Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?! Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 10:04
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  B�cher & Modelle (Moderatoren: )
  ... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  ... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?! Datum:11.01.06 11:28 IP: gespeichert Moderator melden


... nur für den Fall das eure bessere Hälfte mal wieder bezweifelt,
ob die Geldausgabe für den GT auch wirklich gerechtfertigt ist ...

Link: Oldtimer mit sicherer Rendite!

Thomas

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?! Datum:11.01.06 11:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

danke für den Artikel.

Zum Glück brauche ich meine Schönere Hälfte nicht von den Vorzügen unseres kleinen Opels zu überzeugen - aber gut zu wissen, das man einen (und einen halben) in der Garage stehen hat

Viele Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?! Datum:13.01.06 11:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Andreas,
da hast du einen echten Vorteil,
es ist manchmal gar nicht sooooooo einfach die Geldausgaben für den GT zu argumentieren.

Gerade wenn man Familie und Haus hat,
gibt es eigentlich immer etwas wichtigeres als Geld in das Hobby zu stecken.

Vor kurzem stand bei einem unserer GT-Freunde eine solche Argumentation "vor der Tür".

Der Dialog könnte in etwa so abgelaufen sein:
Er: Schatzi, da wird gerade ein GT verkauft, ich glaube, nein ich weiss, das ist ein super Angebot!
Sie: NEIN, du hast schon einen GT und es gibt wirklich wichtigeres.
Er: (denkt kurz nach ob er schon aufgeben soll) Schatzi, was hälst du davon wenn ich das Auto für dich aufbaue,
es ist doch viel schöner wenn jeder von uns einen GT hat und wir gemeinsam über die Strassen cruisen könnten.
Sie: (kommt ins Grübeln) Na, ja, ein schönes Auto ist es ja schon, und wenn es ein gutes Angebot ist, in Ordnung!
2 Wochen nach dem Kauf:
Er: Schatzi, wenn wir zwei relativ originale GT´s haben ist das ja auch langweilig,
ich baue unseren zweiten GT als Renn-GT auf, Schatzi, nur rein optisch.
Sie: Runzelt nur die Stirn.
4 Wochen später:
Er: Das Ding ist noch zu harmlos, was nützt ein geiles Outfit, wenn´s nicht auch innen stimmt,
Schalensitze, Käfig, Hosenträgergurte, scharfe Nocke, u.s.w. müssen da schon rein.
Sie: Totenstille
Tag der Fertigstellung und Probefahrt:
Er: Schatzi, komm Probefahrt, da passt du schon rein, ja, ja sieht gut aus!
Sie: Du, sei mir nicht böse, optisch wirklich toll, aber so richtig wohl fühle ich mich in dem GT nicht, alles so eng, hart und laut.
Er: Macht nicht´s, nein ich bin dir nicht böse, dann fahr ich ihn halt ab und zu selbst, wird schon gehen ...

Dieser Vorgang könnte sich so oder so ähnlich abgespielt haben, auf Namensnennungen wurde ausdrücklich verzichtet,
Nachahmungen sind erwünscht und rechtlich nicht geschützt!!!
Getreu dem Motto, wozu eine Doppelgarage, wenn ich nur einen GT habe?

Grüsse aus Kassel sendet Thomas

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: ... schon wieder Geld in das alte Auto investieren?! Datum:22.01.06 12:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, hier gibt es auch noch Gründe
den "alten behalten".
Link: http://www.lokari.de/de/oldtimer_umwelt.php

Gruß Ecki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.