Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Lenker Flattern beim Bremsen Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 10:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Lenker Flattern beim Bremsen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Osuul
Mitglied

Worms


Gibts ned Gibts ned

Beiträge: 18

Geschlecht:
User ist offline
  Lenker Flattern beim Bremsen Datum:07.03.11 07:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
habe plötzlich beim Bremsen im letzten drittel vor dem vollen stop Flattern am Lenkrad.
Was meint ihr , Spurstangenköpfe ?
Zur Technik ( 2,2 Schwimmsättel )
16 Zoll Felge mit 205/45. Gewuchtet vor 8 Monaten.
Tiefer mittels 65mm Blattfeder.

gr jk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenker Flattern beim Bremsen Datum:07.03.11 08:15 IP: gespeichert Moderator melden


Könnten die Bremsscheiben sein.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenker Flattern beim Bremsen Datum:07.03.11 19:05 IP: gespeichert Moderator melden


Das hatte ich bei beiden Modellen vom BMW E30.
Das waren die Bremsscheiben.Als Ursache sind die Radlager oder Radführungsgelenke ins Auge zu fassen.
Tauscht man nur die Bremsscheiben kommt das Problem wahrscheinlich nach ein paar tsd km wieder.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenker Flattern beim Bremsen Datum:07.03.11 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hast du das Flattern nur aus sehr hohen Geschwindigkeiten oder auch im, z.B. Stadtverkehr?

Verstärkt sich das Problem bei mehrmaligen "Vollbremsen"?


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenker Flattern beim Bremsen Datum:07.03.11 19:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Erstmal nachschauen ob irgendwas ausgeschlagen ist. Traggelenk, Führungsgelenk oben, Spurstangen, Lenkung und Spurstangengelenke, Gummis von unterem und oberen Lenker, einfach alles, Radlagerspiel wurde schon geschrieben.
Bremsscheiben wenn sie verzogen sind, machen sich eigentlich von Anfang an bemerkbar, meistens durch pulsieren der Bremse.
Also erst alles durchprüfen, und was nötig ist, ersetzen. Danach reden wieder dann weiter.
Es gibt nähmlich Leute bei denen solche Symtome auftreten, die haben ihre Waschanlage in Verdacht, oder das Ersatzrad.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 07.03.11 um 19:50 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Osuul
Mitglied

Worms


Gibts ned Gibts ned

Beiträge: 18

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenker Flattern beim Bremsen Datum:08.03.11 15:47 IP: gespeichert Moderator melden


Also das Flattern tritt eher im Stadtverkehr bei niedrigen Geschw. auf.Es ist wie eine rechts-links-rechts links hin und her ziehen am Lenkrad.
Das ist neu.Bin ca 2500 km mit dem setup gefahren.War vorher alles tiptop.
Mir ist jetzt auch aufgefallen: Spurrillen bringen das Auto zum Schwingen, auch wieder das selbe Schema, links recht links rechts.
gr.jk

Zitat
Hast du das Flattern nur aus sehr hohen Geschwindigkeiten oder auch im, z.B. Stadtverkehr?

Verstärkt sich das Problem bei mehrmaligen \"Vollbremsen\"?


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.