Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 16:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Ã–sterreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 14:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Heute wurde ich wieder einmal auf den (österreichischen) Boden der Realität gebracht.

Ich wollte meine "neuen" ATS Classic 7x13 ET3 mit 205/60/13 eintragen lassen.
Obwohl ich im Vorfeld telefonisch UND persönlich beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung Außenstelle Gerasdorf (die sind bei uns für sowas zuständig) vorgefühlt hatte, ging es leider (noch) nicht.
Ich war bewaffnet mit der ABE, dem Lenk-Gutachten (zählt bei uns aber nichts) sowie mit einer Kopie einer Einzelgenehmigung eines Österreichers aus 2003.
Fakt ist:
Der Prüfer hat eine Messlatte angehalten und festgestellt, dass folgender Punkt nicht oder nur teilweise erfüllt ist: Entsprechend der Vorgaben der Richtlinie 78/549/EWG ist das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abzudecken.
Heißt im Klartext, der Reifen wurde eher in den Randbereichen nicht vom Kotflügel abgedeckt. Punkt

Folgende Möglichkeiten habe ich, um doch noch zu einer Eintragung zu kommen:
1. Nachweis, dass der GT annodazumal schon werkseitig mit dieser Felgen/Reifen-Kombination ausgeliefert wurde. Scheint mir eher unwahrscheinlich, so ein Dokument zu bekommen
Weiters muss der GT als historisches Fahrzeug gemeldet werden und darf dann nur an max. 120 Tagen unter Führen eines Fahrtenbuches bewegt werden. Geht ja noch.
2. Aufkleben einer Kotflügelverbreiterung aus Gummi von ca. 1,5 cm, die dann dauerhaft am GT angebracht sein muss und auch im Zulassungsschein vermerkt ist. Die Dinger gibt es angeblich z.B. bei ATU als Meterware, in der Bucht hab ich sie auch schon gesehen.

Tipp vom Prüfer: Fensterdichtmasse oder 2K-Kleber verwenden, denn die Dinger gehen sonst wieder ab. Ne geh!

Meine Entscheidung daher:
Ich besorg mir die Gummi, papp sie drauf, dann ab zum Eintragen und irgendwann gehen die Verbreiterungen leider wieder ab.

Soviel zum Thema Eintragen von Felgen/Reifen in Österreich!
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 14:03 IP: gespeichert Moderator melden


der slk hat auch so komische kleine "ecken" hinten serienmäßig (bei großer bereifung) dran
schau dir das mal an
evtl gibt es die einzeln
(ohne slk)
wäre evtl eine alternative.....

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für den Tipp. Hab gleich danach gegoogelt. Die würden zwar für den hinteren Teil der Radläufe gehen, aber es gibt ja schon bei den Vorderreifen im Bereich Übergang Kotflügel in das ULLB ein Überdeckungsproblem!

Die Burschen sind mir überhaupt unsympatisch gewesen. Haben eh keinen Stress und müssen erst wo anrufen um sich rückzuversichern.
Kein emotioneller Zugang zu finden gewesen. Ich konnte nichts aus der Trickkiste holen.

Ich will ja die Verbreiterung gar nicht drauflassen. Ekelhaftes Zeug, dass den GT optisch zerstört. Ich hatte vor einigen Jahren einen GT mit Steinschlagschutz (heißt Kotdackerl bei uns) gesehen. Voll arg, was da vorgeschrieben wurde.

Bisher war ich auch immer der Meinung, dass nur die Lauffläche überdeckt sein muss. Nein, der GANZE Reifen ist gemeint. Soll aus der EU vorgeschrieben sein.
Wenn man dann im Alltagsverkehr etwas mehr auf die heutigen Autos achtet, dann ist es auch so zu finden.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 18:14 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
(...) aber es gibt ja schon bei den Vorderreifen im Bereich Übergang Kotflügel in das ULLB ein Überdeckungsproblem! (...)
Na das macht ja richtig Sinn. Damit das Spritzwasser auch beim schnellen rückwärts Fahren nicht so spritzt...
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 18:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter

Du scheinst ja wirklich dem sprichwörtlichen Amtsschimmel begegnet zu sein. Ich kenne mich leider nicht im Detail in der österreichischen Gesetzgebung hinsichtlich PKW-Zulassung aus, konnte jedoch sowohl im D als auch der CH (wahrscheinlich ähnlich kompliziert wie bei Euch) meine Erfahrungen sammeln.

