Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Welcher Motor ist besser? Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 11:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Welcher Motor ist besser?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
buber
Mitglied

Wilhermsdorf


Leben und Leben lassen!

Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
  Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich möchte in meinen GT einen stärkeren Motor einbauen. Welchen Motor bekomme ich eingetragen, ohne mein H-Kennzeichen zu verlieren?
Danke
mfg
buber

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
midi8810
Mitglied

Herdecke


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Beiträge: 387

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 11:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Habe einen Einspritzer mit H- Kennzeichen eingetragen vom Opel Rekord 2,2E
incl. Bremsen und 5. Ganggetriebe.
Geht ganz gut ab !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


Dito
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 14:34 IP: gespeichert Moderator melden


Dito
Aber noch ohne H ...mir kann zufällig keiner von euch beiden ne Kopie von eurem Fahrzeugschein zuschicken falls es Probleme geben sollte?
Danköö

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 16:13 IP: gespeichert Moderator melden


@wolle&midi
Ist der eingebaute Motor mit der Eintragung im Brief identisch?

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 16:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
hier mal die offizielle Meinung zu diesem Thema:

Link: siehe Seite 7 -Motor und Antrieb-

Gruß Thomas

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 17:16 IP: gespeichert Moderator melden


Carsten und Magnus,
habe einen 2,0E eingetragen mit H-Kennzeichen.
Drin ist ein 2,2l man sollte natürlich im Besitz
von Schlagzahlen sein
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 17:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Wolle,

beachte bitte mal "Kapitel III Motor und Antrieb". Die Frage von Buber hieß doch:

Zitat

Welchen Motor bekomme ich eingetragen, ohne mein H-Kennzeichen zu verlieren?


Ich denke mal, der 2.2i wird nicht eingetragen. Wie man den TÜV bescheißt, da muß Buber schon selbst hinterkommen.

Das sind eigentlich auch keine Themen für ein öffentliches Forum. Wer weiß schon welche bösen Menschen hier mitlesen. Ich habe von einem Fall gehört, wo jemand sein Fahrzeug beim TÜV vorstellen mußte, weil auf dem Foto im Internet nicht eingetragene Teile sichtbar waren.

Gruß Carsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von carsten am 12.06.05 um 21:10 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welcher Motor ist besser? Datum:12.06.05 20:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hast ja recht Carsten.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.