Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Still gelegter US-GT ohne Papiere! Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 13:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Still gelegter US-GT ohne Papiere!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:03.04.08 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


Für einen vielleicht eventuellen Neuling in der GT-Szene frage ich folgendes an:

GT steht seit über 10 Jahren hier in Deutschland.
Papiere nicht mehr vorhanden. Typenschild fehlend.

Er würde diesen GT gerne restaurieren, da gute Substanz und fast vollständig.

Wie bekommt man eine Zulassung?
Fragt man bei der örtlichen Zulassungsstelle nach?
Oder gleich beim KBA in Flensburg?

Kosten für die Zulassungspapiere?

Danke für eine Antwort im voraus.





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 03.04.08 um 22:06 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:03.04.08 22:14 IP: gespeichert Moderator melden


Ich würde mal sagen auf ehrlichem Weg hat er da so gut wie keine möglichkeit den GT zuzulassen.
Ohne Fahrgestell Nr., ohne Typenschild, keine Zollpapiere, eventuell noch nicht mal einen Kaufvertrag......das dürfte mehr als schwierig werden.

Wolfgang

PS. gute Teile lassen sich aber immer verkaufen
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:03.04.08 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Fehlt nur das Typenschild oder auch das Schild mit der Fahrgestellnummer? Wenn beides fehlt gibt es nur noch eine Lösung für das Problem, Schlagzahlen!!
Gruß Mike

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:03.04.08 22:40 IP: gespeichert Moderator melden


@Mike
Also ne Fahrgestellnummer hat er "wohl" noch eingeschlagen.
Das ist die einzige Hoffnung, so denken wir.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:03.04.08 23:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

war der GT bereits mal in Deutschland zugelassen ?
Fahrgest.Nr. ist am Wischermotor eingeschlagen und auch begrenzt worden?

MFG

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tommy Lee
Mitglied

Ehlerange


Luxemburg

Beiträge: 516

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 00:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Ich bin auch der Meinung von Wolfgang, auf dem ehrlichen Weg wahrscheinlich nie...

Wenn er Sie wegschmeisst hätte ich interesse drann.
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
heckschleuder
Mitglied





Beiträge: 290

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 08:37 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Also ne Fahrgestellnummer hat er wohl noch eingeschlagen...

... glaube ich nicht ... (falls er noch nicht in Deutschland zugelassen war).
Normalerweise haben US GTs keine eingeschlagene Fahrgestellnummer (verbessert mich wenn dem nicht so ist). Die Fahrgstellnummer ist auf einem kleinen Schildchen auf dem Amaturenbrett befestigt.
Wenn keine Nummer eingeschlagen, dann ist doch die Lösung des Problems ganz einfach ...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 13:02 IP: gespeichert Moderator melden


Also mein "US-GT" hat zwei mal die Fahrgestell-Nummer, einmal die am Wischermotor UND das Schildchen auf dem Armaturenbrett.
Aber wenn er noch ne Nummer hat sollten doch die Angaben villeicht in irgend einem Register sein, oder villeich per Einzelabnahme mit ner neuen Nummer probieren...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 13:24 IP: gespeichert Moderator melden


Mein 69er US-GT hat auch nur die Fahrgestellnummer mit ner Plakette am Amaturenbrett genietet.
Muss sie noch neu einschlagen,der Tüv möchte das gerne so

Gruss Nico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 17:20 IP: gespeichert Moderator melden


@Karsten
Was meinst du mit noch eingeschlagen? Wenn es ein Ami ist hat er nur das aufgenietete Alublättchen auf dem Armaturenbrett und nichts eingeschlagen.
Hat er dagegen eine eingeschlagene Fgnr. sollte mann einfach mal bei der Zullassungsstelle bzw. beim KBA anfragen.
Gruß Mike

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 23:12 IP: gespeichert Moderator melden


Ich sehe das ganz pragmatisch: wenn keine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist, dann handelt es sich lediglich um eine Rohkarosse ohne weitere Zuordnung. Soll ich noch deutlicher werden? Warum schlafende Hunde wecken?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:04.04.08 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


.... wobei ne Rohkarosse nichts weiteres ist als ein Ersatzteil !

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Still gelegter US-GT ohne Papiere! Datum:05.04.08 10:51 IP: gespeichert Moderator melden


@ Mike from the GT-Freunde Kassel

Mit "eingeschlagen" meinte ich den Wischermotor, der wohl noch da sein soll.

@ all

Das Amaturenbrett ist auch noch da. Kann aber leider nicht sagen, ob die "Plakette" noch eingenietet ist oder irgendwo bei den daneben liegenden Ersatzteilen liegt.

Die Sitution ist im allgemeinen die, dass unser Club lediglich ein Gespräch mit dem GT-Neuling hatten. Wir haben zwar Fotos vom GT gesehen, jedoch waren die nur insoweit aussagekräftig, als das der GT in einer trockenen Garage steht. Und drum herum liegen die dazugehörigen Teile, die demontiert wurden. Das ganze Bild sieht so schon mehrere Jahre so aus.
Wir haben dem Neuling angeboten, uns den GT gemeinsam mal anzuschauen. Bisher hat er aber nicht "verraten" wollen, wo er steht. Ausser: im Raum Braunschweig.
Gebe zu, schon alles etwas geheimnisvoll, jedoch auch spannend.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.