Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Eine Äera geht zuende..... Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 09:31
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Eine Äera geht zuende.....
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 13:13 IP: gespeichert Moderator melden


liebe mitstreiter und mitstreiterinnen,

hiermit verabschiede ich mich ...





von meinen 235/60 R13 (DOT386)


seit gestern nunmehr offiziell unterwegs mit 235/50 13 .... (DOT irgendwas von 08 und 07)


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 23.10.09 um 13:15 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 13:20 IP: gespeichert Moderator melden


da habe ich kein mitleid.


gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 13:22 IP: gespeichert Moderator melden


du bist sooooooooooooo herzlos

und du hast nicht die originale 80er jahre luft geschnuppert die beim abziehen der reifen herauskam...!!!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 23.10.09 um 13:31 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 13:51 IP: gespeichert Moderator melden


tja andreas, irgendwann iss die luft raussieht aber auch bestimmt mit den neuen gut aus



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 14:24 IP: gespeichert Moderator melden


wirds aber wohl auch nicht mehr lange geben. ich bin auf die 205 60 r13 angewiesen. bin mal gespannt wie lange es die noch geben wird?

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 14:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
tja andreas, irgendwann iss die luft raussieht aber auch bestimmt mit den neuen gut aus


jau, DIE luft ist raus (habe auch meine reservekombination direkt entsorgt...)

es sieht überraschend gut aus!
(meinte auch der nette man von der prüfstelle)
die yokohama sind wulstiger und wirken dadurch sogar noch breiter.
ich hatte nur angst dass der wagen hinten zu tief kommt bzw das er hinten tiefer liegt als vorne.
ist auch so, fällt aber hoffentlich kaum auf.
(konsequenterweise könnte man auch vorne auf 205/50 gehen - aber ich will ein unkompliziertes fahrauto und mir keine gedanken über gullideckel machen wollen - aber wer weiß...)
ausserdem hatte ich bedenken wegen des freíraumes (zu viel platz) im radhaus - gesamtschaulich aber wirkt es deutlich frischer (schwarzes gummi, weiße schrift) und agressiver !
(hätte ich das alles mal früher gewußt...)

@simon:

die yokohama gibt es sogar schon seit anfang des jahres nicht mehr, habe sie aber eben doch noch bekommen
wenn kein reifen platzt habe ich ja wieder 23 jahre ruhe ...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 23.10.09 um 14:51 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 16:19 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab nochn neuwertigen Satz Pirelli P6 rum liegen.

Allerdings ist die ganze Sache bei so alten Kamellen ja auch nich ganz ungefährlich...

Und früher oder später müssen wir da alles mal durch
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 16:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andreas,

wo Dieter Recht hat, hat er Recht.

Aber du kannst sie ja immer noch übers Sofa hängen.

Gruß,
Henry


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 17:04 IP: gespeichert Moderator melden


hallo henry,

die sind bereits unwiederbringlich entsorgt.
hatte die luft inhaliert - hilft evtl auch gegen H1n1 - und das war´s.
bin ein ewig gestriger (was den gt betrifft) , kann aber auch konsequent sein.
vorne kommen jetzt die falken 205/60 und ruhe ist erstmal ....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 23.10.09 um 17:06 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 17:12 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

schadschad, das waren DIE Reifen für DIE Autos
Ich hab noch einen Satz der CN36 hier.

Grüße
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:23.10.09 17:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Nabend,

schadschad, das waren DIE Reifen für DIE Autos
Ich hab noch einen Satz der CN36 hier.

Grüße
Jürgen


klar, jetzt kommen´s alle aus den löchern gekrochen ...

ich warte nur noch auf die streicheleinheiten des dachverbandes resp. des repräsentanten ....


edit: die beiträge werden langsam pilslastig - sog. ballonreifenwehmutspils...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 23.10.09 um 17:33 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Eine Ära geht zuende..... Datum:24.10.09 15:09 IP: gespeichert Moderator melden


Dann kannst Du der "Reifenalterkontrolle" beim nächsten Europatreffen gelassen entgegen sehen...
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Ära geht zuende..... Datum:24.10.09 15:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Dann kannst Du der \"Reifenalterkontrolle\" beim nächsten Europatreffen gelassen entgegen sehen...


wieder ein pokal weniger ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 07:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...ich warte nur noch auf die streicheleinheiten des dachverbandes resp. des repräsentanten...


