Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
40ster Geburtstag Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 14:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Vorstellungen (Moderatoren: )
  40ster Geburtstag
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT8
Mitglied

Nordhorn


GuTn8

Beiträge: 14

Geschlecht:
User ist offline
  40ster Geburtstag Datum:18.08.11 07:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen.
Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Holger und konnte mir jetzt endlich auch meinen GT Traum erfüllen.

Angefangen hat alles als ich (Bj69) mit 7 oder 8Jahren das erste Mal einen GT sah. Das war ein Blauer GT/J, ich erinner mich genau. Fand die Farbe nicht so schön. ABER DIE FORM: ein Traum! Lange Schnauze, kurzes Heck. So muß ein Auto aussehen.
Mein erster war dann doch ein Froschgrüner Kadett C, den ich meinem Bruder für 300 Mark abkaufen durfte. Im laufe der Jahre gab es dann so etliche Autos. Aber immer wenn ich einen GT sah ging mir das Herz auf.

Vielleicht hätte ich schon früher einen GT gehabt, aber ich muß zugeben, dass ich nicht so der Schrauber vor dem Herrn bin. Die letzten 2 Jahre habe ich mir dann doch einige angesehen, aber entweder war der Preis über meinem Budget, oder die Karre war totaler Mist vom Zustand.

Wohne direkt an der Grenze und ein bisschen Holländich kann ich auch (auch wenn das jeder Holländer bestreiten würde)Lezten Monat habe ich mir dann also einen in Holland angesehen.
Dachte schon das wäre auch nix und hätte ihn mir beinahe nicht angeschaut. Aber meine Freundin meinte "fahr hin, sonst gibst Du eh keine Ruhe". Gesagt, getan, angesehen, Zustand passte, Preis auch. Der Verkäufer ist dann 3 Tage später mit dem Wagen nach Deutschland gekommen und mit mir zum TÜV gefahren. Der meinte: Wenn es passt is O.K., sonst fahr ich mit dem wagen wieder nach Hause. Ich fand das allerhand! Muß schon sagen das ich das noch nie erlebt habe. 10 Fehler wurden dann bei der Vollabnahme doch entdeckt. Aber der Prüfer meinte: "wenn Du ihn verkaufen willst, sag Bescheid". Junge, junge, ich hatte den Wagen doch selbst noch nichtmal gekauft. das hat dann noch 10 Minuten gedauert ...


Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Citrusgelben, 71er US GT im Original Zustand. Der Wagen kam mitte der 90er nach Holland, wurde dort restauriert, 2006 noch mal Aussen lackiert, wurde in den Letzten 2 Jahren nur 250 Meilen gefahren. Natürlich hätte ich noch etliches, was ich gerne verbessern würde, aber im Augenblick will ich nur eins: ENDLICH ENDLICH ENDLICH GT FAHREN

ach ja, der Head: 40ster Geburtstag:
der Wagen wurde in Californiern am 03.08.1971 zugelassen und ich habe ihn an seinem 40sten Geburtstag, dem 03.08.2011 gekauft.
Da will ich mich natürlich bemühen, dass er es auf seine "alten Tage" noch mal so richtig gut hat

!!! AUSSERDEM GANZ WICHTIG !!!

ICH MÖCHTE MICH HIER MAL BEDANKEN BEI

allen die hier unermüdlich schreiben

allen die auch die vermeintlich überflüssigsten Kleinigkeiten erklären

allen die mir durch ihre Erklärungen und Tipps unbewusst geholfen haben meinen Traumwagen zu finden

allen die durch ihre Arbeit andere davor bewahrt haben Geld für einen Blender auszugeben

allen, die Fotos zu ihren Erklärungen posten. Dadurch kann ich als Laie viel besser verstehen was gemeint ist. Das ist dann so wie "mahlen nach Zahlen"

Werde die Tage mal Fotos einstellen...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tom 2
Mitglied

Bochum


Mach fertich!

Beiträge: 379

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 40ster Geburtstag Datum:18.08.11 09:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Holger,

dann will ich einmal den Reigen eröffnen und Dich als erster hier im Forum herzlich begrüßen. Wie ich Deiner Vorstellung entnehmen kann, hast Du Dich ja schon gründlich im Forum umgesehen und teilst mit mir die Meinung, "hier werden Sie geholfen". Übrigens, habe ich meinen jetzigen GT auch aus Holland geholt, einen 69er US GT. Es war eine abgebrochene Restauration.

Gruß, Tom2
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 40ster Geburtstag Datum:18.08.11 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Holger,

auch von mir ein herzliches Welcome hier im Forum.
Manchmal sind die "Zufälle" schon erstaunlich. Lass in deiner Mühe nach Erhaltung nicht nach, die Vorraussetzungen scheinen ja recht günstig.

PS: mein Cabrio hat übrigens heute auch Geburtstag, wird allerdings "erst" 39.
Ich werd ihm heute eine schöne Ausfahrt spendieren

Gruß Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 40ster Geburtstag Datum:18.08.11 10:55 IP: gespeichert Moderator melden


Juchhuh!
Wieder eine mehr! Herzlich willkommen!
Mir wurde hier auch schon oft und gerne geholfen - ich hoffe ich kann irgendwann ein wenig davon zurückgeben.

Viel Spass und Freude an deinem GT - und wie ich gehört habe ist das Europatreffen im Jahr 2012 in Holland, also quasi fast bei dir vor der Haustür
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 40ster Geburtstag Datum:18.08.11 12:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Holger

lich willkommen im Forum.

Du bist im Grunde genommen auch schon ein alter Hase, da Du schon lange hier im Forum unterwegs bist. Aber trotzdem noch viel Spaß hier.

Und alles für Umsonst.


Ps. Zum Fotos einstellen kannst Du das probieren, ist ganz einfach:

www.picr.de


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 18.08.11 um 12:14 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT8
Mitglied

Nordhorn


GuTn8

Beiträge: 14

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 40ster Geburtstag Datum:18.08.11 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


@ Dieter- Bottrop: Dann fahr mal nicht Richtung Norden. Bei uns in NOH regnet es

@ Dieter-oldie: Danke, klappt super. Hab gleich mal ein Pic für mein Felgenproblem eingestellt.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.