Nun zu deinem Problem. Grundsätzlich müsste die ABE absolut ausreichend sein. Diese weisst dir die entsprechend einzuhaltenden Kriterien ja aus.
Ich hatte diese ATS ebenfalls auf meinem GT und musste keine Radabdeckungen verwenden, da die Abdeckungen durch die orig. Kotflügel gewährleistet werden - aber dies hilft dir Momentan nicht weiter.

Die einzige dir verbleibende Hebelwirkung kannst du nur mit einer andere Richtlinie erhalten, die besagt, dass Fahrzeuge entsprechend der zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültigen Gesetze zu prüfen sind. Dies ist z.B. in der CH die BAV von ´67. Bei dir wird es ähnliches geben.

Es macht nämlich keinen Sinn, einen PW aus dieser Zeit mit den heutigen Masstäben zu prüfen. Die 2% Spur-Verbreiterung pro Achse halten die ET3 glaube ich auch ein. Somit solltest du deinem Ziel etwas näher kommen.

Ein anderer Weg wäre über alte Steinmetzkataloge, dort sind die ET aber selten aufgeführt. Wenn ich morgen dran denke kann ich ja mal die GM-Freigabe schicken, ich meinte dort waren die ET3 auch drin.

Hoffe du hast Erfolg - anderweitig eine andere Prüfstelle suchen - wirkt manchmal wunder.

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.09.10 23:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
(...) Die einzige dir verbleibende Hebelwirkung kannst du nur mit einer andere Richtlinie erhalten, die besagt, dass Fahrzeuge entsprechend der zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültigen Gesetze zu prüfen sind. (...)
In D wurden in den 80´er Jahren, aus denen die Felgen ja ursprünglich stammen, von den Prüfstellen beim Umbau auf Breitreifen incl. LM Felgen zumeist geeignete Radabdeckungen verlangt. Das konnten sowohl Kotflügelverbreiterungen als auch Schmutzfänger sein. Die Reifen durften nicht aus der Karosserie herausstehen und das Spritzwasser durfte hinter dem Auto z.B. bei Autobahnfahrt keine Gischtwolke wie ein LKW ergeben. Aber von der Pflicht von Abdeckungen vor dem Reifen habe ich noch nichts gehört.
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.09.10 06:43 IP: gespeichert Moderator melden


@Peter,

hier in D gibt es:

kein speed limit, 205/60/13 ohne Auflagen
und die Hypo Adria, HRE
Irgendwas machen die Össis doch besser....

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.09.10 08:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter,

genau dieses Problem hatte ich Anfang 1992 auch, als ich schwarzpolierte ATS 7x13 ET 3 mit 205/60 eintragen lassen wollte. Beim TÜV in Empelde bei Hannover, verpasste man meinem damaligen GT/J, vorne und hinten eine Schmutzfängereintragung im Brief, weils im Gutachten so stand. Natürlich waren diese Abdeckungen dann irgendwann mal vom GT wieder abgefallen aber auf die Dauer hatte ich keine Lust mich von übereifriegen Gesetzeshütern kriminalisieren zu lassen und so rüstete ich wieder auf org. Felgen und Bereifung um und konnte so endlich wieder in Ruhe GT fahren...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.09.10 10:23 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die "Anteilnahme".

@ Andreas
Zu dem Satz:
Die einzige dir verbleibende Hebelwirkung kannst du nur mit einer andere Richtlinie erhalten, die besagt, dass Fahrzeuge entsprechend der zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültigen Gesetze zu prüfen sind.

Mir sagte der Prüfer, er muss nach gülten EU-Richtlinien prüfen. Außer wie schon oben unter Punkt 1 beschrieben, wenn ich den Beweis erbringen kann, dass das Fahrzeug mit dieser Felgen/Reifen-Kombi von Opel werkseitig ausgeliefert wurde.

