Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 01:10
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  B�cher & Modelle (Moderatoren: )
  Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:06.12.04 18:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

zur Info:

Habe soeben ein neues Buch erhalten. Es heißt
Gerickes 100 Jahre Sportwagen und darin ist ein
schöner Bericht über den Opel GT enthalten.

Thomas





Ach so: Unter den Fotos steht "Leihgeber: M. Katz". Kennt jemand den Besitzer oder ist er sogar hier im Forum?

Thomas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25720 am 06.12.04 um 19:17 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:07.12.04 18:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

ich habe das Buch vor drei Wochen in der Hannoverschen Bahnhofsbuchhandlung gesehen und gleich gekauft. Als ich dann im Zug den Bericht las, war ich doch etwas erstaunt. In einem derart aufwändig gemachten Buch hatte ich einen besseren Wortbeitrag erwartet. Es steht leider nur Oberflächliches drin, daß auch nicht in allen Punkten sachlich richtig ist.
Ich meine ein echter GT-Fan kann sich das Geld für das Buch eigentlich sparen.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:07.12.04 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Carsten,

natürlich, es handelt sich ja dabei nicht um ein Fachbuch!

Ich finde aber trotzdem Klasse, dass der Opel GT neben Marken wie Porsche, Lamborghini, Ferrari, Maserati und und und überhaupt aufgeführt ist!

Das zeigt doch, dass unser geliebter GT als Sportwagen ernsthaft anerkannt ist.

Und ob es sich lohnt, sich das Buch (für 29,90 Euro) zu kaufen oder nicht, kann ja jeder für sich
entscheiden.

Die Frage ist ja auch: Was ist ein "echter GT-Fan?"

Jemand, der einen top originalen GT fahren kann?
Oder vielleicht ist ja jemand, der einen GT in
schlechterem Zustand besitzt weil er sich keinen besseren leisten kann doch eher ein "echter" GT-Fan, weil er sein Auto "liebt"? Oder ist der zweite genannte automatisch kein "echter" weil
das Auto mal restauriert werden müsste?
Jemand der seinen GT verspoilert hat etc. ist das ein "echter" oder doch eher kein "echter GT-Fan"
-nur wegen der Spoiler??

Diese Frage ist natürlich nicht zu beantworten Leute, bitte keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen!

Ich wollte Euch nur die Information, dass es dieses Buch gibt, nicht vorenthalten.

Ich bin NICHT beleidigt!

Thomas


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25720 am 07.12.04 um 19:43 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:07.12.04 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

ich hoffe, daß du nicht beleidigt bist. Das wahr kein Angriff gegen dich.
Mir ist der Beitrag über den GT in diesem Buch nur zu oberflächlich.

Natürlich ist der GT ein Sportwagen! Was währe es für ein Buch, wenn er bei dem Titel nicht aufgeführt wäre.

Das dieses Auto die Bastelkiste der 70er und 80er gewesen ist, ist ja gar nicht strittig. Auch mein GT braucht noch einige Zeit, bis die Sünden meiner Vorgänger wieder behoben sind.

Ich persönlich bin einfach mit dem GT-Text des Buches unzufrieden.

Andererseits habe ich schon einige Zeit mit dem Buch verbracht, weil die Vielfalt der Sportwagen einmalig ist.

Trotzdem sage ich: "Nur wegen des GT´s lohnt sich der Kauf nicht!"

Es lag mir auch fern, eine Diskusion über "was ist ein echter GT-Fan" zu entfachen. Darüber haben wir beide wohl die gleiche Meinung. Auch ich würde ihn nicht am Zustand seines Autos oder an seiner Sammelvitrine festmachen.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:11.12.04 13:51 IP: gespeichert Moderator melden


also bei mir im zeitschriftenhandel kostet das ding nur 10 euro! seltsam oder?
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:12.12.04 15:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo simon 19,

du hast dir den Teil 2 einer 3-teiligen Serie gekauft. Es gibt auch alle 3 Teile zusammen als Buch.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:12.12.04 15:40 IP: gespeichert Moderator melden


Das habe ich auch nicht gewusst, dass es 3 Teile einzeln davon gibt.

Wieder was dazu gelernt.

Danke, Carsten!
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:12.12.04 22:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,
hier ist Band 2 :





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24506 am 13.12.04 um 15:14 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neues Buch 100 Jahre Sportwagen mit Opel GT auf dem Markt Datum:13.12.04 19:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Carsten,

vielen Dank für die Mühe!

Thomas


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.