Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
"Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 21:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 11:54 IP: gespeichert Moderator melden


So...mein Kabelbaum funktioniert.
Flasher funktioniert allias Warnblinkanlage
gnaz gut...aber wofür ist diese "Brake"-Wippe gut?

Die rastet auch nicht ein..kann die nur nach
links oder rechts drücken. Hat jemand
Informationen wie man das gute Stück verkabelt?

Mein US-Plan hat keine Klemmenbezeichnungen. Nur
Kabelfarben. Komm da irgendwie nicht weiter...
Ausser "Flasher" der funktioniert.

Gruss Niels


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 12:26 IP: gespeichert Moderator melden


Anhand der Brake Wippe sollman sehen können ob die vorderen Belege noch gut sind, also wenn Du die Wippe drückst, und es leuchtet soll alles OK sein! So hats mir Manfred erklärt!



"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 12:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

kann ich nicht nachvollziehen, da müsste schon ein Belagsensor vor 37 Jahren drangwesesen sein.
War aber nicht, sondern am US-Hauptbremszylinder ist ein Kontakt der mit der Braketaste verbunden ist. Ich kann nur vermuten, daß es eine Sicherheitsschaltung ist bei Druckabfall im HBZ, denn Füllstand im Behälter ists nicht.

Mfg Baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 12:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
so habe ich es sicher nicht erklärt.
Für die Belege ist kein fühler vorhanden.
Durch drücken des Brakeschalter wird nur kontrolliert, ob die Breakleuchte in Ordnung ist.
Die Breakleuchte an sich leuchtet, wenn im Hauptbremszylinder ein Druckunterschied zwischen den zwei Bremskreisen ist. Sprich, wenn ein Kreis leckt. Dafür ist da ein klener Kolben drin, der sich verschiebt wenn Druckunterschied vorhanden ist. Das ganze haben nur die US-Modelle. Wer es lustig findet, kann es einbauen. Ich denke man lässt es weg. Dann hat man im gelben Mehrfachstecker den Steckplatz wie die Eruopamodelle frei und kann einen deutschen Hauptlichtschalter einbauen.
Man kann auch beides verdrahten, aber dann stimmt die Steckerbelegung nicht mehr mit dem original überein. Wilde verdrahtung...
Gruß
Manfred




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Manfred Wiards am 19.05.06 um 13:00 geändert
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 14:12 IP: gespeichert Moderator melden


Sorry Manfred, hatte es aus meinemGehirn schon wider verdrängt! Wird alle2 Monate resettet!
Denkst Du an meinen Kabelbaum?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 14:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,
soll am Montag raus gehen!

Gruß
Manfred
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: "Brake" & "Flasher" - Modul im Armaturenbrett Datum:19.05.06 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die Antworten. Da ich eh einen
anderen HBZ verbaue, lass ich das weg.

Kann mir trotzdem jemand die Klemmenbezeichnung
/Anschlüsse sagen? Ich hab zwei mal rot/schwarz.

Eins kommt vom Blinkerrelais das ist vergeben, das andere kommt aus dem Armaturenbrett-
kabelbaum.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.18 sec davon SQL: 0.00 sec.