Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
H-Kennzeichen mit Spoilern? Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 10:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  H-Kennzeichen mit Spoilern?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:11.09.05 19:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
da ich nächstes Wochenende vor einer sehr großen Entscheidung stehe wollte ich doch noch einmal die Forums-User um ihre Meinung beten. Ich werde mir am nächsten Samstag zwei restaurierte GT´s anschauen.
Den einen hier finde ich sehr ansprechend.
und diesen hier finde ich zwar auch schön aber es müsste noch was gemacht werden wie z.B. die Stoßstange.
Jetzt sind aber beide abgemeldet und über die Kosten einer Neuanmeldung fragte ich schon in einem anderen Thread.
Doch jetzt stellt sich mir die Frage nach dem historischen Kennzeichen da beide ja eine Verspoilerung haben und ich nicht weiß wie es da mit dem TÜV aussieht ob er diese so einträgt (ich habe den Anforderungskatalog vor mir aber werde dadurch leider nicht schlauer).
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr euch die beiden mal anschauen würdet und dann sagt ob es mit einem H-Kennzeichen was wird (ich wäre auch über persönliche Meinungen zu den beiden GT´s dankbar).
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg
Klaus

hoffe der link geht jetzt
mist der link geht wieder nicht aber hier ist er ausgeschrieben
http://mobile.de/SIDWKJaT7Dg-aPyHIqH5Pje3g-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1126461005A1LsearchPublicD1100CCa rW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81a-t- vCaMkMoRDSeSmVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E19000BgtD1985CPKWBGTHinPublicC20 0E91161A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111178119910&
schade ich bekomme den link nicht hin er ist ebenfalls rot metallic und bei mobile für 7500€

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von klaus85 am 11.09.05 um 20:27 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:11.09.05 22:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Klaus, ich denke Du müsstest den Verkäufer mal fragen ob er Irgend welche Papiere dieser Spoiler hat, damit kannst Du eventuell auch das Alter feststellen, wenn diese Teile alt genug sind (ich glaube 25 oder 30Jahre)dann müsste das mit dem H Kennzeichen auch hinhauen.Ich würde auf eine ausgibige Probefahrt bei einem so lange Abgemeldeten Auto auch großen Wert legen. Meine persönliche meinung zu den roten Gt ist: er sieht gut aus aber ich finde original ist so ein Auto einfach am schönsten und auch am wertvollsten

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:12.09.05 11:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
jetzt wäre es natürlich am besten wenn ich irgendwie an die Prüfberichte dieser Spoiler kommen könnte.
Deswegen die Bitte: könnte mir jemand die Prüfberichte bzw Kopie der Fahrzeugpapiere für die folgenden Teile: M.Raid Sonderlenkrad, Nabe 71, Lenk-Frontspoiler LT04, Heckspoiler LT03 und Winter-Seitenleisten Nr.10.004 ,auf denen ersichtlich ist dass diese schon seit 20 Jahren verbaut werden, zusenden.
Bitte alles schicken was helfen könnte, damit ich nicht zu oft zum TÜV fahren muss.
Ich wäre sehr dankbar.

mfg
Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:14.09.05 18:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
inzwischen habe ich von missi (danke) einen Prüfbericht für den Frontspoiler bekommen.
Als ich heute aber beim TÜV war und ihn fragte ob ich mit diesen GT ein H-Kennzeichen bekommen würde, sagte er bei den Spoilern dürfte es kein Problem geben aber bei den Sitzen meinte er es wären keine orginale. Kann einer von euch was dazu sagen? Und es ist ein Raid Sportlenkrad eingebaut wo er sich auch nicht sicher ist ob dieses H-fähig sei.
Ich stelle gleich noch Bilder online vielleicht kann einer von euch sich ja dazu äußern.

Bilder

mfg
Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schnitti
Moderator



GT Club Vorderpfalz

Beiträge: 209

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:14.09.05 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Klaus,

für mich sehen die Sitze original aus. Die sind nur weiß bezogen und es wurden Gurtdurchführungen montiert. Am besten Du besorgst Dir ein paar Bilder von den Originalen Sitzen und nimmst sie mit zum TÜV.

Gruß Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
missi
Mitglied

Herne / Ruhrgebiet


Reich doch mal das Presto samt Härter !

Beiträge: 148

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:14.09.05 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


Schnitti hat Recht . Sind leicht modifizierte Originalsitze .
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:14.09.05 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


ich denke auch das es originale sitze sind.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:14.09.05 21:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
ok danke, dann dürfte es mit den Sitzen auch keine Probleme geben.
Und was würdet ir mir raten was ich mit dem Lenkrad machen soll? Es ist ein Raid Sportlenkrad. Der Verkäufer wusste auch nicht wie alt dieses ist, denn dessen vorbesitzer hatte es bereits eingebaut.

Danke für eure schnellen Antworten

cu klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 07:30 IP: gespeichert Moderator melden


moin

es sind absolut originale sitze (was soll daran verändert sein?),

nur gut und schön aufgepolstert.
habe ich seinerzeit ebenso machen lassen.
(wäre ein anderes thema).
die durchführungen sind z.b. von Sandtler,
habe ich seinerzeit auch so gemacht.

da diese veränderung den innenraum betrifft, sollte es h technisch keine probleme geben.
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 07:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Klaus,

dieses Lenkrad hatte ich auch verbaut.
Wurde und wird immer noch von Lenk vertrieben.
Die haben die Gutachten.

Viel Erfolg
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 08:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
@Andreas: weißt du zufällig noch ab wann es dieses Lenkrad gab?

@Rouven: danke für deine Mail jetzt müsste ich dann von der Verspoilerung alle Gutachten haben und kann Sie nun dem TÜV-Prüfer geben.

mfg
Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 08:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Klaus,

also meines war vor 16 Jahren in meinem ersten GT verbaut.

Einfach mal mit der Nummer zu Raid oder Lenk gehen. Dort wird dir sicherlich geholfen werden können.

Viel Erfolg
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit der Verspoilerung und H Kennzeichen dürfte zwar schon geklärt sein aber hier sieht man nochmal was so möglich ist:
Klick müch!

Find ich schon recht happig fürn H
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: H-Kennzeichen mit Spoilern? Datum:15.09.05 12:48 IP: gespeichert Moderator melden


mahlzeit

die gurtdurchführungen sind zwingend für den betrieb mit ht-gurten (oder zumindest die eleganteste variante der zwangsgurtführung) vorgeschrieben.
nicht nur abenteuerlich sondern sogar lebensgefährlich ist es, die gurte nur über den sitz zu legen (alles schon gesehen).
eine andere frage wäre nur, ob die ht-gurte grundsätzlich h-fähig sind.

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.