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Falschstrom? Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 02:33
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  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
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Höxteraner
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  Falschstrom? Datum:17.04.05 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Habe jetzt das Problem das der Wagen nur Fehlzündungen vorne und hinten raus bringt!
Gleichzeitig schlägt das Amperemeter voll aus je mehr Gas man gibt!
Nach einer Weile beruhigt sich das, der Motor läuft sauber und das Apeermeter steht in der Mitte!
Nach ein paar Kilometern das gleiche wider!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


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Manfred Wiards
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 11:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
zu deinen Fehlzündungen kann ich nicht viel sagen, muß vor Ort nach den üblichen Regeln geprüft und eingestellt werden. Kann sehr viel sein, kann man ganze Bücher drüber schreiben...
Das mit dem Amperemeter ist in Ordnung. Die Batteriespannung ist nach dem Anlassen etwas niedriger. Darum lädt die Lima mehr in die Batterie rein, den Lade- bzw.- Entladestrom der Batterie mist du mit dem Amperemeter.
Im Leerlauf kann die Lima nicht so viel, wenn du die Drehzahl erhöhst, wird der Ladestrom höher.
Nach einer Weile nimmt die Batterie nicht mehr so viel Strom und das Amperemeter wird ruhiger.

Was heißt:
----
Nach ein paar Kilometern das gleiche wieder!
----

Ohne das du den Motor neu startest, schlägt das Ampermeter weiter aus? Das wäre in der Tat nicht in Ordnung, oder meinst du die Fehlzündungen?

Gruß
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb

Manfred Wiards
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Höxteraner
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 11:48 IP: gespeichert Moderator melden


Ab dem Zeitpunkt wo der Motor ruhig läuft bleit das Ampeermeter ruhig in der Mitte stehen!
Erst nach ein paar Kilometern schlägt es dann wider aus und sofort setzen die Fehlzündungen ein!
Keine Leistung mehr, man muß stehenbleiben und warten bis sich alles wider beruhigt hat, bei laufendem Motor!
Nach ner Zeit gehts dann wider!


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Manfred Wiards
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 12:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
läst sich so schwer lokalisieren.
Auf jedenfall muß der gesamte Ladestromkreis in Ordnung sein. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschreiben habe, alles Schraubverbindungen erneuern. Außerdem alle Massebänder (Motor-Karosse, Karosse-Batterie, evtl. Lima-Motor) überprüfen mit neuen Schrauben und Zahnscheiben!
Auch am Amperemeter!
Dann die Zündung überprüfen, am besten mit neuen Komponenten, Kerzen, Zündkabel, U-Kontakt, Verteilerkappe-finger usw.
Zündung und Gemischaufbereitung muss eingestellt sein. Am besten mit einem Abgastester oder an einem Prüfstand mit kundiger Hand!

Viel Erfolg

Manfred
Manfred Wiards
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 12:17 IP: gespeichert Moderator melden


Könnte das auch am LIMA Regler liegen?
Habe sonst eigentlich alles neu! Verteiler,Lima,Zündkabel, Kerzen!

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Manfred Wiards
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Wäre auch möglich,
hast du noch den alten externen Regler drin?
Wenn es nicht ganz origninal sein soll, dann besser eine Bosch (ca. 55 A/h) mit internen Regler einbauen. Die alten Externen sind eine ständige Fehlerquelle.
Du kannst ja mal mit einem Voltmeter durch die Gegend fahren. Das Voltmeter muss bei voller Batterie bei 13,8 (+-0,3 Volt) aneigen. Hektische Schwankungen, ohne das du einen starken Verbraucher einschaltest sind nich in Ordnung und deuten auf den Regler hin.

Manfred
Manfred Wiards
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Jur
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  RE: Falschstrom? Datum:17.04.05 13:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das ist ein Masseproblem.
Vermutlich Verbindung Motor-Karosserie.
Das Anschlußlkabel Regler sollte man auch mal überprüfen.
Wenn der Amperemeter nach " Plus " ausschlägt ist irgendwo im Kabelbaum ein ganz dicker Kurzschluß.
Sofort Fehler suchen!
Sonst fackelt das Auto ab!
Gruß, Jur
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Höxteraner
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  RE: Falschstrom? Datum:19.04.05 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


Habe den Ladestrom gemessen!
16 Volt im Leerlauf!
Ist mein Lichtmaschinenregler hin?

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Stephan Feldkamp
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Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

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  RE: Falschstrom? Datum:19.04.05 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan!
Das ist eindeutig zu hoch! Maximal dürfen es 14,4 Volt sein, ab dann fangen die Zellen zu gasen an. also ich tippe mal darauf, dass dein alter mechanischer Regler hin ist.
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Höxteraner
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  RE: Falschstrom? Datum:19.04.05 23:13 IP: gespeichert Moderator melden


Werde morgen malnenneuen reinsetzen!
Vielleicht läuft das Dingen ja dann mal endlich!

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