Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Parklicht geht nicht Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 04:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Parklicht geht nicht
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
RJP
Mitglied

Pfronstetten




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
  Parklicht geht nicht Datum:01.04.06 22:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das mit dem Umbau von meinem US GT mit den Lichtern (Lichthupe, Fernscheinwerfer unten) habe ich dank Manfred hinbekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Parklicht.Das geht nicht.Kann mir bitte einer die Steckerbelegung vom Lichtschalter und vom Warnblinkschalter( Schalter sind noch US)aufschreiben.Kämpfe mich durch 3 Schaltpläne durch. Weil ich glaube, dass die Belegung nicht stimmt. Blinker und Warnblinkanlage gehen. Vielen Dank für eure Hilfe. Mir geht nämlich bald die Zeit aus. Ich heirate im Mai und das ist mein Hochzeitsauto. Ich dachte ich wäre bald fertig aber die Elektrik und sonst noch Kleinigkeiten bringen mich bald noch zur Verzweiflung. Gott sei Dank ist meine Zukünftige so geduldig, dass ich mehr Zeit mit dem GT verbringe als mit Ihr.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Parklicht geht nicht Datum:02.04.06 08:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
Grundsätzlich:
Parklicht ist ja nicht Standlicht, Parklicht heißt, Schlüssel raus, Blinkerhebel links oder rechts und dann leuchtet nur die eine Fahrzeugseite mit "Parklicht"

Das Parklicht wird in der Lenksäule mit dem Blinkerhebel geschaltet. Es ist ein zweiter Kontaktsatz in dem Blinkerschalter. Hier ist ein rotes Kabel, welches nur Spannung führt, wenn der Zündschlüssel auf ganz Aus steht. Dann kann über den Blinkerschalter links oder rechts geschaltet werden.

Das ist ganz nett, aber damit würde ich mich jetzt nicht aufhalten. Das wird nicht mal beim TÜV geprüft. Viele neuere Fahrzeuge kennen diese Funktion gar nicht.

Gruß
Manfred


Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.