Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ansaugkrümmer: welche gibt es für 2,0 CIH?? Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 11:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Ansaugkrümmer: welche gibt es für 2,0 CIH??
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
barnane
Mitglied

Emden




Beiträge: 58

User ist offline
  Ansaugkrümmer: welche gibt es für 2,0 CIH?? Datum:26.07.10 15:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

mein Mechaniker hat nun den Motor reingewühlt und dabei mitgeteilt, das der originale Solex (DIDTA?) nicht auf die Ansaugbrücke passt und wohl erst einmal den Solex PDSI (30/35?) drauf gelassen. Dieser war auf dem vorherigen Motor auch schon verbaut, da so damals von mir gekauft.

Nun die Frage, welchen Ansaugkrümmer brauche ich für den 2,0E-Motor, damit ich den originalen Solex fahren kann, bzw. welchen Ansaugkrümmer hab ich denn da verbaut?

Der Vergaser, der nun drauf ist, sollte doch eigentlich viel zu schwach auf der Brust sein, oder?? Ist es aufwendig, den Ansaugkrümmer zu tauschen, wenn der Motor verbaut ist?

Ich möchte nun erstmal TÜV machen lassen und dann bei Gelegenheit den Ansaugtrakt vernünftig machen.

Vielen Dank an alle Experten!

Gruß
Arne

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ansaugkrümmer: welche gibt es für 2,0 CIH?? Datum:30.07.10 19:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Arne

Es sollte eigentlich jeder Krümmer vom 1,9liter bis..... passen. Was Du brauchst ist eine neue Krümmerdichtung und wechseln kannst den Krümmer beim eingebauten Motor. Dein Vergaser hat wahrscheinlich zwei Stehbolzen im Krümmer, Du brauchst einen mit vier.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.