Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
getrag - getriebe 240? Das Opel GT Forum
Datum: 18.05.24 06:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  getrag - getriebe 240?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  getrag - getriebe 240? Datum:22.07.05 19:07 IP: gespeichert Moderator melden


hallo
habe ein kleines problem. die seriennummer auf dem getriebe, steht die erste zahl zb.240 dafür das es ein getrag 240 ist. brauche ich auch die kardanwelle vom manta,ascona dafür. die getriebeausgangswelle ist ja im durchmesser stärker ausgelegt wie die vom originalen 4 gang. besten dank für die antworten.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: getrag - getriebe 240? Datum:23.07.05 12:21 IP: gespeichert Moderator melden


HI,

hab leider keine Antwort aber würde mich auch dringend interessieren! Vorallem in welchen Modellen wurde das Getrag 240 verbaut und wie erkennt man obs ein 240er ist?

Gruss
Totti

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: getrag - getriebe 240? Datum:23.07.05 19:39 IP: gespeichert Moderator melden


Getrag war im Ascona,Manta und Rekord E verbaut.Kardanwellen anschlußstücke müste noch mein Kumpel haben.Muss du dann schweißen und wuchten lassen.Manchmal stehn die auch bei Ebay drin.Ob es ein 240 ist siehst Du an der Nr.am Getriebe endstück oberhalb des Anschluss für die Tachowelle.Die ersten drei Nummern müssen 240 lauten (steht für max Drehmoment von 240Nm)
Hoffe euch ist damit geholfen.
Gruß Wolle
Werde meinen Kumpel mal fragen was die kosten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: getrag - getriebe 240? Datum:23.07.05 21:35 IP: gespeichert Moderator melden


hallo wolle
ein dankeschön für die schnelle antwort. wenn das anschlußstück an die gt - welle passt, wäre ich daran interresiert. lass es mich hören.
gruß dieter

GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: getrag - getriebe 240? Datum:27.07.05 20:44 IP: gespeichert Moderator melden


Dieter hab dich nicht vergessen.Werde morgen nachfragen und mich melden
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: getrag - getriebe 240? Datum:29.07.05 09:26 IP: gespeichert Moderator melden


So habe heute mit ihm gesprochen.Er möchte gerne 35 Euro haben für ein intaktes Eingangsstück.Man braucht dann noch eine GT-Welle und lässt sie dann schweißen und wuchten.Wird wahrscheinlich genau so teurer als wenn man bei Ebay schaut.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.