Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
235 60 13 Vredestein Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 20:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  235 60 13 Vredestein
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Habe heute gehört das Vredestein die 235 60 13 für Capri Club bei einer Vorbestellung von 400 sie wieder herstellen wollen. Habt ihr das auch schon gehört?

Gruß Andree
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 20:21 IP: gespeichert Moderator melden


Nein, hab ich noch nicht gehört.
Gibt es denn schon einen Preis pro Reifen?
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 20:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Nein habe es heute von mein Capri fahrer gehört das die da dran sind. Werde mich da mal hinter Harken wäre ja sicher für uns auch Interessant.

Gruß Andree
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 20:34 IP: gespeichert Moderator melden


alle Jahre wieder diese Story, raus kommt dabei nix

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


Bei "motor-talk" ist das aktuell auch ein Thema.

Incl. Ansprechpartner
klick

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 21:28 IP: gespeichert Moderator melden


wie gesagt, die Story kommt jedes Jahr aufs Tablett. Immer über das Capri Forum und jedes Jahr kommt nix dabei rum. Hatte Vredestein die 235/60 13 überhaupt je im Programm? ich glaube fast nicht...aber wenn die 235er wieder aufgelegt werden freue ich mich aber glauben tu ichs nicht

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


naja interessant wäre es ja schon, würd mich sehr drüber freuen, aber ich glaub das wird nix...
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn jeder einfach nur glaubt, "das wird nix" wirds wohl auch nix werden.
Vielleicht hat es ja immer nur an zuwenig fest zusagenden Interessenten gemangelt.

Die hier, die diese Grösse fahren, können sich ja mal zusammentun und mit dem Capri-Club Kontakt aufnehmen.

Bei einer Abnahmemenge von 500 Reifen kommt da schon ein schöner, sechstelliger Betrag zusammen. Könnte mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere Reifenhersteller auch schon mal die Presse anwirft.

Vor Jahren hatte Michelin auch mal irgendnen alten Reifen nachproduziert, hat auch funktioniert.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 22:20 IP: gespeichert Moderator melden


ich war die letzten male jeweils mit 6 Stück "dabei" und wäre es auch heute wieder. Aber ich investiere da keine Minute Zeit mehr, denn veräppeln kann ich mich auch selbst. Letztes Jahr hieß es vom Capri Club später, das es sich nur um einen Aprilscherz handelte ...toll

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


@ Robert: Gut, diese Erfahrung ist wirklich nicht die beste und Deine Reaktion dann durchaus nachvollziehbar.

Aber mal abgesehen vom Capri Club:
Die Fa. MOR in München legt auch teilweise "alte" Reifengrössen neu auf. Münchner Oldtimerreifen

Dann sollten vielleicht statt dem Capri-Forum mal einfach ein paar Jungs aus dem GT-Forum dort anfragen...
Vielleicht haben die ja sogar schon ein paar Interessenten für diese Grösse (könnte mir da auch den ein oder anderen BMW 02-Fahrer vorstellen) und "sammeln" mal Anfragen.

Edit: Tippfehler


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lück am 27.04.10 um 22:30 geändert
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 22:54 IP: gespeichert Moderator melden


nabend

man kann nicht einfach so einen reifen backen -
wenn man keine form hat sowieso nicht
(allein formen im herkömlichen kunstoffbau kosten ein vermögen - und da kommen dann nur gehäuse o.ä. raus....)
es gab diese größe nur von goodyear und pirelli (goodyear am längsten - siehe auch meine beiträge zum thema)
als ich zb seinerzeit in den neunzigern nach diesen reifen rumtelefonierte fragte ich zb auch nach runderneuerten dieser größe - gibts nicht weil keiner diese form hat - viel zu selten.
fazit: der reifen wird nur dann neu aufgelegt werden wenn jemand die originale form hat - so schließt sich der kreis.
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:27.04.10 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
nabend

man kann nicht einfach so einen reifen backen -
wenn man keine form hat sowieso nicht
(allein formen im herkömlichen kunstoffbau kosten ein vermögen - und da kommen dann nur gehäuse o.ä. raus....)
es gab diese größe nur von goodyear und pirelli (goodyear am längsten - siehe auch meine beiträge zum thema)
als ich zb seinerzeit in den neunzigern nach diesen reifen rumtelefonierte fragte ich zb auch nach runderneuerten dieser größe - gibts nicht weil keiner diese form hat - viel zu selten.
fazit: der reifen wird nur dann neu aufgelegt werden wenn jemand die originale form hat - so schließt sich der kreis.


Damit hast du wohl Recht, aber mit der Zeit sind die Fertigungsmethoden um einiges besser und effizienter geworden.
Und in der Krise (Reifenkrise gibbet schon länger) besinnen sich einige Hersteller evtl. darauf, ihre Kapazitäten in wenig rentable, aber imageförndernde Maßnahmen zu verlagern - auch wenn nur wenige Leute angesprochen werden.


hab grad noch das hier gefunden:
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=106304
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 17:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Gut wenn das denn so ist, das die es machen würden 500 paar Reifen zu Produzieren und es GT oder Capri und BMW Fahrer die Reifen suchen ! Müsste es doch kein Problem sein 500 Leute zusammen zu bekommen Oder ?

Gruß Andree

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 18:06 IP: gespeichert Moderator melden


So habe mit denn Guten Mann mal Telefoniert es stimmt das Vredestein es machen würde ..... Nur ...er bekommt die Leute nicht zusammen, 100 würde ein Reifen Händler aus Münster nehmen und 40 Leute haben sich gemeldet die auch welche haben wollen.

Gruß Andree

PS. 500 Reifen wären nätürlich 250 Leute das müste doch hin zubekommen sein !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 19:04 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn der Händler 100 nimmt und schon 40 Interessenten da sind (die ja wohl je min. 2 Stück nehmen), bleiben eigentlich nur noch 320 Reifen = 160 Käufer übrig.
Das ist doch gar nicht soo schlecht.
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 19:10 IP: gespeichert Moderator melden


Mich als Schwabe interessiert natürtlich auch der Preis pro Reifen!!!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 19:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Mich als Schwabe interessiert natürtlich auch der Preis pro Reifen!!!


Das war klar...

In den Links steht was von ca 230-250 / Stück.
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:28.04.10 22:26 IP: gespeichert Moderator melden


Ich wäre auch mit 2 dabei.
Kann man das nicht so machen das der Hersteller offiziell und verbindlich die Bestellungen sammelt und wenn er seine notwendige Menge hat dann soll er informieren,herstellen und liefern.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 28.04.10 um 22:30 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Thomas
Mitglied

GT-Town


nice to have !

Beiträge: 152

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:29.04.10 07:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ich war die letzten male jeweils mit 6 Stück \"dabei\" und wäre es auch heute wieder. Aber ich investiere da keine Minute Zeit mehr, denn veräppeln kann ich mich auch selbst. Letztes Jahr hieß es vom Capri Club später, das es sich nur um einen Aprilscherz handelte ...toll

Gruß Robert


wenn vom capri club immer nur aprilscherze kommen, wieso organisieren nicht wir, die gt-scene soetwas selbst?
GT-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: 235 60 13 Vredestein Datum:29.04.10 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


moin

nachdem ja sogar ich umgerüstet habe - einige erinnern sich an meine hartnäckigkeit - wer fährt die dinger denn noch?
glaube kaum dass mehr als max 30 gt´s in der bekannten szene damit unterwegs sind ...
(macht also 60 reifen - diejenigen die damit auf der vorderachse unterwegs sind kann man ja wohl an einer hand abzählen)



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 29.04.10 um 08:04 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.