Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Kontrollampe Schwenkscheinwerfer Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 06:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Kontrollampe Schwenkscheinwerfer
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT300H
Mitglied





Beiträge: 1

User ist offline
  Kontrollampe Schwenkscheinwerfer Datum:16.06.06 21:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT Fahrer und Freaks, ich hab ein Problem mit meiner Kontrollampe für die Schwenkscheinwerfer. Mein Kabelbaum war mürbe und ich hab einen neuen verlegt. Das Licht läßt sich einschalten über den einen Kontakt im linken Scheinwerfer, wie es sein soll jetzt hab ich noch den anderen Kontakt im linken aber der öffnet sobald der Scheinwerfer geöffnet wird. Anmerkung im rechten Scheinwerfer habe ich keinen Kontakt mehr. Hat jemand von Euch eine Idee um mir zu helfen? Mein GT AL ist Bj 6.69

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Ralf Wild
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Kontrollampe Schwenkscheinwerfer Datum:17.06.06 11:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
du scheinst einen GT mit der ersten Lampenschaltungsausführung zu haben. Bei dem ist kein Microschalter auf der Beifahrerseite vorhanden.
Auf der Fahreseite sind zwei. Einer auf der Innenseite mit Kabelfarben rot und schwarz-gelb. Rot hat Dauerplus, sw-ge geht zum Lichtrelais. Auch alles klar, da es ja funktioniert. (Anmerkung: Wenn du das rote Kabel im Sicherungkasten an Zündungsplus legst, dann geht das Licht nur bei Zündung,.)

Auf der Außenseite sind folgende Farben:
braun-schwarz: führt zur weißen Kontrollleuchte
weiß-gelb: zum Lichtrelais Kl.87 und zum Abblendrelais Kl.56 (ist eine Brücke zwischen den Relais, da ist der mit dran.

Die weiße Lampe hat auf der anderen Seite Zündungsplus (einige auch Dauerplus, selten)

Wenn Licht aus dann an ws-ge Masse (über die Glühfäden der Scheinwerfer).
Lampen zu, Schalter offen, dadurch weiße Lampe aus
Lampen auf, Schalter zu, dadurch weiße Lampe an.

Wenn Licht an dann an ws-ge Plus
Lampen zu, Schalter offen weiße Lampe aus
Lampen auf Schalter zu, dann weiße Lamper aus, weil von beiden Seiten Plus auf die weiße Leuchte kommt.

Die Schaltung mit der ersten Version ohne Schalter auf der Beifahrerseite ist recht simpel. Kann aber auch nicht viel anzeigen.

Zeigt nur an, wenn Lampen auf und Licht aus ist. Also nur in der Mittelstellung ohne Einrastung. Aber eine fehlende Einrastung auf der Beifahreseite wird nicht angezeigt.

Gruß

Manfred
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 1.47 sec davon SQL: 0.20 sec.