Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tankdeckel Schließzylinder Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 07:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Tankdeckel Schließzylinder
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Mike BS
Mitglied

Braunschweig


Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!

Beiträge: 78

Geschlecht:
User ist offline
  Tankdeckel Schließzylinder Datum:02.03.10 20:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT-Gemeinde !!!
Ich hatte für meinen GT 4 verschiedene
Schlüssel (Zündschloss,Fahrertür,Beifahrertür und Tankdeckel).Und weil mich das schon lange genervt hat,habe ich mir 2 alte Türschließzylinder (hatte ich noch liegen)wo ich keine Schlüssel für hatte zerlegt.Hiervon habe ich die Schließplättchen,der Größe nach,auf ein weißes Blatt Papier gelegt.
Danach habe ich den Tankdeckel zerlegt und den Stift,der den Schließzylinder im Deckel hält, ausgebohrt und den Schließzylinder mit dem passenden Schlüssel herausgezogen.Dann den Schlüssel aus dem Zylinder gezogen und auch diese Plättchen auf dem Blatt Papier einsortiert.

Nun habe ich mir die Plättchen auf dem Papier genau angesehen und mir die für den Fahrertürschlüssel passenden Plättchen zusammengestellt.Das selbe habe ich mit dem Beifahrerschloss gemacht.

Der Schlüssel Profi wollte für die umstellung des Tankdeckelzylinders 60€ haben,aber die waren nicht in der Lage den Zylinder aus dem Tankdeckel zu ziehen und haben mir zum Glück den Tankdeckel unbeschädigt zurückgegeben.

Ergebnis der Selbsthilfe:

- 60€ gespart.

- Nur noch 2 verschiedene Schlüssel.

- Alles lässt sich superleicht schließen.

MfG Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Tankdeckel Schließzylinder Datum:02.03.10 23:02 IP: gespeichert Moderator melden


Gute Idee..klingt aber nach ner Menge Arbeit.
Gut das mir das damals erspart geblieben ist.
Warum auch immer, habe ich einen Schlüssel für alles, seitdem ich einmal die Türschlösser getauscht habe,ging komischerweise alles mit einem

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi GT
Mitglied

Südtirol




Beiträge: 167

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tankdeckel Schließzylinder Datum:24.05.11 11:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich habe jetzt auch in mühevoller Kleinarbeit auf beiden Türschlössern den gleichen Schlüssel (hatte auch 4 Schliesszylinder), jetzt wollte ich auch den Schliesszylinder vom Tankdeckel anpassen, leider habe ich beim Ausbohren der Stifte den Zylinder ziemlich zermurkst, kann mir jemand sagen wo es so etwas noch zu kaufen gibt? Kann man den Tankdeckel eig in seine Einzelteile zerlegen?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.