... der hat gerade keine Zeit, der muß jetzt GT fahren ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 07:43 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
...ich warte nur noch auf die streicheleinheiten des dachverbandes resp. des repräsentanten...


... der hat gerade keine Zeit, der muß jetzt GT fahren ...


@ andreas
Hätte niemals gedacht, dass Dich das Thema "Reifenalter" so lange beschäftigen kann.
Aber die Idee, eine Übersicht auf dem nächsten Eurotreffen nochmals zu erstellen, bleibt nach wie vor im Hinterkopf. Schlussendlich tut es gut zu hören, dass Einige doch etwas nachdenklicher geworden sind und Taten haben folgen lassen, wie Du zum Beispiel.

@ Thomas, dem Kardinal
Bin Sonntagnachmittag tatsächlich gefahren, aber nur kurz. Hatte letzte Dienstag einen kräftigen "Hexenschuss" (man kann das weh tun!) Nun muss Onkel Doc kräftigen spritzen und mal sehen ob mehr ist, als nur nen Hexenschuss
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 07:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...und mal sehen ob mehr ist, als nur nen Hexenschuss...


...na hoffentlich nicht, Karsten. Ich kann Dir aber versichern, dass der org. GT rückenfreundlicher
als so mancher Neuwagen ist, hatte nämlich mal ´ne Bandscheiben OP...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 08:56 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
...und mal sehen ob mehr ist, als nur nen Hexenschuss...


...na hoffentlich nicht, Karsten. Ich kann Dir aber versichern, dass der org. GT rückenfreundlicher
als so mancher Neuwagen ist, hatte nämlich mal ´ne Bandscheiben OP...


offtopic:

das kann ich auch bestätigen!
die rückenlehnen bieten einen hervorragenden sitz - über manche kopfstützen in neuwagen kann man nur - wörtlich - den kopf schütteln!
(bei mir wars C5C6, also ganz oben......)

@ karsten: wieso lange (kompliment oder kritik?) - dass muß alles ordentlich recherchiert und vorbereitet werden.
was ich da noch so alles an möglichkeiten "in der pipeline" hatte und quergedacht usw.
wer mich kennt weiß dass das eher schon ein schnellschuß war - ausserdem hasse ich veränderungen...

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...ausserdem hasse ich veränderungen...


... na dann bist Du ja genau richtig hier im GT-Oldtimer-Forum ...

Bei mir war´s übrigens zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel...
... und der org. GT-Sitz ist diesem Bereich echt super ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 12:22 IP: gespeichert Moderator melden


@ Andreas
Nein, das war keine Kritik, im Gegenteil das war Lob! Kritik war vorher

Was die GT-Sitze angeht, so stimme ich Euch zu, dass man hierin ganz gut sitzen kann, auch auf längeren Touren. Jedoch muss man/fau auch irgendwann aus diesem Sitz wieder heraus....und dann hat jemand mit nem Rückenproblem nicht mehr soviel Freude
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Eine Äera geht zuende..... Datum:27.10.09 12:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Jedoch muss man/fau auch irgendwann aus diesem Sitz wieder heraus....und dann hat jemand mit nem Rückenproblem nicht mehr soviel Freude...


Hi Karsten,

im Gegeteil, gerade beim GT geht auch das ziemlich gut, wenn Du möchtest, dann
zeige ich Dir mal die rückentechnisch richtige Weise zum Ein- und Aussteigen.
Schon kurz nach der Reha konnte ich so wieder gut GT fahren...

PS: Was beim GT wirklich schlecht ist, dass ist das Ausbauen der Batterie.
Bücken, heben und verdrehen...
Aber das ist ja nur alle paar Jahre mal ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.