Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Motorproblem 2.0 E Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 17:05
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Motorproblem 2.0 E
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
winni
Mitglied

Garching


alles für den GT

Beiträge: 23

Geschlecht:
User ist offline
  Motorproblem 2.0 E Datum:06.06.06 22:29 IP: gespeichert Moderator melden


Habe seit einiger Zeit ein Problem , dass mein Motor ein CIH 2.0E vom Ascona nach ca 1/2 Stunde Fahrt anfängt zu rukeln und kein Gas mehr annimmt aber auch nicht abstirbt als ob er momentan keinen Sprit erwischt.Nach einer kurzen Pause geht es dann wieder , aber der das problem kommt wieder.Habe schon einen neuen Benzinfilter verbaut , sowie die Pumpe ,Luftmengenmesser und die Wiederstände gewechselt , aber das Problem bleibt. Wer kann mir helfen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Motorproblem 2.0 E Datum:06.06.06 23:25 IP: gespeichert Moderator melden


hatte dasselbe problem wie du! bei mir war das sieb im tank verstopft! scheint ein gt leiden zu sein! wenn aus dem tank selber nur so ein kleiner rinsal läuft einfach mit nem schraubenzieher in das loch stochern und das sieb durchstoßen anders ist es schwierig! solange du einen zweiten filter hast ist es ja kein problem ohne sieb! aber vorsicht: beim spritablassen sollte der wagen geerdt werden!

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
winni
Mitglied

Garching


alles für den GT

Beiträge: 23

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Motorproblem 2.0 E Datum:11.06.06 21:26 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Simon für die schnelle Antwort.

Hab jetzt das Sieb "ausgebaut" wie du beschrieben hast.Währe nie draufgekommen dass in dem Tank auch noch ein Sieb ist.Anstelle des original Stutzens hab ich dann eine Hydraulikverschraubung GE 10 PLM 12x1,5 und ein EVW 10 PL mit einem Rohrstutzen verbaut.Sowie ein externes Sieb vom Motoradladen mit einem Anschlussdurchmesser von 10 mm verbaut.Jetzt geht er wieder wie lange schon nicht mehr.Leider ist der Filter schon wieder zu , kommt wohl der ganze Rost aus dem Tank raus.Also nochmal einen neuen Filter besorgen!Ich würde jedem empfehlen das Sieb im Tank zu zerstören , dann kommt auch immer genug Saft raus.
Nochmals Danke für den Tip
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mnevis
Mitglied

88410 Bad Wurzach




Beiträge: 30

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Motorproblem 2.0 E Datum:17.06.06 14:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

habe genau das selbe Problem.
Habe auch schon Luftmengenmesser und Benzinfilter und Pumpe gewechselt.
Habe hier im Forum auch schon geschrieben: http://www.forennet.org/forum//display_77_1015_85841.html

Wenn bei Euch der Fehler dann weg ist, werde ich es auch ausbrobieren.

Gruss
Marcus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°




Beiträge: 399

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Motorproblem 2.0 E Datum:17.06.06 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Ich hatte auch so ein Problem und nach langen suchen bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen. Und Zwar hab ich auf Einspritzer ungebaut und die Rückleitung mit einem T- Stück direkt wieder in die Vorleitung gelegt. Immer nach ner guten halben Stunde fing der Motor an zu ruckeln, und ging dann ganz aus. nach ein paar Minuten Wartezeit lief er dann wieder ne Zeit und dann das gleiche Spiel.
Jedenfalls hab ich dann die Rückleitung in den Tank verlegt und alles war gut

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.14 sec davon SQL: 0.00 sec.