Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Temperaturanzeige spinnt Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 12:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Temperaturanzeige spinnt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Frank Kelkel
Mitglied

Schwarzenholz




Beiträge: 16

Geschlecht:
User ist offline
  Temperaturanzeige spinnt Datum:21.05.07 22:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Temperaturanzeige.
Manchmal geht der Zeiger bis fast zum Endausschlag und wenn ich dann den Motor abschalte geht der Zeiger direkt wieder auf Mittelstellung. Beim betätigen des Blinkers und des Bremspedals wackelt manchmal ebenfalls der Temperaturzeiger.
Sieht alles irgendwie nach einem Fehler in der Elektrik aus....
Die Sicherungen scheinen alle ok zu sein und den Fühler habe ich bereits gewechselt.
Hat das schon einer von euch gehabt?


Gruß

Frank Kelkel

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Temperaturanzeige spinnt Datum:21.05.07 23:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Frank,

das lässt auf ein Masseproblem schließen.
Alle Masseverbindungen blankmachen evtl. auch die Kontaktstellen an der Karosse. Dann sollte der Fehler weg sein. Vom Armaturenbrett am zentralen Massepunkt Nähe Tacho ein Kabel gen Blech zu ziehen hilft hier auch schon mal.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Temperaturanzeige spinnt Datum:21.05.07 23:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Frank!
hab eben mit Markus telefoniert, ich wollte in Duisburg Hbf zusteigen!

Schau dir die Kabel mal an, hört sich nach Massefehler an. Schau auch mal an den Anschluss im Motorraum an den Fühler, da wird ja des öfteren was bewegt, vielleicht is dort was gebrochen....

EDIT: @Baker: du warst schneller ich hab zu langsam getippt

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Stephan Feldkamp am 21.05.07 um 23:06 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tommy Lee
Mitglied

Ehlerange


Luxemburg

Beiträge: 516

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Temperaturanzeige spinnt Datum:22.05.07 10:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Frank, wie geht es??


Zitat

hört sich nach Massefehler an

würde ich auch tippen.

Zitat

Schau auch mal an den Anschluss im Motorraum an den Fühler


und den Kabel, nicht dass er einer Stelle blank ist und gegen der Karrosserie kommt.

Mit freundlichen Grüssen

Tommasino
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.