Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 13:26
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Abmaße Lichtmaschine / Alternativen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Datum:16.06.11 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


moin

trotz bosch automobile tradition komme ich da nicht weiter (finde einfach keine maßzeichnungen) - welche lichtmaschinen (von welchen opeltypen) passen ohne überarbeitung des halters in den gt bzw lassen sich einbauen und der riemen sich spannen?

oder anders gefragt - wie ist das gradmaß der befestigung unten (halter) zu oben (spannbügel) ?
ist 30 grad versatz immer korrekt oder gab es da abweichungen ?

meine nämlich dass dies so wäre...

habe übrigens einige dutzend lichtmaschinenthemen hier gelesen (was man da alles so lesen muß....) und niks gefunden...

edit: bitte diese frage nicht mit der nullachtfuffzehn frage verwechseln: brauch ne neue lima, watt passt ?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 16.06.11 um 11:14 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Klinik
Mitglied

Bieber




Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Datum:16.06.11 14:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andreas!

Im Prinzip passen alle Lichmachschinen von den CIH Motoren.
Die grundsätzlichen Unterschiede sind LIMAS mit exterenen Regler wie beim GT oder mit internen Regler zbs Manta B.
Dann noch das Fabrikat, Delco oder Bosch und natürlich die Leistung(A) der LIMA.
Welche Lima suchst Du genau?
Ich habe noch einige neue Bosch oder Delco, bei mir liegen.

Gruß
Georg
http://de.youtube.com/watch?v=L7tjzIk_mZA
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Datum:17.06.11 07:40 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
dieses Problem hatten wir vor kurzen auch,als
bei unseren Helmut die LM versagte.Es muss doch
schon die LM mit der ca 30° Symetrie sein.Die vom
Manta oder Rekord hätte ohne Verlängerung des Spannhebels nicht gepasst.Ich hatte Ihn darauf
hin eine neue Bosch 55A mit der Nr.0120 489 110 111 und der Typenbez.K1 14V 23/55A(eingebauter Regler) geliehen,damit er wieder nach Hause kam.
Bei den Manta/Rekord liegen die Lagerpunkte auf einer Achse mit der Welle.Sie hätte auch nach Änderung des Spannarms sehr dicht an der Verkleidung von der Schubstange zum BKV gelegen!
Leider hab ich auf den LMs`mit externen Regler
keine Nummer mehr drauf.
Nu mach wat draus.
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Datum:17.06.11 08:03 IP: gespeichert Moderator melden


danke georg und norbert !

werde dann mal watt dran tun....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.