Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tankanzeige spinnt Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 18:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Tankanzeige spinnt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Tankanzeige spinnt Datum:06.04.05 17:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hi GT´ler
hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige!
Hatte ja schonmal den Tankgeber draußen da er ja öfters mal geklemmt hat....jetzt ist es folgendes Problem:

Wenn der Wagen steht(alles gerade) kann die Anzeige sich scheinbar nicht entscheiden ....einmal ist der Tank halbvoll(was richtig sein sollte) dann wenn ich später nochmal gucke(Zündung und alles aus und dann irgendwann wieder an)ist der Zeiger Plötzlich wieder am Anfang des roten Bereichs
Wieder ein wenig warten...da ist er wieder halbvoll
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tankanzeige spinnt Datum:06.04.05 18:16 IP: gespeichert Moderator melden


bau deinen tankgeber aus----öffne unten die kleine mutter--wenn sie nicht schon soooo verrostet ist VORSICHT dann!!!----du mußt daß alugehäuse abziehen---da sind dann 2 ganz feine drähte----die machst du ganz vorsichtig sauber[img] mit feinen schmirgelpapier--auch wenn sie sauber aussehen----dort sind ablagerungen drauf
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tankanzeige spinnt Datum:06.04.05 18:19 IP: gespeichert Moderator melden


nachtrag: der draht hat 100 ohm widerstand (ist nicht viel) deshalb auch den anschluß blitzblank machen (stecker und anschlußklemme am tankgeber-------hab daß vor 10 jahren gemacht----und meine tankanzeige ist immer noch absolut 1A war vorher auch daß gehopple des zeigers
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Tankanzeige spinnt Datum:06.04.05 18:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
danke erstmal für die Tips rob!
Den Tankgeber hatte ich schon auseinander und auch saubergemacht weil die Röhre total versaut war!
Aber das mit den Anschlüssen werd ich mal ausprobieren,danke!
Weil langsam nervt das wenn auf einmal der schock kommt wie ich nur 20 Liter auf 3 Kilometern verbrauchen konnte und dann irgendwann nen Tag später oder so der Tank wieder halbvoll ist

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.