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Hauptsicherung Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 10:26
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Höxteraner
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  Hauptsicherung Datum:16.04.05 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hat der GT irgendwo ne Hauptsicherung?
Es geht nichts mehr!
Strom kommt nur bis in den Sicherungskasten, verteilt sich aber nicht!
Kein Strom mehr zum Anlasser, Radio und Kontrollleuchten gehen auch nicht mehr!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


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Radnor
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  RE: Hauptsicherung Datum:16.04.05 21:13 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Kein Strom mehr zum Anlasser


das kann ja fast garnicht sein und wenn, dann muß das einfach zu finden sein. Es geht direkt ein fingerdickes Kabel vom Batterie Pluspol zum Anlasser. Dort sollte eigentlich immer Strom anliegen. Ansonsten prüf doch bitte mal die Anschlußpole an Batterie und Anlasser.

klaus
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Höxteraner
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Höxter


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  RE: Hauptsicherung Datum:16.04.05 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


Von Batterie bis Anlasser und von dort bis zum Sicherungskasten läuft der Strom!
Nur weiter nicht!
Deswegen dachte ich das dort noch einmal ne extra Sicherung sitzt!

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  RE: Hauptsicherung Datum:16.04.05 21:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hattemich auch oben verschrieben!
Natürlich bekommt der Anlasser noch Strom, mehr aber auch nicht!

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Radnor
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  RE: Hauptsicherung Datum:16.04.05 21:39 IP: gespeichert Moderator melden


prüf mal bitte einen evtl. vorhandenen Amperemeter und die Kontaktverbinungen am Sicherungskasten.

klaus
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  RE: Hauptsicherung Datum:16.04.05 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte heute Nachmittag einen Kurzschluß beim Lima Wechsel!
Hatte die Batterie nicht abgeklemmt!
Kann aber keine durchgebrannte Sicherung finden!
Batterie ist auch noch OK sonst wäreja kein Strom drauf!

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Manfred Wiards
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  RE: Hauptsicherung Datum:17.04.05 07:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das wird sicherlich mit dem Kurzschluss zu tun haben:
GT mit Amperemeter:
es sind auf der Sicherungsleiste 4 x M5-Schrauben vorhanden. An allen muss Spannung anliegen.
Zwischen den motorraumseitigen Schrauben ist eine Brücke, die kann durchbrennen. Auf diesen Schrauben sind rot-weiße Kabel.
wischen den fahrerseitigen Schrauben ist auch eine Brücke, auch kontollieren. Die Brücke zur Seite (Sicherung 4) wird es in diesem Falle kaum sein.
Bitte alle Muttern kurz lösen und wieder festziehen, am besten mit neuen Zahnscheiben. Auch die Muttern unter den Ringkabelschuhen. Hatte hier schon Unterbrechungen durch Oxydation.
Wenn an den rot-weißen (motorseitigen) Schrauben Spannung anliegt und an den roten (fahrerseitigen) nicht, dann das Amperemeter überprüfen:
Mit Schraubenzieher o.ä. die motorseitigen mit den fahreseitigen Schrauben verbinden. Aber Vorsichtig, bite nichts an Masse halten! Wenn jetzt alles funktioniert, dann scheint das Amperemeter defekt, oder die Schraubverbindungen am Amperemeter sind lose bzw. oxydiert.

GT ohne Amperemeter:
es sind nur zwei M5-Schrauben (fahrerseitig) vorhanden:
Bitte die Brücke dazwischen kontollieren. Es muss an beiden Schrauben Spannung anliegen.

Das sollte ersteinmal reichen.

Viel Erfolg!
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
Manfred Wiards
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Höxteraner
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  RE: Hauptsicherung Datum:17.04.05 07:59 IP: gespeichert Moderator melden


Kann es sein das dieser kleine Kasten kaputt ist?
Bis dahin kommt der Strom, weiter nicht!
Sicherung ist aber heile!


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Höxteraner
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  RE: Hauptsicherung Datum:17.04.05 08:31 IP: gespeichert Moderator melden


Jau geht wider!
War die Brücke der Fahrerseite!
Habe die Schrauben gelöst, die brücke kurz mit dem Schraubenzieher angekratzt und wider festgezogen!
Läuft!


Danke, Danke, Daaanke!

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Manfred Wiards
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  RE: Hauptsicherung Datum:17.04.05 10:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das freut mich!
Wenn du an der Brücke Kontaktproblem hattest, dann löse bitte alle Muttern und schraube alles mit neuen Zahnscheiben wieder zusammen. Ich bekomme hier ständig Sicherungsleisten, bei denen die M5-Schrauben rausgeschmolzen sind. Durch den Übergangswiderstand werden die warm, dadurch oxydieren die noch mehr, dadurch steigt der Spannungsabfall an, es wird noch wärmer und so weiter.
Ist nicht viel arbeit. Du weißt jetzt ja wo es ist.
Gruß
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb

P.S.
Auf dem Bild sehe ich, außer die Pedale, nichts originales...
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
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