Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mikroschalter einstellen oder brücken Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 21:11
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Mikroschalter einstellen oder brücken
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opelbrother
Mitglied

Kreis Neuwied




Beiträge: 9

Geschlecht:
User ist offline
  Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:14.09.11 22:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute.

Bei meinem GT gingen letztens die Scheinwerfer nicht mehr richtig auf. Da ich unterwegs war und das Licht brauchte, habe ich den Betätiger ein paar mal mit etwas mehr Schwung betätigt.
Ohne Erfolg. Also bin ich ohne Licht heim.

Die Ursache waren lose Schrauben von der Befestigung.

Aber bei dem mit "mehr Schwung ziehen" haben sich wohl die Mikroschalter verstellt.

Gibt es einen Trick, wie man die halbwegs einfach wieder einstellen kann, oder einen Punkt wo man die einfach erst mal brücken kann, damit ich überhaupt wieder fahren kann, bevor der Winter kommt?

Gruß Andre
16 Oldies, unter anderem GT/J Bj.72
Jede Menge andere Alt-Opels und US-Cars
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:14.09.11 23:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andre

Die Schalter kannst Du nicht einstellen. Die werden in einer Stellung angeschraubt.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:15.09.11 19:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hört sich für mich mehr nach mech. Verriegelungsproblemen an und nicht nach Mikroschalterproblemen wenn die Scheinwerfer nicht mehr richtig klappen und einrasten.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:15.09.11 21:15 IP: gespeichert Moderator melden


Brücken kann man die Schalter, gibts irgendwo hier einen Schaltplan von den kleinen Biestern.
Das macht zwar keinen Sinn, wenn überhaupt dann nur bei AB FGST Nr Autos die auch einen Lichtschalter haben.
Sonst brennt das Licht andauernd.
Die Zunge der Schalter kann man schon etwas hin und herbiegen, macht aber auch keinen Sinn, da man nicht die Optimalstellung erreicht.
Fummelei Hoch 3 >>Neue reinbauen das Mittel der Wahl.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:15.09.11 21:15 IP: gespeichert Moderator melden


Brücken kann man die Schalter, gibts irgendwo hier einen Schaltplan von den kleinen Biestern.
Das macht zwar keinen Sinn, wenn überhaupt dann nur bei AB FGST Nr Autos die auch einen Lichtschalter haben.
Sonst brennt das Licht andauernd.
Die Zunge der Schalter kann man schon etwas hin und herbiegen, macht aber auch keinen Sinn, da man nicht die Optimalstellung erreicht.
Fummelei Hoch 3 >>Neue reinbauen das Mittel der Wahl.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opelbrother
Mitglied

Kreis Neuwied




Beiträge: 9

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mikroschalter einstellen oder brücken Datum:26.09.11 08:11 IP: gespeichert Moderator melden


Das mechaniche Problem ist ja erledigt. Die Scheinwerfer öffnen und schließen wieder ganz sauber.

Nur halt das die Mikroschalter die nicht mehr als offen erkennen.

Einen Lichtschalter habe ich, das ist also kein Problem.

Gruß Andre
16 Oldies, unter anderem GT/J Bj.72
Jede Menge andere Alt-Opels und US-Cars
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.