Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
265èr im GT Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 08:13
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  265èr im GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
hgruss
Mitglied

Wittingen




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  265èr im GT Datum:07.09.12 20:24 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
Hab da mal ne Frage:
Hat hier jemand ein 265 Getrag Getriebe im GT verbaut? und wie sieht der Schalthebelumbau aus?
Gibt es vielleicht Bilder davon? Welche Firma kürzt die Kardanwelle evtl. hier im Nordeutschen Raum (Hamburg Hannover)?

Mfg
Horst


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)




Beiträge: 311

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 265èr im GT Datum:07.09.12 20:26 IP: gespeichert Moderator melden


wenn der Motor (4 Zylinder CIH) noch an der originalen Stelle sitzt,brauchst keine Kardanwelle kürzen-die vom Automatikgetriebe passt 1:1
who the fuck is Elise ??
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:07.09.12 21:26 IP: gespeichert Moderator melden


hab eins drin---aber mit nem C20LET motor..

original schaltkulisse vom 265 wird mehr oder weniger nach vorne gedreht---so weit ich mich erinnern kann----wird der kleine zwischenhebel mit den hülsen auf fast maximum gekürzt

mfg robert
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hgruss
Mitglied

Wittingen




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:08.09.12 11:02 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
Wie schon mehrfach im Forum beschrieben soll das 265èr etwa 9-10cm länger sein als das 240ér 5-gang, und dieses ist ja schon länger als das "Standart" 4-Gang Getriebe.
Somit dürfte die normale Automatik-welle nicht passen.
Vielleicht liege ich hier auch verkehrt!
Meine Frage wäre jetzt noch: Ist die Ausgangswelle vom Getriebe gleich (Durchmesser bzw Verzahnung) -Getrag 265-> Getrag 240-> Automatik??
Mfg
Horst
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:08.09.12 15:05 IP: gespeichert Moderator melden


Ansonsten vielleicht mal bei der Gelenkwellenfabrik Sass in Stapelfeld bei HH anfragen.Hab meine da wuchten lassen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:08.09.12 16:55 IP: gespeichert Moderator melden


verzahnung ist die gleiche wie beim 240 er

hab die 5 gang welle vom 240 noch ein stück mehr kürzen müssen---damit sie beim 265 er passt
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hgruss
Mitglied

Wittingen




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:08.09.12 17:29 IP: gespeichert Moderator melden



besten Dank für die schnelle Antworten

Hollo Rob,
weisst du noch wie dein Schalthebel umbau aussieht?
Nach meiner Meinung nach müsste das Tunnelloch nacht hinten versetzt werden, oder der Schalthebel sitzt auf dem Getriebe ca. 8 cm vor dem "Kreuzgelenk" Ausgang Schaltgestänge?!

MFG
Horst


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:09.09.12 17:22 IP: gespeichert Moderator melden


wenn es nicht ganz soo eilig ist----ich muß mein getriebe sowieso tauschen....dann kann ich bilder machen (ca 3 wochen)----hab bei meinem umbau das pilotlager im LET motor vergessen...deshalb ist im getriebe ne welle ausgeschlagen
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:25.09.12 18:54 IP: gespeichert Moderator melden


hab dir mal ein paar bilder reingestellt







http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hgruss
Mitglied

Wittingen




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:28.09.12 08:13 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
mal ne´ Frage:
Wozu dient die Platte zwischen Getriebe und Glocke?
Adapter oder Distanzscheibe?

Vielen Dank für die Fotos

Horst
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 265èr im GT Datum:28.09.12 19:20 IP: gespeichert Moderator melden


die platte braucht man beim 16 V Motor : weil man da eine 4 gang glocke vom rekord hinschrauben muss

anlasser sitzt beim 16 v auf der anderen seite !!
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.