Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Umbau auf 2,2i Motor Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 10:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Umbau auf 2,2i Motor
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:18.12.10 19:46 IP: gespeichert Moderator melden


Mit 45iger Weber und sonst nix sollen die 2,4er min. 145PS drücken


Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ingo
Mitglied

Schwabenland




Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:18.12.10 19:58 IP: gespeichert Moderator melden


@ Stephsn
ich möchte eigentlich bei der Spritze bleiben,denn die Weber machen sehr viel arbeit bei der Einstellung und es immer weniger erfahrene Mechaniker dafür gibt.
Gruß Ingo
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:18.12.10 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


@Ingo

Gekürztes 3.0E Saugrohr, Ventilsitze machen lassen, Verdichtung auf 10 bis 10,5:1 und evtl. Nockenwelle bis 290°. Einspritzanlage und Zündung vom 2.0E.
Die 284° mech von Dbilas soll im 2.4er ne super Welle sein. Fährt sich wie Serie mit mehr Bums. Alternativ kannst du auch ne 1.9E Welle einbauen.

Das Ganze muss natürlich auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Da solltest du je nach Welle auf 160 Ps kommen die sich wie ein Serienmotor fahren lassen und standfest sind.

Mfg Simon



http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ingo
Mitglied

Schwabenland




Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:18.12.10 20:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Simon
der Motor soll gut am Gas hängen und auch einen vernünftigen Leerlauf haben.
Habe ich das bei deiner beschriebenen Version.

Nochmals DANKE für den Tip mit dem 3,0E Saugrohr bei Ebay.
Hast du deines schon gekürzt?
Gruß Ingo

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:18.12.10 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


Habe meins noch nicht gekürzt, steht in der nächsten zeit an.

Guter Leerlauf kommt ganz auf die Nockenwelle an. Die 284° Welle von Dbilas soll schon gut sein, aber selber hab ich sie noch nicht verbaut.
Aber beim Thema Nockenwelle kann ich dir nur raten, ruf bei Risse-Motorsport an, erzähl ihnen was du machen willst und was du haben willst. Die suchen dir die passende Welle aus und du wirst sicher zufrieden sein. Oder wende dich im OHF an den "nocke".
Ansonsten kannst du das so bauen wie von mir beschrieben. Vielleicht melden sich noch andere zu Wort, was man machen könnte. Die Bandbreite ist sehr groß...

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 18.12.10 um 20:28 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf 2,2i Motor Datum:19.12.10 17:48 IP: gespeichert Moderator melden


Schaut mal hier...http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...threadID=112515

Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(5) «1 2 3 4 [5] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.18 sec davon SQL: 0.13 sec.