Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Das Opel GT Forum
Datum: 18.05.24 08:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Datum:27.07.05 18:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich meines 2.0 cih (LE-Jetronic)Motors auf die ich von der Firma Risse leider keine Antwort bekommen habe.

Der besagte Motor wurde von mir etwas überarbeitet: Kanäle auf Dichtungsgröße gebracht, Ansaug und Auslasskrümmer angepasst, Gruppe A Ventile in der standard 2.0E Größe, Verdichtung von 9,7:1, Brennräume geglättet, 52mm Stortauspuffanlage, einstellbares Nockenwellenrad und erleichterte Schwungscheibe (6,7kg). Soweit so gut. Ich fahre im Augenblick eine 284° Hydro Nocke mit 11,4mm Ventilhub; 2,2mm im OT; 109° Spreitzung!

Diese Welle lässt sich eigentlich schon gut fahren, allerding erst ab 3000-3500 U\min. Viel lieber wäre mir eine Motorcharakteristik bei der schon bei niedrigen Drehzahlen ein gutes Drehmoment ansteht! Trotzdem sollte man den Motor auch mal bis 6000 drehen können ohne , dass er zu stark \"dicht macht\". Der Leistungsgewinn sollte also \"so spürbar wie möglich\" sein!!! Der Wagen wird von mir nur auf Landstraßen bewegt, so dass diese Charakteristik wesentlich besser zu meinem GT passen würde als die meiner jetzigen Welle! Könnt ihr mir Weiterhelfen und mir eine Welle raten, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt? Mir ist natürlich klar, dass es die perfekte Welle nicht gibt, aber es werden doch einige Spezies hier sein die vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen könmnen oder mir vielleicht Alternativen zeigen!
Vielen Dank im Voraus!

mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Datum:27.07.05 20:36 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend Simon versuche es hier malklick michda wird alles gut beschrieben.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Datum:28.07.05 11:21 IP: gespeichert Moderator melden


danke das kenn ich schon! die zweite und die dritte von oben würden mich schon interessieren! vielleicht hat jemand was vergleichbares und kann was dazu sagen!

mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Datum:28.07.05 21:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Simon,

du solltest dir aber nicht allzugroße Hoffnungen machen das du dort einen riesen Unterschied feststellen wirst, wenn er wirklich richtig von untenraus kommen soll brauchst du mehr Hubraum

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! Datum:29.07.05 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


ich habs fast befürchtet! denn meine nocke ist ja eh schon relativ zahm!na dann werd ich wohl doch langsam mal anfangen den 2.2er block im keller herzurichten!

mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.