Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Einbau- und Einstellanleitung für Weber Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 14:57
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Einbau- und Einstellanleitung für Weber
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Robert
Mitglied

Gresten Österreich




Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  Einbau- und Einstellanleitung für Weber Datum:04.10.04 20:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
weil mein original Solex Vergaser einige Macken hat ( Motor springt schlecht an, bei längeren Staufahrten ist die Leerlaufdrehzahl im Keller ) hab ich mir bei Suselbeek einen neuen Weber Vergaser gekauft ( ist glaube ich ein 23/36 DGEV ). Leider ist da überhaupt keine Einbau- und Einstellanleitung dabei. Soweit ist das gesehen habe passt der Vergaser ganz gut auf den originalen Einlaßkrümmer drauf und auch die anderen Anschlüssen sollten passen. Wie das aber mit dem original Gasgestänge gehen soll weiss ich nicht. Hat von Euch schon einer so einen Vergaser verbaut und was habt ihr beim Gasgestänge gemacht. Muss man da event. einen Teil vom Solex nehmen. Wie stellt man die Kaltstarteinrichtung ein ( wie weit sollen die Klappen im kalten Zustand geschlossen sein ) ? Und bei welchen Schrauben stellt man den Vergaser ein ?? Super wären einige Bilder von einem eingebauten Vergaser. Vielleicht hat ja auch einer ein Manual, welches er mir kopieren kann.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tom 2
Mitglied

Bochum


Mach fertich!

Beiträge: 379

Geschlecht:
User ist offline
  Einbau- und Einstellanleitung für Weber Datum:05.10.04 10:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Robert,
ich habe auch einen Weber Vergaser (32/36 DGAV). So wie ich das an meinem Auto sehe dürfte es mit dem Gasgestänge eigentlich keine Probleme geben,es sieht bei mir so aus wie original.Zu den Einstellarbeiten solltest Du mal Kontakt zu Peter Riemer aufnehmen. Er ist auch hier im Forum und dazu noch ein Landsmann von Dir.
Wenn Du eine Einstellanleitung bekommst, wäre es nett, sie mir auch zukommen zu lassen.

Gruß, Tom 2

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Einbau- und Einstellanleitung für Weber Datum:05.10.04 10:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Robert!
Habe mit Tom schon einmal in einer Rubrik darüber geschrieben.
Melde dich bei mir unter riemer@goetzinger.com.
Ich habe Bilder, Explosionszeichnung und Bedüsung für dich.
Meinen Vergaser habe ich in Wien bei einem Profi einstellen/umbedüsen lassen. Ohne den "Guru" wäre ich aufgeschmissen gewesen!

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.