Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schlafaugen elekt.verstellbar Das Opel GT Forum
Datum: 18.05.24 10:43
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Schlafaugen elekt.verstellbar
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:21.07.05 18:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Zusammen,

hab gerade in "Kaufberatung" über den GT ohne Schlafaugen gelesen.
Da kam bei mir die Frage auf wer von euch hat seine Klappscheinwerfer auf elekt. Funktion umgebaut, oder wer hat Erfahrungen mit solchen Umbauten (funktionalität usw.)

Gruß
Jens
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:21.07.05 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


Wo bleibt denn da der Spaß am "Augen auf-Augen zu" Spiel?
Schließlich muss man ja auch nen bissl was für seine Arme tun
Würde mich aber auch mal interessieren wie das gemacht wird...normalerweise müsste das ja dann ne ziemlich starke elektrik sein da die Dinger ja nicht grad mal eben mit nem kleinen Finger aufgeklappt werden können,oder wird dann die Mechanik umgeändert?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:22.07.05 04:10 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
wird dann die Mechanik umgeändert?


Die Mechanik bleibt, nur der Zug fällt weg. Die Mechanik wird an der Verbindungsstange mit einem Scheibenwischermotor bewegt. Lenk hatte das mal im Programm.

Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eddy
Mitglied

Berlin-Spandau




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:22.07.05 07:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Jens,
Ein Scheibenwischmotor dreht sich zu schnell.
Ein Schiebedachmotor vom Mercedes macht sích da besser.
Aber frage doch mal den Uwe Klippert der hat doch elektrische Schlafaugen.

Eddy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Eddy am 22.07.05 um 07:03 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:22.07.05 09:20 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Ein Scheibenwischmotor dreht sich zu schnell.


...kann ich nicht bestätigen. Ein Clubkollege von mir hat diesen Lenkumbau mit dem Scheibenwischermotor in seinem GT, die Lampen drehen sich eher zu langsam...


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:22.07.05 09:31 IP: gespeichert Moderator melden


moin

klaus hat recht,
das charakteristische an den augen ist die exponentielle bewegung.
also erst gaaanz langsam und dann - wumm.
dies liesse sich natürlich mit entsprechenden servomotoren bewerkstelligen oder durch ein konstrukt, welches durch federn auf vorspannung gehalten wird und mehr oder weniger entriegelt wird.
und das in beiden richtungen ...
ich hatte mir als technikfreak natürlich schon mal gedanken gemancht, aber warum ?
die jetzige lösung ist doch geil (der mit dem dicken arm ....)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlafaugen elekt.verstellbar Datum:22.07.05 18:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe mal gehört das es diesen Umbau auch pneumatisch gab.
Weiß dazu jemand etwas?

Gruß
Jens
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.