sec. fliege ich regelmäßig raus, d.h.
zu spät. Liegt das an meiner Internetleitung,
meinem Rechner, oder ganz einfach meiner
Blödheit ?
Thanks for help



Hab zum Thema "Rechner" ein sehr bescheidenes Wissen, aber schätze mal, dass Deine Interverbindung zu langsam ist.
Dann musst Du wohl ein paar Sekunden früher "einsteigen".

Prinzipiell halte ich es genau wie Simon. Überlegen, was man bereit ist auszugeben und fertig. Und halt nicht ständig "nachlegen".


Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:09.11.10 07:42 IP: gespeichert Moderator melden


Moin zusammen,

bei diesem Amperemeter handelt es sich übrigens um ein Instrument für die Manta A - SR - Mittelkonsole der ersten Generation.
Es hat einen Durchmesser von 60 mm (GT-Kombiinstrumente haben 80 mm) und wird auch von hinten an Aufnahmestiften gehalten.
Die Zusatzinstrumente für Kadett-B-SR und Commodore A - Coupé sind ähnlich, werden aber wie die etwas neueren
VDO-Instrumente (52 mm) von vorn montiert und mit einem Bügel von hinten gehalten. Sind sehr schöne Armaturen, nur eben nicht für den GT.
Übrigens : In meinem GT/J waren links und rechts neben der Temp/Tank-Anzeige solche, für den Kadett-B-SR bestimmten Instrumente verbaut :

Und zum Vergleich, hier meine SR-Aramturen-Tafel im A-Manta :

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, es handelt sich hier um Bilder aus einem Hi8-Video aus den Jahren 1990/1991...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 09.11.10 um 18:34 geändert
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blacky
Mitglied

Hannover


Andere leben lassen

Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:09.11.10 08:18 IP: gespeichert Moderator melden


@Kardinal
Danke, hatte mich bei Euch Experten nicht getraut zu fragen, wozu der gehört.
Wieder was gelernt.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:30.11.10 20:06 IP: gespeichert Moderator melden


Was ist jetzt los? Gibt es eine Instrumenten Mafia, die den Markt mit falschen Teilen überflutet?

http://cgi.ebay.de/VDO-Oeldruckanzeige-O...=item255f4a9ebe

http://cgi.ebay.de/Original-Opel-GT-Ampe...=item4154bdcfaf

Oder ist das ein neuer Trend? Ich weiß nicht wo es dazugehört, als schreib ich mal Opel GT, da gibts die meißte Kohle.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:30.11.10 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


glaubt ihr etwa das sich solches - bewußtes oder unbewußtes - unwissen lediglich auf den gt bezieht ?
könnte da aus langjährigen ebayerfahrunge in einem anderen hobbybereich dasselbe berichten...
der gt hat da keine vormachtsstellung !!!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:01.12.10 08:06 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

die erste, verchromte Armatur (60 mm) ist vom Manta A SR der ersten Generation, allerdings sind die Befestigungsbügel,
zur Montage von hinten, nicht mehr vorhanden, nur noch die beiden kleine Bolzen (Stifte) an der Mantelfläche außen, sind zu sehen...
Das zweite Instrument ist ein 52 mm Teil, ich glaube nicht mal von VDO, aus dem Autozubehör und noch meilenweiter entfernt vom Opel GT ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi GT
Mitglied

Südtirol




Beiträge: 167

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:05.12.10 18:40 IP: gespeichert Moderator melden


habe bis vor kurzem eig gute Erfahrungen mit ebay gemacht, aber letztens häufen sich die "Fehler". Meinem Kumpel wurden zwei linke Seitenblinker anstelle eines Pärchens geschickt und ich suchte seit einem halben Jahr einen Seitenschweller für meinen 3türigen Astra G. Als ich endlich einen gefunden, gekauft und bekommen habe war es einer für einen 5-türigen. Nach mehren mails entschuldigte sich der Händler mir einen lackierten geschickt zu haben?!? Rückschicken ist nicht drin, da der Versand den wer der Ware übersteigt :-/ Wollte nur mal meinen Ärger los werden... Grüße Hubi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen......... Datum:05.12.10 18:50 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was ist jetzt los? Gibt es eine Instrumenten Mafia, die den Markt mit falschen Teilen überflutet?



Simon, wer lesen kann....

das 1. für einen Commo
das 2. "AUS" einem GT
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.