Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Öldruckgeber schlägt voll aus??? Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 22:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Ã–ldruckgeber schlägt voll aus???
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Vampy
Mitglied

92637 Weiden i.d.OPf.




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  Öldruckgeber schlägt voll aus??? Datum:23.03.05 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? wenn ich bei meinem OPEL GT 1900 die Zündung einschalte, schlägt der Öldruckgeber voll aus und die Lampe leuchtet. Wenn ich den Flachstecker im Motorraum abziehe, geht zwar die Signallampe aus, aber der Zeigerausschlag bleibt unverändert. An was könnte dies liegen? Ist da der Öldruckgeber kaputt, oder liegt es am Kabel, Kontakt oder so? Muss dazu sagen das ich meinen GT vollkommen neu umgebaut habe und auch der Motor von einem Fachmann komplett zerlegt und gereinigt, abgedichtet wurde.
Bitte helft mir!! Danke
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Öldruckgeber schlägt voll aus??? Datum:23.03.05 13:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ziehe die Leitungen bitte ab und halte sie einzeln an Masse. Dann muss einmal die Kontrollleuchte aufleuchten und beim anderen Kabel die Anzeige auf Null zurück gehen. Wenn das der Fall ist, dann ist die Verkabelung in Ordnung und der Fehler ist im Öldruckgeber zu suchen.

Manfred Wiards
OPEL GE Kabelvertrieb
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vampy
Mitglied

92637 Weiden i.d.OPf.




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Öldruckgeber schlägt voll aus??? Datum:23.03.05 13:42 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank, werde ich gleich mal heute abend ausprobieren. Hoffentlich auch wenn der Geber kaputt ist, kann ich den Fehler schnell lokalisieren.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.