Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hydros Grundeinstellung Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 23:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Hydros Grundeinstellung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  Hydros Grundeinstellung Datum:01.07.04 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Mahlzeit,
bin im Moment dabei meinen 2,2l CIH wieder zusammen zu bauen habe mir u.a. neue Hydrostößel besorgt.Bei denn alten Stößeln hab ich mir die Umdrehungsanzahl der Kipphebelmuttern gemerkt war so ca 17 Umdrehungen.Wie geht das jetzt bei den neuen Hydros?
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  Hydros Grundeinstellung Datum:01.07.04 14:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

du stellst die Stößel mittels Fühlerlehre auf ein Ventilspiel von 0 ein (ich nehm immer die 0,05 und schau das ich dann damit das Spiel einstelle) und danach gibst du ihnen dann noch eine ganze Umdrehung (360Grad).

Wenn Ventil 1+2 auf Überschneidung sind kannst du 7+8 einstellen und umgekehrt. Gleiches gilt für 3+4 bzw. 5+6.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ToFi
Mitglied

Wolfenbüttel




Beiträge: 16

Geschlecht:
User ist offline
  Hydros Grundeinstellung Datum:02.07.04 16:57 IP: gespeichert Moderator melden


Tach zusammen,

was Rouven schreibt ist als Grundeinstellung erstmal i.O.
Zum fertigen einstellen mußt Du bei laufendem Motor jedes Ventil für sich lösen, bis es zu klappern anfängt. Danach das betreffende Ventil langsam jeweils vier mal eine viertel Umdrehung wieder fest ziehen. Langsam, damit das Öl aus dem Druckraum über die Leckölleitung herausgedrückt werden kann. Danach zum nächsten Ventil, die gleiche Prozedur.

Viel Spaß beim Scharuben

Grüße Torsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.