Ein Satz Borbet-Leisten oder auch selbstklebende Kotflügelverbreiterungen aus Gummi kosten aber doch stolze 100 Euro.
Vielleicht gibt es preiswerte Lösungen - irgend was seriemäßiges von einem anderen Fahrzeug, dass für eine kurze Zeit angeklebt werden kann?

In der ABE steht ja auch drinnen, dass geeignete Radabdeckungen nötig sind.
Offen ist allerdings das Maß bzw. der Spielraum von besagten 30° nach vorne und 50° nach hinten.
Ich werde mir vielleicht auch so eine Holzschablone basteln, um das genau nachzuvollziehen.
In der ABE stehen leider auch nur die 195er drinnen, daher wurde das bei mir nur "als Grundlage" zur Eintragung zugelassen.

Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.09.10 10:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter

Mein Hinweis steht nicht im Widerspruch zu der Aussage deines Prüfers.

In der CH - und nur hiervon kann ich sprechen - wird auf die am Tag der Zulassung des PW´s gültigen Rechtssprechung in der derzeit aktuell (2010) gültigen Richtlinie verwiesen. Somit werden die Masstäbe/Kritischen Punkte für ein im Jahre ´70 zugelassenes Fahrzeug an der Richtlinie von z.B. ´67 geprüft. Oftmals unterschieden sich diese nicht wesentlich von den heutigen. Aber gerade z.B. der Punkt der Radabdeckung könnte ein solcher Punkt sein, da zum damaligen Zeitpunkt noch keiner von 22" und 285er Reifen gesprochen hat.

Anderweitig sehe ich sonst keine Chance, dass du ohne Abdeckungen der Reifenflanke ein Zulassung erhälst.

Zusatz: leider ist auch im GM-Opel-Umrüstkatalog die ET3 NUR mit Verbreiterung/Radabdeckung drin. Hilft dir also auch nicht weiter.

Viel Erfolg.

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.09.10 11:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Andreas!

Danke fürs Nachschauen. Es ist ja echt zum gegen die Wand laufen. Da ruf ich vorher an, fahr mit den Unterlagen hin und lass ihn vorher reinschauen und dann geht´s doch nicht (so ohne weiteres).
Der Mist ist ja auch, dass man als Antragsteller immer für die Beweisführung zuständig ist.
Der Prüfer ist da eher passiv.
Naja, wird schon irgendwie gehen - im schlimmsten Fall halt mit aufgeklebten Verbreiterungen.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:03.10.10 09:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

So, hier nochmals der Gesetzestext:
Entsprechend der Vorgaben der Richtlinie 78/549/EWG ist das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abzudecken.

Ich hab mir eine Schalbone aus einer Holzplatte gebastelt, damit ich am GT 1:1 "abmessen" kann.

Vorne !!!
sind das ca. 10 cm lang und 0 bis 1 cm breit, hinten auf einer Länge von ca. 15 cm von 0 bis 3 cm breit. Ich hab´s mit Klebeband markiert:

Also auch wenn Ackaturbo* schreibt: Na das macht ja richtig Sinn. Damit das Spritzwasser auch beim schnellen rückwärts Fahren nicht so spritzt... Gesetz ist halt Gesetz.

Wie Andreas schon eingangs erwähnt hat, hab ich mir die Idee mit den Abdeckungen vom SLK R170 mal näher angeschaut:

Die Eselsohren sind recht dezent, ob die Form und Breite passen, werde ich nächste Woche wissen. Vielleicht reichen sie für hinten, für vorne bin ich noch am tüfteln.
Soll ja keine Dauerlösung werden.
Nur wegen den paar cm gleich ne ganze Gummileiste kleben? Ich weiß nicht... Und die dann noch außen drangeklebt?
Vielleicht mach ich auch eine flache Gummileiste, die dann innerhalb des Kotflügels sitzt - etwa so wie diese alten Gummischmutzfänger am VW-Käfer. Man kann sie ja dann passend auf ein Minimalmaß zuschneiden.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 03.10.10 um 21:03 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:05.10.10 18:47 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Vielleicht mach ich auch eine flache Gummileiste, die dann innerhalb des Kotflügels sitzt


Ich hab da noch was unter www.americanwheel.de gefunden, das scheint mir ja recht passend zu sein.

