Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mehr Leistung für 1,9E Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 01:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Mehr Leistung für 1,9E
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
buber
Mitglied

Wilhermsdorf


Leben und Leben lassen!

Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
  Mehr Leistung für 1,9E Datum:26.05.05 15:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich möchte für meinen GT 1,9E mehr Leistung. Ist es sinnvoll einen bearbeiteten Zylinderkopf z.B. von Risse Motorsport einzubauen oder sollte ich gleich lieber einen 2,2 Motor besorgen und einbauen? Gibt es beim Umbau eines 2,2 CIH Motors Schwierigkeiten mit der H-Zulassung?

Gruß
buber
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mehr Leistung für 1,9E Datum:26.05.05 16:00 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Gibt es beim Umbau eines 2,2 CIH Motors Schwierigkeiten mit der H-Zulassung?
Ja gibt es man könnte den allerdings von der Motor-Nr.als 2,0l verkaufen ist nur so ne Idee von mir
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mehr Leistung für 1,9E Datum:26.05.05 16:47 IP: gespeichert Moderator melden


was beim 1900er schon ziemlich leistung bringt, wär die bearbeitung der kanäle! denn die sind im vergleich zu anderen bzw. später gebauten cih motoren sehr schlecht! war zumindest meine erfahrung! kanäle weiten kann man mit etwas mühe selber machen und das sieht kein mensch beim tüv! wenn du aber sowieso mit dem gedanken spielst dir einen kopf machen zu lassen, hätte ich da vielleicht was! hab noch einen 2.0S kopf hier liegen bei dem die einlass kanäle bereits gemacht sind (das ist das teuere beim bearbeiten) müsste halt geplant werden (30euro) und neue lagerschalen für die nocke müssten rein! sonst ist der gut! wenn du interesse hast kannst mir ja schreiben!
mein tip aber: erst selbst probieren bevor ich den tunern das geld in den a... schiebe!

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mehr Leistung für 1,9E Datum:27.05.05 00:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

ich rate davon ab einen Kopf bzw. dessen Kanäle selber zu bearbeiten - da kommt sicher viel Murks bei rum !!! - einfach nur schön groß machen bringt da nämlich nicht viel. Glätten kann sicher selber, aber das bringt nicht viel. Normalerweise wird eine Kopfbearbeitung auf einer Fließbank gemacht.

Solltest du Interesse an einer guten, aber dennoch recht erschwinglichen Kopfbearbeitung haben - sag bescheid - ich habe jemanden der sowas für ca. 250€ macht.

Natürlich ist Hubraum durch nichts außer durch mehr Hubraum zu ersetzen, aber wenn man einen guten 1,9er Serienunterbau hat - diesen behalten möchte - man nur in die Kopfarbeit investiert, erreicht man mit Einspritzanlage für nen recht schmalen Euro (ca. 500€ - Kopfbearbeitung + zahme Sportnocke) ca. 135PS. Nur um mal nen groben Überblick zu verschaffen - Motortuning ist ein Thema zu dem man zig Seiten schreiben kann - deswegen hab ich nur mal kurz angerissen.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mehr Leistung für 1,9E Datum:29.05.05 23:50 IP: gespeichert Moderator melden


das schön großmachen nicht das optimale ist ist mir selbst klar! aber wenn man das glück hat wie ich und einen 2.0 kopf aus einer späten serie hat, der von haus aus sehr schöne kanäle hat, kann man nicht mehr viel falsch machen! auf dichtungsmaß bringen alle kanten glätten und alle unebenheiten glätten! nur nicht polieren! bin sehr zufrieden mit der home made leistung meines gt`s. natürlich kann man sich davon nicht etliche ps erwarten, aber wenn du einen solchen kopf auf einen 1.9er schraubst,der von haus beschissene kanäle hat, dann bringt des schon was.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.