Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nabe für Raid Lenkrad Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 15:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Nabe für Raid Lenkrad
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
projekt1484
Mitglied





Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:23.06.04 22:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich wurde von einem GT-Fahrer gefragt, welche Nabe zu einem 280er-Raid-Lenkrad passt, die vom Kadett C GT/E oder vom Manta A?? Im Nachhinein bin ich etwas verunsichert, denn werden normalerweise nicht die passenden Naben mitgeliefert? Und warum soll eine Kadett C oder Manta A-Nabe zu dem Lenkrad passen und die vom GT nicht? Oder hat er etwas verwechselt und meint ein anderes Bauteil der Lenksäule?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:24.06.04 00:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Lenkräder und Naben gibt´s extra, die Nabe muß halt zu dem Auto passen in das das Lenkrad reingebaut werden soll und natürlich zum Lenkrad. Dein GT Fahrer bekommt vielleicht keine Nabe für´n GT oder B-Kadett. Zur Lenksäule: Die Nabe vom C-Kadett passt definitv nicht (Lenksäule im Durchmesser und Verzahnung müßte anders sein). Die vom A-Manta passt zwar auf die Lenksäule, aber der Hupenkontakt ist glaub ich zu kurz. So 100%ig kann ich aber nix sagen, ich hoffe es schreibt noch wer was genaues.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
monchichi
Mitglied

Worms




Beiträge: 18

Geschlecht:
User ist offline
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:24.06.04 00:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

die Bezeichnung für die RAID-Narbe passend zum GT ist \"K71\". Die Narbe vom Kadett C hat die Bezeichnung \"K73\". Die Bezeichnung ist auf der Seite von der Narbe eingestanzt.
Vielleicht hilft Euch das ja schon mal weiter

Gruß
Sandra
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:24.06.04 09:47 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
welche Nabe zu einem 280er-Raid-Lenkrad passt


280er?

Der normale, gängige Durchmesser für Sportlenkräder im GT ist 320mm. Auch kann man ein 300er noch einigermaßen im GT fahren, bei breiten Reifen geht aber auch da das Lenken schon recht schwer.

Aber ein 280er? Da wird Fahrspaß schnell zur Schwerstarbeit, von den Problemen beim TÜV Eintrag ganz abgesehen...

klaus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt1484
Mitglied





Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:25.06.04 22:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Klaus,

auf die Schwergängigkeit beim Lenken habe ich ihn auch schon hingewiesen und das er sich m. E. damit keinen Gefallen tut. Er hat sich dadurch aber nicht davon abbringen lassen.
Du hast den TÜV erwähnt, was sagt der denn zu solchen Kart-Lenkrädern?

Grüße
Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Nabe für Raid Lenkrad Datum:25.06.04 22:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Du hast den TÜV erwähnt, was sagt der denn zu solchen Kart-Lenkrädern?


...nicht viel, eigentlich nur ein Wort: NEIN!

klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.