Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Cabrio umbauten Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 18:01
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Cabrio umbauten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Thorsten1188
Mitglied





Beiträge: 38

User ist offline
  Cabrio umbauten Datum:16.06.10 20:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,

ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab mir ziemlich genau vor einem Jahr eine Cabrio - Karosse zugelegt und jetzt gehts in den Endspurt.

Was jetzt meine Frage wäre ist, welche Firmen den GT zum Cabrio umgebaut haben. Es gibt ja Lumma , Convertiblecars und Claus Fa Umbauten,

Bei meinem Cabrio passt aber keiner so genau, es hat im Innenraum ein Kreuz das mit blechen versteift ist und das gleich an der Unterseite und Rahmenverstärkungen von der vorderen Wagenheberaufnahme bis hin zur hinteren Federaufnahme....

Wär für jede Hilfe dankbar

Grüße Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Cabrio umbauten Datum:16.06.10 21:24 IP: gespeichert Moderator melden


was ist denn die Frage? Die Verstärkungen klingen nach Lumma bzw. Braukhaus. Bilder würden helfen

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrio umbauten Datum:16.06.10 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Mir wurde mal ein Cabrio in Bad Schwalbach angeboten die hatte ein Kreuz, die wurde von einem Rüsselsheimer in Eigenregie umgebaut.
Super Arbeit, aber TÜV wäre nur mit aufwendiger Einzelabnahme möglich gewesen.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrio umbauten Datum:12.11.10 15:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hab mal das Thema ausgegraben...
Gibt es noch Umbausätze irgendwo zu kaufen?
Ich habe noch die Bauanleitung von CC da und wüsste gerne ob es noch Firmen gibt die den GT zum Cabrio umbauen / oder ob es noch Bausätze zum selber umbau gibt.!?
Gruß Mike
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrio umbauten Datum:12.11.10 16:50 IP: gespeichert Moderator melden


click - zumindest im Katalog ...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel-GT-73 am 12.11.10 um 16:51 geändert
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan


Old GT\'s never die

Beiträge: 122

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrio umbauten Datum:12.11.10 17:20 IP: gespeichert Moderator melden


Soweit ich mich erinnern kann, gab es Anfang der 90er in Hemer/Westfalen eine Firma, die Mercedes Coupes zu Cabrios umgebaut hat. Die hatten auch einen Umbausatz für GT´s im Programm. Der Firmenname ist mir aber entfallen.

Gruß
Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrio umbauten Datum:12.11.10 18:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Mikey,

nimm doch lieber nen fertig umgebauten...
click

bzw. mal bei Reinhard Claus (siehe Haendleradressen) nachfragen.

gruss
matthias.b


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von matthias.b am 12.11.10 um 18:56 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Cabrio umbauten Datum:12.11.10 20:06 IP: gespeichert Moderator melden


Ich war vor einigen Wochen beim Reinhard Claus.
Ein GT war gerade in der Mache und ein weiterer sollte in den nächsten Tagen "geköpft" werden.
Bei höflicher Anfrage und ich denke mit etwas zeitlicher Geduld könnte beim Reinhard noch etwas gehen.
Anm.: ich bin mit dem Umbaussatz sehr (!!) zufrieden gewesen. Bin den GT über 12 Jahre als Umbau gefahren. Am meisten waren immer wieder die TüV-Leute beeindruckt. Ich meine, dass sagt doch alles aus.
Das einzige was ich heute nicht mehr so wählen würde, sind die Felgen. 1989 waren aber 16 Zöller zum einen was ganz besonderes und zum anderen für den Umbau auch was nützliches, da der GT mehr Bodenfreiheit bekam.




Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.