Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
US-Umbau Lichthupe/Parklicht Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 07:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  US-Umbau Lichthupe/Parklicht
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
RJP
Mitglied

Pfronstetten




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
  US-Umbau Lichthupe/Parklicht Datum:30.03.06 17:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich weiß, ich habe immer die "Spezialprobleme" aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen (Manfred auf jedenfall). So wie auf dem Schaltplan mit dem zusätzlichen Arbeitsstromrelais geht die Lichthupe nur wenn die Lampen offen sind.Was muß ich noch ändern ? Parklicht geht auch nicht.Und wie muß ich die Kabel am Lichtschalter und am Blinklichtschalter einstecken ?
Vielen Dank
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: US-Umbau Lichthupe/Parklicht Datum:31.03.06 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich denke du hast einen US-GT.
Dann hast du am Abblendrelais ein weiß-gelbes Kabel. Kommt vom Lichtrelais (7 Anschlüsse) (Kl.87) und geht auf Kl. 56 und Kl. 30 am Abblendrelais (5 Anschlüsse). Da ist eine Brücke von Kl. 56 auf Kl. 30. Diese Brücke abkneifen, so das nur noch Kl. 56 versorgt ist. Die jetzt freie Kl. 30 mit Dauerplus von der Sicherungsleiste versorgen.
Dann hast du auch Lichthupe bei ausgeschaltetem Licht.

Für die US-GT´s war das unnötig:
Das Licht ist an wenn die Lampen auf sind. Also gibt es keinen Zustand Lampen auf - Licht aus, bei eingeschalteter Zündung.
Weiterhin haben die keine Zusatzscheinwerfer unter der Stoßstange mit der man Lichthupe machen kann.

Gruß
Manfred
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.00 sec.