Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
LED Instrumentenbeleuchtung Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 16:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  LED Instrumentenbeleuchtung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  LED Instrumentenbeleuchtung Datum:18.06.11 16:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

mich würde interessieren, ob diese hier in die Instrumente rein passen und ob zufällig jemand Erfahrung damit hat ob die auch was bringen und hell genug sind?
Muss man dann auch was am Kabelquerschnitt ändern?(Wärmeentwicklung)
Wie heisst eigentlich der Sockeltyp der Originalen Lämpchen?
Der Grund ist, ich wollte wohl mal gerne extrem helle und andersfarbige Lampen ausprobieren und da bin auch auf LEDs gestoßen.

Gruß
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:19.06.11 14:02 IP: gespeichert Moderator melden


...wenn alle getauscht werden, könnte es mit dem dimmen Probleme geben.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:19.06.11 14:24 IP: gespeichert Moderator melden


Das dachte ich mir auch schon, dass bleibt dann in der niedrigsten Stufe oder?
Deshalb müssen die dann auch extrem hell sein, sonst bringt mir das nichts. Im dunkeln wollte ich schon was sehen

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:19.06.11 15:06 IP: gespeichert Moderator melden


Das dachte ich mir auch schon, dass bleibt dann in der niedrigsten Stufe oder?
...ne,auf der hellsten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 18:56 IP: gespeichert Moderator melden


also, ich habs ausprobiert. man kann die LEDs problemlos über den serienmäßigen dimmer dimmen, von dunkel bis ganz hell.
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Wieviel Stück sind eigentlich im Instrumentenboard inkl. Aschenbecherbeleuchtung verbaut? Reichen die 10 Stück?
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 21:35 IP: gespeichert Moderator melden


soso, der peter hat eine aschenbecherbeleuchtung...
zeig mal ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!
Sind da nicht bei den Heizungshebeln 2 klare Blättchen drinnen, die etwas Licht Richtung Aschenbecher lassen?

Habs vielleicht falsch ausgedrückt, sorry.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 21:41 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß euch Gott!
Da ich bis jetzt in der glücklichen Lage war, das Armaturenbrett noch nicht zerlegen zu müssen, aber was noch nicht war, kann manchmal recht schnell kommen, wüsste ich recht gerne, welche Lämpchen, bzw. welche Fassung es denn sein muss.
Wer hat ein wenig Zeit und stellt einen Link oder ein Foto ein?
Wieviel Lämpchen, bzw. Leds braucht man überhaupt und gibt es die auch schon in warmweiß? (Peter war schneller....)
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 21:43 IP: gespeichert Moderator melden


@ peter RIP (hihi, wortspiel...)

immer diese ostmärker.....
das sind die beleuchtungen für die schalter bzw zigarrenanzünder.
und auch nicht bei den ersten gt...


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 31.07.11 um 22:05 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


sind das wieder andere Lämpchen, oder zufälligerweise die selben?
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 22:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Nochmals zum Mitüberlegen:
Passen diese LED


in den Tacho oder Drehzahlmesser?

Das war wohl die Frage von Ewald
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 22:36 IP: gespeichert Moderator melden


Die Uhr hat bei mir auf jeden Fall eine andere Fassung als alle anderen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:31.07.11 23:06 IP: gespeichert Moderator melden


Bis auf die Uhr passen die. Ich habe sie eingebaut und werde sie wieder rausschmeissen. Das kalte weisse Licht passt einfach nicht u den GT Instrumenten. Von der Helligkeit sind sie auch nicht der Brüller. Sie lassen sich kaum dimmen, sie werden bei Taste vollauschlag nur leicht dunkler. Aber es gibt bestimmt Leute denen sie gefallen. Die Uhr wird man passend machen können.
Ich kann morgen mal ein Bild reinstellen.

Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 00:41 IP: gespeichert Moderator melden


Na das ist ja mal eine begründete Aussage!
Ja, Bild wär gut zum Vergleich.

Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 16:40 IP: gespeichert Moderator melden




Hier die LED´s in voller Pracht. Also meine Lösung ist das nicht.

Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 18:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hast recht, sieht schon spacig aus - fast schon zu modern. Irgendwie sollte das Licht so stark sein, dass man genug sieht, aber auch den Flair des Oldtimers beibehält.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 19:44 IP: gespeichert Moderator melden


Gibt es da keine LED´s mit wärmeren Licht?
Was mich besonders stört ist dieses Misch-Masch Uhr und der Rest der Beleuchtung.
Wo wir grad beim Thema sind.Gibt es überhaupt noch die Uhrlämpchen?Wenn ja...welche Fassung ist das?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 01.08.11 um 19:54 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


So, hab mal nachgeschaut: bei mir sind ja noch Lämpchen mit 2W drinnen.
Da hab ich ja mal die Chance auf Verbesserung, wenn ich Glühbirnen mit 4W reingebe.

Im Auktionshaus gibt es ja auch LED in weiß, muss ja nicht Ultra weiß sein.
Interessant wäre der Unterschied zwischen den beiden.
Allerdings: der Unterschied zur Uhr würde trotzdem bleiben.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: LED Instrumentenbeleuchtung Datum:01.08.11 21:02 IP: gespeichert Moderator melden


Meine Erfahrung mit Leds ist, wenn nicht extra warmweiß, bzw. Farbtemperatur unter 3000K dabei steht, dann ist es sehr weiß bis stark bläulich. Vielleicht sollte man mal gelbe probieren?
Hans-Georg, auf dem Bild schaut es leider ziemlich düster aus, ist es wirklich nicht viel Verbesserung zur originalen Beleuchtung?
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «[1] 2 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.02 sec.