Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 13:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:23.09.07 11:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hi alle zusammen!

Habe da mal eine kleine Tüv-spezifische Frage!

Und zwar ist bei meinem GT schon seit längerer Zeit (müsste Juli sein) der Tüv abgelaufen.
Eigentlich war es so geplant das "Er" erst neuen Tüv kriegt wenn er komplett auf der anderen Karosse steht, was an sich nicht mehr so lange dauern sollte

Nun hab ich aber gehört das man sein H-Kennzeichen riskiert wenn man zulange keinen Tüv mehr hat?
Oder ist das Blödsinn?

Ansonsten würde ja kein Weg dran vorbeiführen den Tüv VOR dem Umbau zu machen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:23.09.07 13:15 IP: gespeichert Moderator melden


hallo magnus

wird wahrscheinlich wie bei einer normalen hu gehandhabt. wenn du später den tüv machst, dann wird normalerweise zurückdatiert. wenn du zb. im september gehst, und tüv wäre juli gewesen dann bekommst du den stempel wieder auf juli.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:23.09.07 15:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Magnus,

neue Karosse = neue Fahrgestellnummer. Das heißt, daß du unter Umständen sowiso den ganzen TÜV mit Vollabnahme und H-Gutachten wieder vor dir hast, wenn die neue Karosse nicht schon alles hat.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:23.09.07 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


hallo

@ carsten

du hast recht, wenn andere karosse dann komplette abnahme, auch h-kennzeichen. hab es heute mittag nur flüchtig gelesen da unter zeitdruck.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:23.09.07 21:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

das ist sehr wohl legal. Man geht beim Tüv vorfühlen mit den Papierenbeider Autos.nach klärung wird die andere karosse im Brief eingetragen.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:24.09.07 04:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hey ..danke für die Antwort...

das heißt ich brauche quasi garnichts umschrauben wegen Typenschild und co sondern das es einfach nur umgetragen wird?
Macht das jeder TÜV oder muss man da wieder nen Glücksgriff erwischen?

Danke und Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis


Angriff, ran, versenken!

Beiträge: 214

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:24.09.07 06:57 IP: gespeichert Moderator melden


hi baker,

ist mir komplett neu... denke nicht das das geht. hast du das schon mal gemacht oder wie kommst du auf die idee?

ich denke der brief gehört als dokument zur karosse. punkt. da kann dann zubehör eingetragen werden, ok. aber das ich zu einem haufen zubehör eine andere karosse eintragen kann? neee, denke ich nicht.

hast du da links zu § die das untermauern?

(ich würde die version mit nummern und schildern tauschen bevorzugen, obwohl auch nicht ganz legal)

gruß,
thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:24.09.07 07:22 IP: gespeichert Moderator melden


ich würde vorallem das hier nicht so öffentlich breittreten !(obwohl altbekannt, hier und auch in anderen oldtimer foren diskutiert und wohlbekannt)
das eine macht man und fragt nicht lange, das andere geht logischerweise - woher wohl gibt es heutzutage mehr "originale" SSK auf der strasse als überhaupt gebaut?

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tüv abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr? Datum:24.09.07 09:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, mein BMW 2002 ist mit einer werksneuen Karosse versehen worden, mit Tüvabnahme. Dabei ist es unerheblich ob werksneu oder anderweitiges Ersatzteil.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.