Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Lexmaul RAM Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 03:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Lexmaul RAM
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  Lexmaul RAM Datum:17.05.05 21:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

könnt ihr mir mal Fotos von eurem Motorraum schicken, wo eine Einspritzanlage an einem 2.0E Motor dran ist? Vor allem das Stück zwischen Einspritzanlage und dem Kasten, wo die Heizung drin ist. Es wäre cool, wenn ihr mal den Abstand dazwischen messen könntet.

@Bastian
Hast du die Lexmaul RAM schonmal reingehalten? Kannst du mir da mal eine Skizze einstellen, wieviel ich ungefähr wegnehmen muss?

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bastian
Mitglied

Nettetal




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
326988968  326988968  
  RE: Lexmaul RAM Datum:17.05.05 22:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Ne, habe ich noch nicht reingehalten. Hole ich aber die Tage nach und gebe dir dann Bescheid!

Gruß
Bastian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lexmaul RAM Datum:17.05.05 22:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Wollte das Ram bei mir im Manta fahren, hatte aber wegen dem Trockner der Klima keine Chance..
Das Ram braucht ungefähr 10cm mehr Platz als ein normales Saugrohr.
mfg
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:18.05.05 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Das Ram braucht ungefähr 10cm mehr Platz als ein normales Saugrohr.


Ich weiß, das hab ich schon gemessen. Bei mir sind das 10,5cm, aber ich weiß ja nicht, wieviel bei der originalen noch Platz ist und deshalb weiß ich auch nicht, wieviel ich wegnehmen muss... Ich müsste dazu erst wieder den Motor einbauen, darum wollte ich ja gern ein paar Bilder mit ungefähren Maßen von der eingebauten originalen haben.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:18.05.05 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

Bastian und ich halten es zum Wochenende mal rein das Lexmaul. Zudem denke ich kann man das Ram nach hinten hin auch kürzen, denn der Vorteil des Rams sind meiner Meinung nach die langen Ansaugrohre - und nicht das große Volumen des Saugrohrs - also kann man dies sicher kürzen. Zudem haben die normalen Saugrohre am letzten Zylinder auch keine Raum mehr nach hinten hin (hoffe ihr wißt was ich mein).

MFG

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:18.05.05 13:09 IP: gespeichert Moderator melden


Weiß ich nicht, ob das kürzen der RAM so gut ist... Ich nehme lieber ein Stück von dem Kasten weg und baue die Heizung dann um. Hab mir da schon bissl was überlegt.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:20.05.05 14:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hat denn wirklich keiner mal ein Bild von der normalen eingebauten Einspritzanlage?

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:20.05.05 14:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, such mal hier:

http://www.opel-gt-galerie.de/bilder.htm
http://www.i-domain.de/klippcar/opel_gtde.htm
http://www.forennet.org/forum/?action=di...10&boardid=1105
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:24.05.05 14:28 IP: gespeichert Moderator melden


@ Stephan

Da sind schon paar Bilder dabei, aber ich bräuchte noch ein paar genaue Maße an denen ich mich orientieren kann. Danach muss ich ja dann den Lüfterkasten wegschneiden und wenn ich das nur so ca. abschatzen kann, wird das nichts.

Ich war gerade nochmal beim Lackierer, der meinte, ein paar genaue Maße würden ihm reichen. Dann könnte ich ja messen, wieviel Platz die RAM mehr braucht, weil ich ja auch noch eine originale da habe. Wäre cool, wenn mir einer mal paar Maße geben könnte, damit ich ihm bescheid sagen kann wieviel weg muss.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bastian
Mitglied

Nettetal




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
326988968  326988968  
  RE: Lexmaul RAM Datum:28.05.05 14:47 IP: gespeichert Moderator melden


So Thomas, habe bei mir nochmal die 2l Einspritzanlage eingebaut und gemessen, wie viel du wegnehmen musst. Schau dir mal das Bild an.



Die Lexmaul Ram kommt 10cm weiter raus als die 2l Einspritzanlage. Habe dann nochmal 1 cm draufgehauen, damit du auch genaug Platz hast, die Anlage soll ja nicht anschlagen und der Motor bewegt sich auch noch ein wenig. Du musst soviel wegnehmen, dass am Ende noch ein Steck von ca. 2,5 cm überbleibt, dann passt sie von der Breite her rein. Viel bleibt also nicht mehr über
Zur Stirnwand hin ist bei der Lexmaul auch weniger Platz als bei der 2l. Das Kaltstartventil muss auf jeden Fall raus und dann würde ich die Fläche, wo das Kaltstartventil draufsitzt noch Plan machen und verschließen, dann müsste es passen. Wenn du nur im Sommer fährst brauchst du so einen Quatsch wie Kaltstartventil und Heizung sowieso nicht, lass es einfach weg.

Gruß
Bastian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerard
Mitglied





Beiträge: 39

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:28.05.05 19:54 IP: gespeichert Moderator melden



Was ist denn an einem Lexmaul Ram so toll, das man seinen GT dafür verschnibbelt?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:29.05.05 10:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

das Lexmaul Ram bringt untenrum einen wirklich spürbaren Drehmomentzuwachs.

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lexmaul RAM Datum:29.05.05 11:43 IP: gespeichert Moderator melden


... und verbraucht trotzdem nur genausoviel wie die normale Einspritzanlage.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.