Diese Leiste ist angeblich 6,3 cm breit, wird unten in den Radkasten geschraubt, genietet oder geklebt und kann zugeschnitten werden.
Ich hab mal 1 m geordert, damit ich an den fehlenden Stellen die Verbreiterung ergänzen kann. Vorallem kann ich die von unten kleben, ohne den Lack am Kotflügel zu verunreinigen.

Zusätzlich hab ich auch die Eselsohren vom SLK besorgt. Wird alles Ende der Woche eintreffen und dann wird probiert.
Abgesehen davon, dass es eh sch... aussieht - Hauptsache ich hab die Eintragung
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:05.10.10 20:47 IP: gespeichert Moderator melden


Ich fahre hinten 8x13 ET NULL.
Und das ohne jegliche Veränderung.

Ich würde an deiner Stelle auf garkeinen Fall
etwas an der Karosserie machen.

A) andere Prüfstelle. Ggf. Oldtimerwerkstatt.
Ich fahre schon seid Jahren nicht mehr selbst dahin.

B) andere Felegn 6x13. Gibt es sehr schöne Klassiker: Wolfrace, Ronal...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:05.10.10 23:01 IP: gespeichert Moderator melden


@Peter

die Radabdeckungen werden bestimmt in den Fahrzeugpapieren miteingetragen.
Dann hast du spätestens beim nächsten TÜV Termin wieder das Geschraube!
Ist doch auch sch.......!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:05.10.10 23:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi West!

Die Eintragung erfolgt beim "Amt der niederösterreichischen Landesregierung", das "Pickerl" (=TÜV) wird in einer Werkstätte gemacht. Dort sind meine 30 mm Spurplatten bei den originalen Felgen auch nicht aufgefallen.

Sollte mich der Freund und Helfer mal aufhalten, dann könnte es haarig werden: er kann mich zur Landesregierung zur Vorführung des Fahrzeuges vorladen. Also ein gewisses Restrisiko gibt´s immer.

Daher überlege ich schon Flaps zur Schnell-Montage bzw. Demontage. Muss noch eine geeignete Montageart am Kotflügel finden, ohne Bohren oder Kleben.
Das kann ich aber erst, wenn ich die Materialien mit der Post bekomme. Wird noch ne Woche dauern.

Vorrangig ist mal die Eintragung. Vielleicht schaffe ich einen Wortlaut wie "...Radabdeckung anbringen oder Bördeln...".
Die meisten Polizisten sind eh hingerissen vom GT. Da wird schon nicht so genau geschaut - ist ja kein aufgemotzter Golf von einem Youngster.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.10.10 20:54 IP: gespeichert Moderator melden


So, heute hat´s geklappt.

So sieht es aus, wenn man in Österreich ein ehrlicher Autofahrer ist und die Eintragung machen lässt:

Vorne:


Hinten:


Da ist der Prüfer mit seiner Schablone gekommen und hat alles peinlich genau nachgeprüft. Da ich mir auch eine Schablone gebastelt hatte, war nichts zu meckern. Sie sind zwar mit Klemmen befestigt, aber ich bin überzeugt, die halten nicht lange
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.10.10 21:15 IP: gespeichert Moderator melden


nicht das sich jetzt da spielende kinder (so ein totschlagargument) da noch dran verletzen....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:27.10.10 22:26 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Peter!
Bei deinem Dunkelblauen fallen die Dinger nicht so stark auf, aber auf meinem Kardinal würde das sicher seltsamer wirken.
Ich sehe es als Notwehr ein unehrlicher Autofahrer in Österreich zu sein.

Ewald

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 Datum:28.10.10 14:14 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...aber auf meinem Kardinal würde das sicher seltsamer wirken...


... der Kardinal ist einmalig und der möchte soetwas lieber nicht dran gebaut haben ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «[1] 2 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.19 sec davon SQL: 0.00 sec.