Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anschluss Lautsprecher Delco Radio Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 08:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Anschluss Lautsprecher Delco Radio
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rübezahl
Mitglied

27478 Cuxhaven




Beiträge: 43

Geschlecht:
User ist offline
  Anschluss Lautsprecher Delco Radio Datum:03.04.05 18:54 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,
ich habe ein altes Kadett Radio by Delco und möchte wissen, wie die Lautsprecher angeschlossen werden? Es ist baugleich mit dem GT Radio by Delco. Hinten am Radio befinden sich drei Kabelschuhe mit den Bezeichnungen GD,SPK und 12V. Wo wird da der Lautsprecher angeschlossen? Bei den deutschen Radios sind mindestens zwei Steckverbindungen für den Lautsprecher vorgesehen. Eine Einbau- bzw. Anschlussanleitung würde mir auch weiter helfen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluss Lautsprecher Delco Radio Datum:03.04.05 19:06 IP: gespeichert Moderator melden


SPK steht für Speaker (Lautsprecher) das ist die Steuerleitung (+), dann brauchst Du eine Brücke von GND (ground/Masse)als Minusanschluß für den Lautsprecher...das wars dann auch schon

klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluss Lautsprecher Delco Radio Datum:03.04.05 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


Der Pluspol des Lautsprechers an SPK (Speaker),
der Minuspol des Lautsprechers an GND (Ground=Minus),
die Spannungsversorgung des Radios an + und ebenfalls an GND.

Du könntest also theoretisch den Minus des Lautsprechers einfach an die Karosserie anschließen und nur den SPK vom Radio ziehen. Das funktioniert auch, klingt aber nicht gut.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.